Beiträge von shausch

    Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Spiel sei noch nicht angekommen. Kann ich ihn einfach darauf verweisen, dass es sein Risiko war mit dem unversicherten Versand?


    Also grundsätzlich haftet bei einem privaten Verkäufer der Empfänger der Ware ab der Übergabe an den Frachtführer. Wenn Du also halbwegs glaubhaft nachweisen kannst, dass Du privat bist und dass Du den Brief eingeworfen hast (Zeugen?), wirst Du nicht zu belangen sein.


    Mit der Roten musst Du allerdings leben müssen und vielleicht beim nächsten mal überlegen, ob Du nicht die Transportversicherung aus eigener Tasche bezahlst, wenn der Artikel unerwartet teuer endet.
    So mache ich das immer um Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich stelle nur Sachen, die vermutlich nicht mehr als 10eur bringen, unversichert ein. Manchmal wird es überraschend mehr, dann lege ich die 2eur fürs Einschreiben selbst drauf, um mit irgendwelchen deppigen Käufern keinen Stress zu haben.

    Tja, ebay ist da bei Markenartikeln etwas verrufen. Gibt es überhaupt echte Markenartikel bei ebay? Die werden doch eher nur in zugelassenen Geschäften verkauft.
    Und wenn es dann noch mehr als eines sind, hmmmm....


    In der letzten Zeit ist im Zusammenhang mit Marken/Copyright grenzenlose Hysterie angesagt. Klar, wenn man auf normalem Weg und mit Qualität kein Geld mehr verdienen kann.


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Als Faustregel kann man beim Zoll so mit Kosten von 20% rechnen (auf den Gesamtpreis einschliesslich der Versandkosten).
    16% Steuer und ein paar Prozent Gebühren.

    Naja, die empfangene GSM-BS muss ja nicht am gleichen Standort wie die empfangene UMTS-BS sitzen.
    Ausserdem werden die Balkenanzeigen für GSM und UMTS völlig unterschiedlich "berechnet" und diese Telefone sind keine kalibrierten HF-Feldstärkemessgeräte......

    Nein, das ist kein Problem. Das mit der U-SIM ist nur ein technisches Detail. Wenn Du die einmal im Handy drin hast, funktioniert alles (telefonieren/daten/sms) genauso wie immer.
    Nur, dass Du eben im UMTS eingebucht bist, wenn vorhanden. Wenn nicht, gehts halt im GSM weiter.



    Aber bei EPLUS brauchst Du fuer UMTS auf jeden Fall die neue U-SIM, die GSM-keys werden nicht akzeptiert.

    Also ich habe sowas immer ohne Einbauten reingesetzt. Insgesamt haben die Einzelteile mehr gebracht,als ein Gesamtverkauf. Auf den Notebook steigern eh nur Bastler, die Ersatzteile brauchen. Die honorieren es aber nicht finanziell, wenn Platte/Speicher/Akku drin sind. Sowas haben die selbst und Du kannst das besser an die vielen Interessenten für Platte/Speicher/Akku verkaufen (oder selbst behalten)

    Also wenn ich mal ein paar gute Bewertungen brauche, kann ich das auch mit den Ebayern meines Vertrauens regeln.


    Wahrscheinlich waren da ein paar Fake-Gebote dabei, denn ich kann immer noch nicht verstehen, wie man für eine Gebrauchtplatte, die neu 80eur kostet, 55eur bieten kann.


    Insgesamt wuerde ich bei solche einer Geschichte niemals bieten:


    1. Hunderte von Festplatten innerhalb kürzester Zeit als ein- und drei-Tages-Auktionen


    2. Verkäufer ist ebenfalls seit 1 Tag erst neu angemeldet (als Privatverkäufer, ohne Garantie und blabla)


    Da interessiert es mich dann auch gar nicht mehr, ob die Auktionsbeschreibung oder die Fotos glaubwürdig sind oder nicht. Sowas kann einfach nicht reell sein.
    Ein seriöser Gewerbetreibender würde sich bei solch einem Riesen-Deal erstmal um sein Account und seine Auktionsbeschreibung kümmern.