Tja, stimmt, seit ein paar Tagen beobachte ich es auch. Dachte erst, ich haette mein inoffizielles Monatslimit erreicht, aber wahrscheinlich ist nur der APN dicht.
Morgens geht es noch ganz gut, aber abends ab ca. 17.00h kann man nur mal seine emails holen oder aehnliches. Dann bricht die Verbindung (wenn man doch versucht, etwas traffic-intensives zu machen) einfach ab.
Der Durchsatz liegt morgens so bei maximal 42kB, abends eher unter 5kB.
Ich denke auch nicht, dass hier die Zelle totgesurft wird, so dicht sind die UMTS-surfer hier auch noch nicht gesetzt, dafuer sind in Berlin die Standorte prima ausgebaut. Ein Netz gibt es ueberall, selbst die Indoor-Versorgung ist ordentlich.
Dass eplus mittelfristig da was aendern wird, glaube ich nicht. Warum auch? Der positive Aufmerksamkeitswert der Flatrate in der Presse ist doch erstmal noch vorhanden und das dauert ein paar Monate, bis der verheizt ist, dadurch, dass sich herumspricht, dass das alles nicht richtig nutzbar ist.
Die Bestandskunden sind eh an den 24Mon-Vertrag gebunden und der niedrige Durchsatz bedeutet niedrige Kosten.
Also eigentlich alles ok fuer Eplus!