... und bei den Gesamtkosten eines 24Mon-Mobilfunkvertrages, die eh auftreten, würde ich über die Ausgabe der paar EUR für einen Einschreibbrief zwecks sauberer Abwicklung keine Sekunde nachdenken.
Da verstehe ich immer die Diskussion nicht....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und bei den Gesamtkosten eines 24Mon-Mobilfunkvertrages, die eh auftreten, würde ich über die Ausgabe der paar EUR für einen Einschreibbrief zwecks sauberer Abwicklung keine Sekunde nachdenken.
Da verstehe ich immer die Diskussion nicht....
Jetzt muss ich auch mal lästern ![]()
Du willst hier nur Deine eigene, mangelhafte Buchfuehrung kompensieren. OK, die wäre bei mir auch nicht besser, aber leider gibt es für Deinen Fall keine gesetzliche Zwangs-Regelung, sondern hängt davon ab, wie es vor 2 Jahren gelaufen ist. Tja......
400h? Das waeren ja sowas um 2 Wochen. Schafft das nie! Ich habe meins jetzt seit 4 Wochen, immer gut trainiert, letzte Woche lag es mal 4 Tage unbenutzt auf dem Tisch, da war der Akku+Zusatzakku auch fast leer. Mit viel Bewegung ist er das sonst nach 2 Tagen.
ZitatOriginal geschrieben von SoerenK1312070
n Freisprechanlagen. Was haben wir damals noch für viele Kunden irgendwelche gebrauchten 2110 aufgetrieben, damit die Freisprecheinrichtung in Betrieb bleiben konnte.
Vor ein paar Tagen noch hat mir ein Gebrauchtwagenhändler eine Handvoll 2110 für seine alten FSE abgekauft!
Dann ist es ja nicht so schlimm. Hast Du das Geld auf Deinem Paypal-Konto denn von dem Kaeufer, oder von irgendjemand anders?
Aber egal, ich wuerde die Paypal-Zahlung stornieren, bei ebay eine einvernehmliche Stornierung einleiten und das wars dann.
Es wird zwar immer in den Foren behauptet, dass das ein Kaufvertrag sei und man einen Recchtsanspruch habe und das unbedingt gegenueber dem Bieter durchklagen solle, aber das ist alles Angeberei und Theorie.
Erstens waere mir das die Muehe nicht wert, in der Zeit hab ich 20 Notebooks verkauft, und der Ausgang der Klage ist durchaus zweifelhaft, wenn der Kaeufer halbwegs glaubhaft behauptet, dass sein Account gehackt wurde.
Wenn das dann noch so ein Kindchen unter 20 ist, who cares....
Also alles rueckabwickeln und neu einstellen, sowas kann im Onlinegeschaeft immer mal passieren.
Mir hat ein Richter mal gesagt, als ich nach einem gewonnenen Prozess gegen eine unberechtigte Forderung, bei dem ich mich selbst vertreten habe, wenigstens noch 50eur Kostenerstattung fuer meine Schreiberei ins Urteil haben wollte, das ginge nicht, das sei "allgemeines Lebensrisiko" *lol*
Stefan
Tja, Du hast leider nicht geschrieben, ob Du den Notebook schon zur Post gebracht hast.
Wenn nicht, dann vergiss das Ganze einfach. Erstatte dem Paypal-Zahler seine Zahlung und gut ist. Der Hoechstbieter sieht aus wie ein Schuelerchen, willst Du da den Kaufvertrag einklagen?
Wenn Du schon bei der Post warst, dann hole jetzt schnellstens Dein Geld von Paypal ("transfer funds to your account" or "withdrawal" oder so aehnlich).
Dann hast Du wenigstens erstmal das Geld und musst den paypal-chargeback einfach aussitzen.
Alles andere kann man erst entscheiden, wenn man weiss, was mit dem Notebook passiert ist, die genannten Tipps sind erstmal "Erste Hilfe" ![]()
-Stefan
Also rein technisch sollte das keine Probleme machen. Vor langer langer Zeit hatte ich auch immer ein Autoradio mit gutem Kurzwellenteil, das hat in Europa richtig Spass gemacht.
Heute bringt das alles nichts mehr. Gerade in Deutschland gibt es keine leistungsstarken analogen Sender mehr in den AM-Bereichen, da ist schon innerhalb DL meist nichts mehr zu hoeren und ausserhalb sowieso nicht mehr.
Hierzulande hat man eher auf Satellit und Kabel-TV gesetzt, ARD auf KW gibt es auch nicht mehr.
Frankreich, Niederlande und Grossbritannien haben noch gute AM-Sender, keine Ahnung, ob Dir das was nuetzt....
Also das mit Deiner teilweisen Nichterreichbarkeit halte ich fuer einen Zufall, ich glaube nicht, dass das mit Deiner Sperre zusammenhaengt (zumal Du ja nur "abgehend" gesperrt warst). Da wird irgendetwas anderes bei Viag ausgefallen sein, oder bei der Wieder-Aktivierung wurde Dein Datensatz zerschossen.
Solch eine "Teil-Sperre" zur "Strafe" gibts jedenfalls nirgends!
....Oder sich einen Anbieter suchen, der einem eine offene Rechnung schickt.
Einzugsermaechtigungen sind im gewerblichen Bereich sowieso unueblich und das umso mehr bei den teilweise erpresserischen schnellen Kartensperrungen und aehnlichen Schikanen der Anbieter hierzulande.
Ich habe noch eine Vertragskarte aus Luxemburg, da kommt auch jeden Monat ganz brav eine Rechnung. Wenn ich irgendwie mal uebersehe, die zu bezahlen, ist nicht drei Tage nach Rechnungsversand die Karte gesperrt, sondern der Betrag steht einfach auf der naechsten Rechnung mit drauf.
Hier in Deutschland ist die Karte meist schneller gesperrt, als das eigentlich vertrags- und verbraucherrechtlich zulaessig ist.
Also ich trauere noch meinem C-Netz hinterher. Das SEM340 war wirklich kultig und schon der Klang eines C-Netz-Gespraeches war ganz anders. Zu Beginn der D-Netze war es dann auch noch interessant: Ein neuer Frequenzbereich, neue Technologie, neue Netzaufbaustrategien, neues Ausbreitungsverhalten.
Seit ein paar Jahren ist das aber wirklich alles nur noch Consumer-Schrott einer eingefuehrten und bis ins letzte ausgeforschten Technik.
Interessiert mich auch nicht mehr und ich benutze es nur noch wie jede Hausfrau als Konsumartikel