Beiträge von Seufz

Mit Ausnahme der Rufumleitungsfalle eigentlich alle Vorteile der Callya, aber 15 Monate Gültigkeit. Was will man mehr?
    Betreibe eine Surf-SIM und eine Oteleo-Telefon-SIM seit ca. 6 Monaten mit langen Unterbrechungen und habe keine Probleme. Die Websessions als Sonderversion der Callya wurden mir letztes Jahr alle abgeschaltet. Dabei gab es immer wieder Umsatz im Urlaub oder manchmal Dienstreisen, wenn kein o2/E+-Empfang war.

Außderdem brauchte ich eine D2-SIM als Umleistungsziel für eine Vertragskarte nur für eingehende Gespäche. Da sind Edeka u.a. D2-Clone ungünstiger.

Die "alten" Callya schienen mir langlebiger. Eine Callya mit genutztem Vorschuß (Minusstand) wurde erst nach 3 Jahren Nichtnutzung abgeschaltet. Aktuelle Freikarten werden nach 2 Monaten taggenau deaktiviert, wenn man nicht aufpasst.
    Die Otelo-SIMs sind mir inzwischen sympathischer ...

Du kannst den Vertrag auf Callya-Prepaid umstellen lassen und die Nr. dann wieder in einem Vertrag verwenden. Gibt allerdings Probleme, wenn es über einen Händler läuft mit güstigen Angeboten bzw. Auszahlung, denn Callya-Kunden sind keine Neukunden und die Provision ist geringer. Und der Neuvertrag ist erst nach Callya-Umstellung möglich.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber als blauer Altkunde wurde man bisher immerhin bei VVL sehr nett 'umsorgt' mit Rabatten

Stimmt, bei unserem Vertrag bleibt max, 50ct/Monat hängen :D
    Mir ging es mehr um die Strategie und die Zukunftsvision. Die roten Kunden sind nun mal in der Überzahl und die blauen laufen so nebenher mit, sind aber aus meiner Sicht pflegeleichter wegen Fritzbox und alter und solider Telefonica-Technik..