Beiträge von shausch

    Meine Erfahrung ist: Da kann man systematisch nicht viel machen.Solche Probleme hatte ich schon auf allen möglichen Geräten, seit es USB gibt. Manchmal gehts, manchmal nicht, dann muss man rausziehen/reinstecken (nicht zu schnell hintereinander), oder auch mal neu starten. So eine richtige Lösung ist mir noch nicht begegnet, man muss wohl leben damit.

    Das Problem hatte ich auch mal: Da lag es an dem USB-Hub (also Hardware).
    Es kann aber auch ein Treiberproblem sein, bei der virtuellen Win-XP-Tastatur auf meinem Slate passiert das auch manchmal, und das ist nun wirklich alles reine Software.
    Aber bei Dir vermute ich ein Hardware-Problem in der Tastatur, das ist allerdings so als Ferndiagnose reine Kaffesatzleserei... :)

    Jetzt muss ich doch auch mal hier einen OTT aufmachen:


    Schaut hier noch jemand "Torchwood" auf BBC? Ich fand ja "Dr.Who" (zumindest die paar Folgen, die ich gesehen hatte) fast noch langweiliger, als "StarTreck", weil es auch etwas behäbig und moralisch ist.
    "Torchwood" ist aber ganz anders: Ein cooler "Angel"-Verschnitt als Anführer und ein Plot, der so ein bisschen an die alten Buffy-Folgen erinnert. Dazu noch ist es eine BBC-Show, d.h. die Typen sehen alle so britisch aus *ggg* Die Girls sind allerdings alle etwas pummelig, so wie in "RobinHood", der zweiten grossen BBC-Show dieses Winters, bei der ich nur den "Lord Gisbourne" wirklich cool finde.
    Mich würden nochmal die alten "Dr.Who"-Eps aus den 60er-Jahren interessieren.

    Ja, denke auch, dass die nur vergessen haben, das vorzugeben und die Mitarbeiter interessieren solche Sonderwünsche eh nicht, das bezahlt ihnen auch keiner.


    Zur PC-Fernsteuerung: Eplus hat eine Firewall mit NAT, bei der Inbound-Traffic komplett gesperrt ist, Du kommst von draussen gar nicht an Deine PC-ip ran.

    Ich kann mich noch entsinnen: Irgendwann 1989/90 oder so war ich in Giessen mal mit einem deutschen Kumpel in der Ami-Kaserne im Burgerking (das Gelaende gibts heute gar nicht mehr). Wir wurden als Deutsche ganz normal reingelassen, wir durften auch mit dem Auto in die Kaserne fahren. Es gab nur Wachschutz und die Tore standen offen, ich wollts nicht glauben. Der Kumpel kannte das noch aus seiner Bundi-Zeit.
    Man musste USD haben, das war die einzige zugelassene Währung und dafür gab es billiger (selbst zum offiziellen Kurs) und leckerer als im deutschen BK den riesigen Whopper :)