Beiträge von shausch

Ist voellig egal.
    Du bezahlst fuer eine Leistung (der online-Zugang ist ja wohl Vertragsbestandteil in den Web-Tarifen, das weiss ich allerdings nicht), diese Leistung wird nicht erbracht, also gelten die Maengel-Regeln des BGB bezueglich Minderung oder Kuendigung.
    Ob Eplus was dafuer kann, oder ob es mal wieder die Ausserirdischen waren, ist voellig egal.
    Leistung bezahlt, Leistung nicht erbracht = Mangel

In den normalen Eplus-Tarifen ist der Online-Zugang immer nur eine freiwillige Zusatzleistung. Da kann man in der Tat nicht drauf bestehen, sondern muss drauf verzichten.

Naja, aber dieser "IT-Outsourcer" ist bei Eplus schon seit Anbeginn aller Zeiten unfaehig, das ist wirklich schon laecherlich. Haut da von den Chefs keiner mal mit der Faust auf den Tisch? So kenne ich das eigentlich aus jeder Firma.
    Und es ist ja auch nicht technisch unmoeglich, ein funktionierendes Web-Interface zum Abrechnungssystem zu programmieren.

Die Web-Kunden koennen auf jeden Fall preismindern oder gar kuendigen, das muesste man sich nochmal im einzelnen ueberlegen.

Und ja, diese Tussi, die wohl gerade gluecklich laechelt, weil sie ihren Notebook in die Spuele geschmissen hat, geht mir auch auf die Nerven. Aber die freut sich wahrscheinlich, denn sie leitet jetzt die Eplus-IT-Abteilung.

Wahrscheinlich sind denen jetzt die staendigen Beschwerden der undankbaren und unverschaemten Kundschaft auf die Nerven gegangen und die haben das System komplett und endgueltig abgeschaltet. Naja, seit dem Bestehen von Eplus bekommen die das nicht hin.

Vielleicht gibt es zur naechsten Cebit dann ein re-launch mit voellig neuer Soft/Hardware. Mit dem ewigen Rumgefrickel waere das sowieso nicht ewig weitergegangen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was die mit ihren Web-Tarifen machen.

Klar, da hast Du schon Recht. Sowas wuerde ich auch erst nach Eingang ausreichender Anzahlungen machen.

Und es ist nunmal sicher so, dass die Mehrzahl der Community aus den wohlhabenderen Ecken Deutschlands im Westen und Suedwesten kommt. Das ist bei solchen Funk/Mobilfunksachen immer so, das sieht man schon an der ebay-Kundschaft, wenn man da eine Weile mit technischen Sammlerartikeln handelt.

Was haben die hier im Osten bloss fuer Interessen?

*hmpf* Den Link hab ich uebersehen.

Aber ich wuerde da nicht so schnell aufgeben. Letztlich ist das keine Touristik-Veranstaltung nach dem Motto "Mein schoenstes Ferienerlebnis", oder "Fahrt ins Blaue...." Es ist ja nur ein Treffen hobbymaessig Gleichgesinnter, was durch einen (zugegebenermassen armen Kerl) organisiert wird und sich der Rest dann einfindet. Wer kommt denn schon in der kurzen Zeit und anbetracht der bei solchen Gelegenheiten vorhandenen Fest/Fluessignahrung dazu, die Gegend auch nur ansatzweise zu betrachten? Ich hab das nie geschafft.

Der Engpass ist doch immer die Organisationskraft. Und wenn sich dann schon einer findet (dem man dankbar genug sein sollte), bestimmt der auch den Standort!

So sollte es sein, aber in der Realitaet ist das alles anders, ist mir aus Erfahrung auch klar :)

Ich vermute, die "Umschreibung" des Zeltplatzes in Berlin bezog sich auf den neueingerichteten Jugendzeltplatz im alten Poststadion.
    Das ist zumindest ein architektonisch interessanter Platz.
    Allerdings nicht in der freien Natur, sondern mitten im umbauten Gebiet (also Laermmachen ist nicht, da wohnen nur Omas drumherum).
    Und wie es mit dem Parken aussieht, weiss ich nicht, in den Strassen drumherum gibts nicht viel. Dafuer ist nebenan gleich ein Freibad.

Aber ansonsten waere der Standort fuer mich prima, weil fusslaeufig erreichbar :)

-Stefan

Für eine absolut andere Feldstärke reicht ja auch schon die Wellenlängendifferenz UMTS/GSM.
    Vielleicht wird zufällig eine von beiden Wellen in der vorliegenden Geometrie etwas besser irgendwo gebeugt, so dass der Empfang spontan besser wird. Manchmal reicht es dafür auch, das Telefon ein paar cm zu bewegen.

Oberhalb 1GHz ist im bebauten Gelände alles möglich.

-Stefan

Klar, kann schon sein. Meist nehme ich den klassischen Hamburger TS beim MCD.
    Ansonsten bin ich eh eher BK-Fan und hierzulande gibts meist beides fast nebeneinander.

Gerade hat ein neuer BK im alten Berlin-Pavillion aufgemacht, das hat eine schoene 50er-Jahre-Atmosphaere durch die IBA-Architektur und auch diese pseudo-50er-CocaColaTV-Innneneinrichtung.