Stimmt, SIM wird abgeschaltet, Online-Zugang für Rechnungen etc. beendet, Abschlußrechnung kommt und die Abbuchungen gehen weiter.
Die SIM ist dann unbrauchbar und angeblich geht keine Re-Aktivierung.
Beiträge von Seufz
-
-
Nicht zu vergessen - O2 muß während dem Vertrag auch Ersatzgeräte stellen! Daher sind gebrauchte Geräte ganz praktisch bei Ausfällen. Und dann kann man nicht meckern. Abgeschrieben sind die Boxen erst nach 3 Jahren, soweit ich ein Gerücht und die deutsche Abschreibungsvorschriften richtig in Erinnerung habe.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Ich habe eine Frage zur Fritz!Box von o2:Die ist ja nur geliehen, gel? Also muss bei Vertragsende zurückgeschickt werden, wie die HomeBox 2 auch.
Ist die Fritz!Box aber ansonsten frei nutzbar? Oder ist dort die Möglichkeit der Konfiguration alternativer VoIP-Provider gesperrt, wie das bei den Fritz!Boxen der Kabelanbieter der Fall ist?
Es handelt sich bekanntlich um eine ganz normale Fritzbox, die nur eine sogenannte Provider-Additive drin hat für TR069 und man ansonsten damit machen kann was man will. Auch reguläre Firmware-Update via AVM etc. Nur Laborsoftware sollte ein Unbedarter nicht installieren.
Nicht zu vergleichen mit den Krücken, die man über die Kabelanbeiter bekommt. -
Die EU-Verordnung verpflichtet alle Anbieter auch im nicht-EU-Ausland eine Kosteninformation zu senden. Wenn keine Kosteninfo möglich ist, muß ein Hinweis auf ungedeckelte Berechnung kommen. Das geht oft schief, insbesondere bei Fähren u.a. Schiffen. Dann braucht der Kunde aber nur knapp 60€ zahlen.
Das Problem ist den Nicht-Erhalt einer SMS glaubhaft zu machen! -
Toggle bewährt sich weiter - Spanien nach Deutschland für 3ct, lokale Rufnr. , keine Roamingkosten etc.
Manchmal ist die Sprachqualität unzureichend, aber was will man schon bei so nem Preis? -
Richtig!
Ende der Freikarten
Gebühren für eSIM-Einrichtung
zeitliche Abhängigkeit und was passiert wenn was schiefgeht?
Lokale SIMs im Ausland nur noch über Provider und das geht dann meist allein wegen der Sprache schief
usw. -
Re: Warnung vor o2 Business M Deals - Bewerbung hier z.T. falsch!
ZitatOriginal geschrieben von mmj
Jetzt liegt die erste Rechnung mit USA Aufenthalt vor: Pro MB wurden rund 5 Euro berechnet!
500 MB = 2500€!Gab es keine Konsteninfo per SMS? Die bekommen auch gewerbliche Kunden.
-
-
Mit einer Fritzbox kannst du eine Weiterleitung nur für eine einzelne Nummer einrichten. Sipgate hat keine derartigen Funktionen einer Telefonanlage
Übrigens - was sind die Family@Friends Optionen aus dem Feature-Store denn? Kennt die jemand?
https://www.simquadrat.de/feature-store
Festnetzflat für 4,95€ hört sich doch nicht schlecht an und 2GB Daten für ebenfalls 4,95€
Klickt man auf das Produkt kommt leider Seitenfehler. -
Nachteil bei allen Kabelanbietern ist die Abhängigkeit von einem netzseitig konfigurierten DOCSIS-Modem. Bei meinem letzten Routerwechsel hat das 5 Tage gedauert (=kein Internet, kein Telefon) und lässt sich angeblich nicht beschleunigen. Dauert meist nur einen Tag, aber das kann mir bei beliebigen DSL-Routern nicht passieren.