Netzseitig ist VoIP geblockt. An IM wird kein Provider drangehen, denn wer Whatsapp sperrt hat bald keine Kunden mehr. Hinzu kommt das Problem versch. IM-Apps zu blockieren. VoIP ist leichter zu blockieren.
Beiträge von Seufz
-
-
oh je, das ist seitenfüllend das Thema ...
1. Wenn ich beruflich unterwegs bin, lande ich auch mal in schlecht-funk-versorgten Hotels. Dafür braucht man schon 2-4 verschiedene Netze.
2. Im Auslandsurlaub nutze ich bevorzugt Eplus- Provider für Daten
3. Im Inland gerne Callya-Websession mit problemloser Kreditkartenaufladung und als Kostenschutz im Vergleich zu fragwürdigen Vodafone-Rechnungen
4. Special-Interest-Anwendungen mit Langzeit-Auslandsaufenhalten erfordern ausländische Prepadis, Roaminglösungen oder so was wie Toggle, die auch in meinem Portfolio sind
5. T-Mobile für Hotspot-Anmeldung
6. rumliegende Handy´s müssen doch "gefüllt" werden
usw.
= 6 Provider, 4 Netze + 2 MVNO +2 ausländische Provider und somit etliche unverzichtbare Sim-Karten
-
schau auch mal bei Amazon - da findet sich oft eine nette Überraschung
-
wenn andere Leute am selben Ort Empfang mit O2 haben, dann ist die SIM defekt oder doch nicht freigeschaltet.
In beiden Fällen nur mit dem Provider zu klären. -
Grundsätzlich wird doch auch nicht das Handy geladen, sondern die SIM-Karte und da muss der Code für den richtigen Provider stimmen. Vielleicht dauert es auch nur bis zur Gutschrift?
-
Wenn kein Volumen- oder Flatpaket gebucht war, wurde natürlich berechnet.
Prüfe aber den Vertrag auch noch mal auf Verbot mit PC, denn ob ein PC mit SIM-Slot oder Stick ist dann egal und auch vertraglich verboten. IM ist aber auch verboten und würde man kaum verhindern wollen, denn sonst hat der Provider keine Kunden mehr.
-
bei 2 Testanrufen bei der Hotline wusste angeblich keiner was von einer Sperre. Alle wundern sich (angeblich). Mal sehen ob mein offizielles Ticket bearbeitet wird.
-
-
TM rendiert sich für beruflichen Einsatz immer. Mit meinem TM-Firmenhandy habe ich weit bessere Erfahrungen gemacht als mit dem vorherigen D2-Netz. Von den Hotspots sollte man sich nicht zuviel erwarten, aber manchmal rettet es einen.
-
Hier ist auch bisweilen ein O2-Team aktiv - jedoch nur in den passenden threads. Dort ggf. mal bei dem passenden Tarif/Thema posten