ZitatOriginal geschrieben von elchris
- Phone schliesse ich mich an. :top:
Dann aber in der Variante Lidlfone
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
- Phone schliesse ich mich an. :top:
Dann aber in der Variante Lidlfone
Da müssen die Kunden jetzt aber gut aufpassen auf die Vorteile im Lidl-Mobile-Tarif (z.B. Roaming). Nicht das die Org.-Fonic-Tarif durchgedrückt werden ... :confused:
Nicht zu vergessen den "Wert" als Handschuhfach-Handy. Altes Handy mit GG-freier SIM ins Handschuhfach für Notfälle und man hat eine Ausweichlösung wenn das Smartphone gerade dann leer ist. Die Prepaid-Karten werden immer unkalkulierbarer und wenn man eine Aufladung vergisst geht nix mehr.
Re: Re: Einstellung Vertrieb Netzclub?
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Könntest du bitte auch die Links posten?
Onemaster war schneller. Danke! Den anderen Hinweis finde ich nicht mehr. Könnte O2-Forum gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher. Hatte ich aber auch nicht ernst genommen bis der Kommentar vom HandyBunny kam.
Ups, schon wieder jemand schneller und vor allen Dingen konkreter. Super, Danke!
Einstellung Vertrieb Netzclub?
Gerüchteweise wird die Vertriebseinstellung von NC berichtet (Handyhase, Foren).
Kann das jemand aus besserer Quelle bestätigen oder dementieren?
Auch wenn es etwas offtopic wird - die Situation wird eher schlimmer bei VoIP generell. Telekom-Reseller wie O2 können nur noch in einer VC die Sprache übertragen. Bis vor kurzem war eine zweite gekapselte Internet-Verbindung nur für Sprache eher Standard und die Qualität besser zu kontrollieren. Diese Möglichkeiten werden insbesondere von der Telekom immer mehr unterbunden. Auf solche Dinge geht connect leider nicht ein.
Die unterschiedlichen Qualitätsansprüche spiegeln sich wohl auch in den versch. Meinungen zu SQ wieder. Mir geht es weniger um Frequenzgang als um Funktionalität. Diese habe ich bei SQ gefunden. Und wenn ich mir die Service-Un-Freundlichkeit bei Vodafone und Konsorten ansehe ist SQ noch Meilen besser.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Nochmal: Meist war die Sprachqualität mit Sipgate o.k. Aber öfter mal auch unbrauchbar schlecht. Das geht beruflich gar nicht. Privat nutze ich Sipgate seit ca. 2004, und nehme die Einschränkungen in Kauf.
Ah ok. Jetzt verstehe ich durch diese differenzierte Aussage was du damit ausdrücken möchtest. Sipgate ist natürlich, wie Connect es ja auch außer Konkurrenz beschrieben hat, nur mit vergleichbaren Anbietern wie Easybell, Personal-VoIP etc. vergleichbar. Mit Tricks bekommt man denselben QoS hin wie bei Vollanbietern - aber das geht nicht überall. Subjektiv habe ich eine bessere Qualität mit Fritzbox+Sipgate/SQ als bei Vodafone mit Easybox.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ein generelles Problem scheint bei VoIP leider zu sein, dass nur der Netzbetreiber, der die Nummern hostet, deren Datenpakete bevorzugt routet. Also z.B. Vodafone DSL und Vodafone- IP- Nummern.
Aha, dann sind die VoIP-Probleme aller Voraussicht nach hausgemacht. Die Grundaussage stimmt zwar, jedoch lässt sich oft was drehen. So arbeitet mein Sipgate-Account in einer VC2 von Telefonica. Klappt super und die Sprachqualität ist mind. so gut wie bei O2. Kann man also Sipgate/SimQuadrat nicht anlasten, wenn es Traffikprobleme gibt.
Übrigens hatte man bereits beim Vorgänger der SQ-Lösung die Technik näher vorgestellt und die arbeitet nicht mit 100 Allnet-Sim´s . Die Gespräche werden alle über die SQ-Infrastruktur geroutet. Bei Überlast werden ggf. die guten Standardrouten verlassen und Alternativrouten verwendet, die zu Qualitätsschwankungen führen. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Erfahrungen kaum erklären.
Bei anderen Angeboten im O2-GSM-Netz (loop) sollen auch bereits E+-Logos im Handy erschienen sein. Die Netze wachsen offenbar zusammen.
Also gerade für Auslandsurlaub würde ich eher Lidl nehmen, denn es ist O2-Netz und hat keine eingehende Roamingkosten in der EU.
Für mich liest sich das wie ein Komplett-Knebelvertrag mit Aufgabe der eigenen Autonomie:
"Sie schließen mit uns einen Service-, Wartungs- und Betriebsführungsvertrag über Ihr installiertes Hausnetz (Elektro, Gas, Wasser, Heizung) inklusive den daran angeschlossenen Endgeräten und wir beliefern Sie somit mit Nutzenergie wie Licht, Kraft, Wärme und Kälte. Sie erhalten sowohl einen rundum Service in Sachen Energiebeschaffung, Störungsbehebung, Reparatur, Neuinstallation und Inbetriebnahme bis hin zur Neugerätebeschaffung, als auch einen technischen Kundendienst inklusive einer 24-Stunden Störmeldezentrale. Um Sie bestmöglich in der Steigerung Ihrer Energieeffizienz begleiten zu können, gestatten Sie uns in den Betrieb dieser Anlage einzugreifen und die Anlage jederzeit gemeinsam mit Ihnen zu betreten."
Nein danke!