Beiträge von Seufz

Das wird hier recht emotional. Und das bei nur 2 bekannten Fällen der Kündigung, bei denen man die Hintergründe nicht genauer kennt? Hat denn mal jemand die Leistungsbeschreibung bei SQ angefordert? Mein Verhältnis ist ca. 100:1 eingehende/ausgehende Telefonate und mir wurde nicht gekündigt.

Im IP-Phone-Forum zählt Sipgate zu den besten Anbietern mit den wenigsten Problemfällen und sehr guter Qualität. Warum hier das Gegenteil verbreitet wird?
    Jedenfalls telefoniert meine Familie mit 3 Haushalten im Basic- und Plus-Tarif mit guter Qualität. Eine bessere Qualität haben wir nur von Unitymedia zu Unitymedia und das ist wegen HD und hoher Bandbreite klar.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    die leistungsbeschreibungen sind vertragsbestandteil.

Dann gehe ich mal auf die Suche nach der damaligen Version. An ein Fair-use kann ich mich nicht erinnern.

talk2chris: Jedenfalls sehen die Kosten für einen MVNO anders aus als für irgendwelche Provider. Dabei halte ich die Auslandskosten für SQ für besonders spannend.

Übrigens sehen für mich Beiträge bei Teltarif oft nach bashing aus. TT-Usern mit älterem Profil würde ich eher trauen.

Zitat

Vermutlich wurde auf der Festnetznummer angerufen. Für diese eigene Festnetznummer kassiert dann simquadrat zwar den niedrigen Interconnect, muss dann aber eventuell an Telefonica den Interconnect für die Weiterleitung an die Mobilfunknummer abdrücken. Dann würden sie bei eingehenden Anrufen auf der Fn-Nummer draufzahlen.

Unwahrscheinlich, SQ ist MVNO. Wenn es ein SQ aus der Anfangszeit ist, dann ist die Ortsnr. ohnehin die primäre Nr.
    SQ braucht auch keine Begründung für eine normale Kündigung angeben. Ob die Fair-use-Policy in den AGB/LB steht ist daher fast irrelevant. Mich wundert nur die außerordentliche Kündigung. Die ist anders definiert:

1.3. außerordentliche Kündigung

1.3.1. Beide Parteien haben das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund nach § 314 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde schuldhaft gegen seine Pflichten aus dem Vertragsverhältnis verstößt und es sipgate nicht zugemutet werden kann, den Ablauf der Kündigungsfrist abzuwarten. Ein solcher Fall liegt unter anderem vor, wenn der Kunde:

unter falschem Namen oder falscher Identität einen sipgate Account anlegt und/oder
    den sipgate Account, Telefonverbindungen oder die ihm zugewiesene Rufnummer missbräuchlich einsetzt und/oder
    wenn über das Vermögen des Kunden ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder der Kunde einen Antrag auf Insolvenzeröffnung stellt.

1.3.2. Darüber hinaus steht sipgate ein außerordentliches Kündigungsrecht im Falle der Änderung der gesetzlichen Grundlagen dieses Vertrages, der den Vertrag betreffenden Anordnungen und/oder Verfügungen durch Behörden, Gerichte oder andere Träger öffentlicher Gewalt zu, sofern diese dazu führen, dass sipgate ein Festhalten am Vertrag unzumutbar wäre.
    Ende AGB-Auszug

Wenn Fair-use nicht im Vertrag beschrieben ist, besteht auch keine Vertragsverletzung. Aber bei Teltarif stand schon viel an falschen Behauptungen.

Also ich kann die 040/55554100 zu meinen Talkline-Verträgen anrufen. Dabei ist für Rechnungsreklamationen nach AGB die Schriftform die einzig richtige Form.

klappt auch nur genauer, wenn man erlaubt hat die Geo-Daten zu übermitteln. Ruf mal wetteronline.de auf. Die zeigen dir das Wetter auch an deinem Aufenthaltsort. Muss man dem Browser aber meist erlauben. Was hast du für einen Browser?

Oder sich jährlich neue SIMs für den Urlaub schicken lassen oder wann immer man die Dinger braucht ...
    Bei Restguthaben klappt die Auszahlung ganz gut und gerade bei überschaubaren Beträgen auch ohne SIM-Einsendung.

Durchaus nachvollziehbar um eine Bereinigung zu bekommen. Früher hat VF mit Freikarten und Freihandys, teilweise mit nettem Guthaben nur so um sich geschmissen. Das führte zu abertausenden "Kunden" ohne Umsatz. Daher wird recht rüde abgeschaltet ohne Umsatzgenerierung. Erhöht den Umsatz/Kunden-Schnitt.
    Über die Wupper gehen dabei Gelegenheitsumsatzmacher wie ich, die alle 1-2 Jahre kurzzeitig 30€ Umsatz(Bedarfsnutzung) machen und danach die Karte ruhen lassen bzw. die eine Zusatzkarte mit 99% eingehenden Gesprächen brauchen.