Ich hab nen Canon BJ30. Das ist schon ein ungefaehr 10 Jahre altes Modell, aber die Tinte ist billig und so selten, wie ich das brauche, geht der einwandfrei. Gibts bei ebay. Die Farbvariante heisst BJ70, aber eigentlich ist der BJ30 der klassische Aussendienstdrucker, hab den oft bei sowas gesehen. Einen Akku kann man auch anstecken, der ist allerdings meist extra zu kaufen.
Beiträge von shausch
-
-
Er wird wohl die restlichen 20 Monate Grundgebühr zahlen müssen. Die Karte kann ja dann schon abgeschaltet werden.
eplus hat gegen ihn genauso einen Vertragserfüllungsanspruch wie er gegen eplus. Er könnte eplus ja auch verklagen, wenn die die Leistung wegen Pleite, EMP-Bombe, oder was auch immer einstellen.Allerdings: wenn er nicht mehr nach DL zurück kommt, kann ihm das alles egal sein...
-
Klar, wenn man nur einen Schlüssel für alles hat, dann würde ich das auch nicht machen. Ich habe für alles, wo ich einen Schlüssel/PW/etc. brauche, einen anderen.
Das besondere bei hushmail ist eben nur die ssh-Verbindung und die encryption auf der Server-Platte. Man muss dazu natürlich dem Anbieter vertrauen, dass er das auch wirklich so macht, wobei wir wieder beim Grundproblem aller solcher Sachen sind...

-
Oder aber die Verschlüsselung auf einem Webserver machen lassen:
Allerdings landet diese Domain oft im Spamfilter, wie ich festgestellt habe.
-
Keine Ahnung, was sowas sonst kostet

Also rechtlich gemäß BGB ist das wieder was ganz anderes, als das, was in den ebay-AGB drinsteht. Die ebay-AGB sind im Aussenverhaeltnis, also auch später vor Gericht, im Prinzip nichts wert. Und ob eine ebay-Auktion einen zu einem normalen BGB-Kaufvertrag führt, oder lediglich zu einem unverbindlichen Angebot, darüber sind sich die Gerichte nicht so ganz einig. Das BGB ist 100 Jahre alt und gibt für solche Fälle direkt nichts her und wie die Sache ausgelegt wird, das hängt vom Verhandlungsgeschick der Prozessbeteiligten ab.
Kurz gesagt: Die ebay-AGB decken die ebay-internen Verwarnungen, roten BW und diesen ganzen Spielkram, der aufgeführt wird, wenn sich jetzt einer vor dem Geschäft drückt, aber wenn der VK nicht für 800eur abgeben will, ist es nicht garantiert, dass man ihn vor einem deutschen Amtsgericht dazu zwingen kann.
Eine ebay-"Auktion" ist keine Auktion (Versteigerung etc.) im Sinne des BGB §156, schon allein deshalb nicht, weil für eine solche Veranstaltung Präsenzpflicht besteht -
Gemäß den ebay-AGB ist er an sein Gebot gar nicht mehr gebunden, wenn er zeitweise überboten wurde und durch den Rücktritt des Höchstbieters nun plötzlich wieder Höchstbieter ist.
Er muss die Felgen also gar nicht nehmen, wenn er nicht will. Wenn er sie nehmen will, sollte er sie (wieder nach ebay-AGB) für sein Höchstgebot, also für die 800eur, bekommen.
Nach den ebay-AGB ist der Verkäufer jetzt an diese 800eur gebunden, aber wenn er die Felgen nunmal nicht für diesen Preis verkaufen will, wird man da auch in der Praxis nicht viel machen können, ausser sich ein bisschen mit roten BW zu fetzen.... -
Ich schliesse mich da an. Wir haben eigentlich seit es diese GSM- oder WLAN-PCMCIA-Karten gibt, solche ISA- oder PCI-Einsteckadapter auf PCMCIA benutzt. Nie gab es damit Probleme, das hat immer so unauffällig funktioniert (unter jedem OS),als wären die Dinger wie im Notebook fest integriert.
Der Grund war damals, dass wir nicht immer neben der teuren Funk-PCMCIA-Karte noch einen Notebook (damals gab es die noch nicht für 600eur) kaufen wollten. Und derartige Adapter gab es nur in der PCMCIA-Version.Mit USB gibts immer mal wieder Probleme, ohne dass man in irgendeiner Weise nachvollziehen kann, woran das liegt. Ist halt so, leider....
-
Also ich wollte ja einen 230er haben... tja.
Aber wie bekommst Du da Deine Wasserkisten in den Kofferraum? Inzwischen gibts aber wohl etwas geräumigere Varianten des Smart (ich glaube, sogar als "5 Türer")
Bei uns war der "Kofferraum" nur ein ungefähr 45cm breiter Raum (von der Rückbank aus gesehen in "Gegenfahrtrichtung"). Wir haben gerade mal die 19zoll-Kiste in einfacher Bauhöhe mit dem PC und dem 12V-Adapter mit Spanngurten hinten an die Rücklehne/wand geschnallt. Daneben war dann noch ganz wenig Platz für den GSM-Kram und die Starthilfebox (die man bei solchen Garagen-Experimenten doch gelegentlich mal braucht) passte dann nicht mehr rein.Zu dieser Zeit war bei mir die Bierkiste der Transportmasstab schlechthin. Ich habs wirklich probiert: hat nicht gepasst, war breiter als ein 19inch 1HE.
Aber das ist alles schon so lange her, damals war der Smart noch ganz neu und keiner wollte ihn kaufen, war auch viel zu viel Geld für sehr wenig Auto. Das hat sich wohl inzwischen geändert.
-
Bei uns war das damals Daimler, wir durften alle in diesen komischen Smarts rumfahren. Allerdings musste da auch die Technik rein. Nach einem Industrie-Rechner im 19zoll-Rack war das Auto voll. Ich hab mich immer gefragt, wie da der Familienvater seine Bierkiste reinkriegen will (damals war das in der Werbung gerade mit der Zielgruppe "Familienzweitauto zum Einkaufen fahren usw. beworben worden)....
-
Solch Studien zu einer Vernetzungsmöglichkeit in Art eines "mesh-Netzes" gab es schon vor Jahren. Ich selbst habe mal vor Jahren an einer Studie für einen Autohersteller mitgearbeitet. Der wollte alle Autos mit WLAN ausstatten und mit solcherart verteilten Sensoren genaueste Verkehrsmeldungen über das ganze Land generieren. Einschlisslich Bildern und/oder Absetzen eines Hilferufes. Wenn keine Fahrzeugkette mit WLAN da war, sollten die Daten via CSD gehen.
Tja, ein Uni-Projekt eben
Wir haben ein bisschen gebastelt und was vorgeführt, anschliessend ist das Ganze wohl nicht weiter beacchtet worden.
Immerhin wurden aber 2 Assistenten und mehrere studentische Hilfskräfte über ca. 2 Jahre dafür bezahlt.