Tja, also ich hab das immer hier direkt in den "Werkstätten für Chemie & Photo" gekauft, wenns größere Mengen sein sollten. Bei kleineren Mengen die "Saxonia-Drogerie". Meine Schüler-Zeit ist allerdings 15 Jahre her, aber die Läden gibts heute noch. In den "Werkstätten" hatte ich vor zwei Jahren nochmal Quecksilber geholt für einen Versuch. Wahrscheinlich nützen Dir die Tips aus Berlin nichts, aber die "Werkstätten" verschicken auch, glaube ich.
Ansonsten gibts einfach alles beim Lehrmittel-Versand (z.B. Phywe), da habe ich auch schon manchmal bestellt.
Hilfreich ist es, für sowas mal ein Gewerbe angemeldet zu haben. Es reicht ja, das Gewerbe drei Tage zu halten, dann kann man es ja wieder abmelden. Die "Bestätigung der Gewerbeanmeldung" darf man dann behalten (klar, man hat ja mal ein Gewerbe angemeldet) und dieser sogenannte "Gewerbeschein", der manchmal verlangt wird, ist nichts anderes, als diese Bestätigung. Eine Art "Gewerbeschein", wie den "Führerschein", den man bei Beendigung abgeben musss, gibt es nämlich in DL nicht. Ich habe das damals genauso gemacht. Das Gewerbe ansich war erlaubnisfrei, das Finanzamt war auch friedlich, aber das Wohnungsamt wurde nervig, wegen der Zweckentfremdung. Das war noch zu tiefsten Friedenszeiten (oder kurz nach der Wende, glaube ich), als Wohnraum in Westberlin extrem knapp war.