Also ich bin gerade wieder nach 50MB in 40min rausgeflogen. Konnte mich aber sofort wieder verbinden.
Vielleicht haben die mir ein persoenliches Limit eingestellt? *lol*
Ist mir auch egal - noch 30MB, dann ist Schluss fuer heute!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich bin gerade wieder nach 50MB in 40min rausgeflogen. Konnte mich aber sofort wieder verbinden.
Vielleicht haben die mir ein persoenliches Limit eingestellt? *lol*
Ist mir auch egal - noch 30MB, dann ist Schluss fuer heute!
Naja, geht so. Ich installiere bei einem Kumpel gerade die Microsoft-Updates fuer eine Notebook-Installation, das sind so 200MB insgesamt.
Man fliegt nicht gleich nach Verbindungsaufbau raus, sondern nur noch so alle 50-60MB.
Mal beobachten....
Sind jetzt wahrscheinlich alle bei Mutti zum Kaffeetrinken, nachher wirds sicher wieder voller.
War bei mir gestern genauso, kam nachmittags auch nur noch selten in den APN rein.
Anscheinend sind jetzt auch wieder alle Leute wach, seit 11.30h wieder jede Menge Abbrueche.
Der Standort ist in einer anderen Stadt, also an punktueller Netzlast liegt es mit Sicherheit nicht, sondern der APN ist dicht und das bestrifft dann alle Eplus-Kunden.
Auch die, die nur mal ein bisschen mit dem Handy ihre mail holen wollen.
Also auf meinen Rechnern greift der client jede Sekunde auf die Festplatte zu, auch im idle-mode.
Klar, das Programm muss ja auch noch einen Haufen Zeug machen: Die Feldstaerkeanzeige aktualisieren, die Datenzaehler fuehren etc.
Leider sind die Clients so grottig programmiert, dass das nicht komplett im Arbeitsspeicher ablaeuft (oder ich habe zu wenig davon).
Der reine Modemtreiber braucht das natuerlich nicht, wahrscheinlich hast Du bei Deiner Linux-Installation auf diese Komfortmerkmale verzichtet.
Bei mir war das immer so, dass ich nach dem "at+cgdcont" ja gleich den "atd*99#" schicken musste/wollte (anders geht das mit dem Standard-Windows-Dialer nicht, der schickt alles hintereinander weg).
So funktionierts aber nicht, denn die Karte schickt nach dem "atd" kein "ok", sondern ne Fehlermeldung, wenn sie noch nicht richtig eingebucht ist.
So oder aehnlich war das und deswegen das Telix-Skript.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dk2jh
Er gab zu, dass E-Plus beim Angebot der Flatrate von nur 'einigen Tausend' Interessenten ausgegangen sei, nun sei es ein Vielfaches.
Gruß
Bernd
Jaja, diese Mistsaecke! Da ist eigentlich Kundenverarsche.
Die haben sich sicher gedacht: Oh, toll, die Werbung mit einer mobilen Flatrate bringt uns ueberall in der Presse ins Tagesgespraech und keiner schaut mehr auf die anderen.
Wir duerfen es aber nicht ganz billig machen, dann kommt eh kein Kunde und es war eine billige Werbung auch in den redaktionell bearbeiteten Teilen der Fachpresse.
Nun ploetzlich: Oh, Hilfe, die Kunden kommen doch, was machen wir denn da?
Also nein, Leute, das war alles ein Missverständnis, so war das doch gar nicht gemeint, haltet euch gefälligst ein bisschen zurück.
Dass man heute mit den Kiddie-Kunden so umgehen kann... Vor 40 Jahren haette sich das kein Produzent von was auch immer so leisten koennen, da hat Vertrauen am Markt noch eine Rolle gespielt
Man sollte denen das Netz zumachen bis zum "geht nicht mehr". ![]()
Danke für den Link ![]()
Die originale Novatel-Software benutze ich schon seit einem Jahr. Sie ist wesentlich schlanker, als der Netzbetreiber-Schrott und in jedem Fall vorzuziehen.
Vor fast einem Jahr habe ich viel mit diesem Zeug experimentiert. Leider habe ich es damals nicht geschafft, die Merlin nur mit dem Treiber und ansonsten mit dem Windows-Dialer wie ein ganz normales Modem zu betreiben.
Das Merlin Modem wird zwar als ein solches erkannt, aber zum Betrieb ist ein über die normalen Modemfunktionen hinausgehender client (die Merlin-Software) erforderlich, der Steuerbefehle in einem bestimmten Zeitrahmen sendet. Das hat nichts mit der Pin-Abfrage zu tun, sondern ist auch fuer den normalen Betrieb erforderlich.
Wenn z.B. die Initialisierungssequenz nicht in einem bestimmten Abstand gesendet wird, sondern die Befehle einfach hintereinander im Stapel, nur durch die Hayes-Steuerung mit dem "ok" getrennt, funktioniert es nicht.
Die Details müsste ich nochmal suchen, ich weiss nur noch, dass ich dann mit einem Telix-Script teilweise Erfolg hatte.
Allerdings finde ich diese Client-Programme wirklich nervig, schon allein, weil sie alle Sekunde die Festplatte pollen, auch wenn es gar nichts zu tun gibt.
Ich habe mal das Client-Programm von Orange zu benutzen versucht, das hat auch die Möglichkeit der Neu-Anwahl nach Trennung, leider funktioniert es nicht. Die Eplus-Merlins werden nicht erkannt. Hab dann auch nicht weiter probiert, das ist alles ziemlich fummelig....
Bei mir ist es so, dass es morgens (jetzt) brummt und ab halb 10 zusammenbricht.
Gestern Nachmittag konnte man es dann gar nicht mehr nutzen, die Verbindungsabbrüche waren zu nervig.
Abends, so gegen 17 bis 18 Uhr war es dann wieder besser, stimmt, allerdings die erreichbaren Datenraten weit entfernt von den 40kB/s. Später habe ich es nicht mehr probiert.
Am Wochenende schreibe ich auch einen Beschwerdebrief, danke für die Vorlage hier ein paar posts früher.
Die neue Karte von Eplus ist übrigens eine Cardbus-Karte, das sollten Besitzer älterer Notebooks oder eines 16bit-PC-Slots beachten.
Ansonsten gibts wohl nur Hardware-Verbesserungen, aber ausser den erweiterten Bändern keine Zusatzfunktionen
Das mit dem Hausmeister hat es tatsächlich mal gegeben. Ein Bekannter, der bei D2 arbeitet, musste mal solch einen Fehler aufspüren.
Das ist aber schon 10 Jahre her, heute würden solche Stromausgälle sofort geloggt und weitergegeben
Hi sibik,
hast Du diese ipsec-Freischaltung? Wenn ja, dann benutzt Du ja den ipsec-VPN.
Ist der auch von dem Überlastproblem betroffen wie der "internet.eplus.de", oder routet der anders?
Viele Grüsse
Stefan