ZitatOriginal geschrieben von garimarii
Ist toll aber LEIDER kostet es VIEL! hab da was mit 80 cent bei Base gelesen :confused:
Bei Roaming und Videocall wuerde ich eher von 8 EUR für den Kumpel in Jerusalem pro call ausgehen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von garimarii
Ist toll aber LEIDER kostet es VIEL! hab da was mit 80 cent bei Base gelesen :confused:
Bei Roaming und Videocall wuerde ich eher von 8 EUR für den Kumpel in Jerusalem pro call ausgehen!
Nur mal als Anekdote zu dem Thema:
Zu Friedenszeiten gab es solch ein Angebot fuer rund 100DM von Ostberlin (Reichsbahn) aus. Man hat dann ein ganzes Heft mit einem Buendel Fahrscheine bekommen und war so 10 Tage unterwegs. Alles mit Nahverkehrszuegen, so wie jetzt mit dem Wochenendticket (das kostet ja auch jetzt fast genausoviel). Teilweise 4. Klasse mit Bauern und Viechern und allem was dazugehoert ueber die Transsib.
Ich selbst wollte das immer mal machen, aber was man sich alles so vornimmt...
Man haette auch fuer jedes Land unterwegs ein Visum gebraucht (OK, das waren damals nicht so viele), geschlafen wurde im Zug oder vor dem Bahnhof....
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Im Zuge der sowieso zu knappen IP´s wird der dir was husten. Wir müssen wegen zu wenig IP´s bereits IPv6 nutzen.
Naja, machen wird das keiner, weil es in dem Massen-Standardgeschaeft sowieso keine Extrawuensche gibt.
Aber fuer die paar Leute, die das wollen, koennte man ja hinter der NAT einfach 192.168er-Adressen vergeben. Die sind ja weltweit fuer sowas vorgesehen, wobei es hinter der NAT-Firewall eigentlich schrecklich egal ist, was man nimmt, solange die Welt das nicht zu sehen bekommt.
Wir haben bei uns auch nur vielleicht 100 echte public-IPs, die ueberwiegend der NAT-Firewall zugewiesen sind und zentral administriert werden. Hinter der NAT kann jeder dann mit 192.168er-Adressen machen, was er will. Fuer unsere paar hundert Rechner reicht das ![]()
ZitatOriginal geschrieben von JMEhlers
Wäre es generell eigentlich möglich, SMS an Carrier für Daten zu verwenden? Mein Wissen in dem Bereich ist leider relativ begrenzt, daher bin ich für Hilf jeglicher Art auch sehr dankbar.
Klar, da gibts irgendwo (bei sourceforge?) auch eine Protokollerweiterung fuers TCP, das mit den Paketgroessen/delay zurechtkommt.
Hab aber auch eine Weile nichts mehr davon gehoert, das funktionierte so aehnlich wie im Amateurfunk, wo TCP-Pakete in (A)X.25-Rahmen verpackt werden.
*lol* ![]()
An meinen Vorschlag mit dem ueberreden habe ich auch selbst nicht geglaubt.
Aber zumindest waere die feste private-IP zu einer SIM einfach einzustellen, waerend man fuer NAT/nicht-NAT zwei APNs braucht.
Was D1 ja dann anscheinend hat, aha. In der letzten Zeit hatte ich nur noch mit Eplus-Technik zu tun, mit den anderen haben wir lange keine Projekte mehr gehabt.
Anders gehts in Deutschland auch nicht.
Saemtliche Mobilnetzbetreiber fahren ihr eigenes Netz hinter einer NAT-Firewall mit einer Handvoll geshared-ter IP-Adressen.
Public-IPs gibts auch dann nicht, wenn man die VPN-Option bucht.
Vielleicht koenntest Du einen Netzbetreiber ueberreden, Dir eine feste private-IP zuzuweisen, davon haben sie ja praktisch beliebig viele. Nur wird Dir das wahrscheinlich nichts nuetzen, weil Du auf jeden Fall durch das NAT-routing musst.
Ich lese gerade auf der Benq-Homepage, dass man das EF81 nicht als Datenmodem fuer den Notebook benutzen kann. Das kann doch nicht sein? Was soll das denn heutzutage?
EDIT: Hab jetzt im Firmware-Thread gelesen, dass es doch irgendwie gehen soll, allerdings nicht zuverlaessig. Die Geraete sind wohl noch alle im beta-Zustand, naja...
Ich finde das auch voellig egal, was mit meiner Nummer mal beim Vorgaenger passiert ist, da hat man eh keinen Einfluss drauf. Ich hatte mal eine, wo den ganzen Tag die Inkassobueros angerufen haben und habe mir dann gleich eine neue geholt. Gerade diese tollen Nummern, die hier fuer viel Geld im Forum gehandelt werden sind doch bestimmt schon durch so manche Hand gegangen und oft kaum mehr brauchbar.
Und das mit den 18000eur von Debitel ist schon niedlich, ich dachte, mit meinen 13000eur von eplus (auch im ersten Monat die Flat zum GPRS-by-call abgerechnet) waere ich schon an der Spitze.
Aber da sieht man mal, wie absurd die normalen Datentarife sind.
ZitatOriginal geschrieben von DonRayden
und nein, kein richter wird dir irgendwas zugestehen weil du mal für ein paar stunden (und lass es von mir aus auch 3 tage sein) nicht deine rechnung einsehen konntest...
Ich meinte das auch in erster Linie fuer den Fall, dass die KBO dauerhaft abgestellt wird.
Allerdings: Wenn man dem Richter eine Liste vorlegt, in der ueber drei Monate die Verfuegbarkeit/Nichtverfuegbarkeit der KBO eingetragen ist... Fuer diesen Fall wuerde ich mir gar keine so schlechte Chancen ausrechnen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kingpulp
Darin steht u.a. (2.3):
"Mit dem DIENST bietet EPS freiwillige Dienstleistungen an. EPS ist jederzeit berechtigt, einzelne Leistungsmerkmale zu verändern oder den DIENST insgesamt oder in Teilen einzustellen. [...]"
Naja, ich glaube, ich koennte dem Richter klarmachen, dass der Webzugriff wesentlicher Bestandteil des "W E B"-Tarifes ist. Sonst funktioniert doch der ganze Web-Tarif nicht, wenn man seine Rechnungen nichtmal online einsehen kann, oder online keine Vertragsaenderungen machen kann.
Das mag meinetwegen nicht in den AGB stehen, aber ist doch Bestandteil der Leistungsbeschreibung.
Also da koennte sich Eplus nicht rausreden, allerdings weiss ich auch, warum ich niemals bei Eplus einen Web-Tarif abschliessen wuerde. Die EDV hat bei denen doch noch nie funktioniert und ich will meine Vertraege ja benutzen koennen und nicht gleich wegen Nichtleistung kuendigen muessen.