Beiträge von Seufz

So - die Fusion O2+ ist genehmigt und so wie es sich das mit den Kapazitäten liest braucht O2+ solche MVNO wie SQ. Könnte auch sein, das jetzt bei den Rahmenbedingungen SQ wieder aktiver wird?

Im Sinne von SQ und seiner Kunden sehe ich die Fusionspläne und die Genehmigungsauflagen positiv. Und dann das hoffentlich bald Hammernetz der zusammengelegten Unternehmen :top:

Naja, die Bereinigung ist aber bereits (sogar) im Vertragsbereich erfolgt bei Genion u.a. angeblichen Exotentarifen. Da gab es im Prinzip sogar längere Kündigungsfristen. Bevor die Hotlines zusammengelegt oder genauer die E+-Hotline entsorgt wird (bereits in Transfer) wird man das Chaos bereinigen müssen.
    Irgendwo wurde sogar spekuliert, das der gesamte O2-Prepaid-Bereich (Loop, nicht Fonic etc.) eingestellt oder ausgelagert werden könnte, da O2+ sonst zu viele unsinnige Prepaid-Angebote im Portfolio hätte.

Zitat

Vor allem, wie löst man die Erreichbarkeit?

Kein Problem ;)
    Einige Sim´s sind nur für Daten - also nicht relevant. Andere Sim´s sind nur für Reisen und da will man auch den Kreis der Anrufer begrenzen und die Nicht-Erreichbarkeit der sinnvolle Nebeneffekt. Bei der Erreichbarkeit sind z.B. Vodafone-Karten mit kostenloser Weiterleitung praktisch. Alle meine Vodafone-Sim´s laufen bei Nichterreichbarkeit auf eine Callya zusammen. Der Vor- oder auch Nachteil der Weiterleitung: keine SMS :D - die mag ich sowieso nicht, denn die können nicht weitergeleitet werden.
    Im Endeffekt bin ich immer nur mit einem Handy unterwegs + 2 Sticks, daman nie weiß wie der Empfang in Hotels ist. Nur im Ausland kommt noch ein Handy dazu (+44/001-Nr.)

Netzseitig ist VoIP geblockt. An IM wird kein Provider drangehen, denn wer Whatsapp sperrt hat bald keine Kunden mehr. Hinzu kommt das Problem versch. IM-Apps zu blockieren. VoIP ist leichter zu blockieren.

oh je, das ist seitenfüllend das Thema ...

1. Wenn ich beruflich unterwegs bin, lande ich auch mal in schlecht-funk-versorgten Hotels. Dafür braucht man schon 2-4 verschiedene Netze.
    2. Im Auslandsurlaub nutze ich bevorzugt Eplus- Provider für Daten
    3. Im Inland gerne Callya-Websession mit problemloser Kreditkartenaufladung und als Kostenschutz im Vergleich zu fragwürdigen Vodafone-Rechnungen
    4. Special-Interest-Anwendungen mit Langzeit-Auslandsaufenhalten erfordern ausländische Prepadis, Roaminglösungen oder so was wie Toggle, die auch in meinem Portfolio sind
    5. T-Mobile für Hotspot-Anmeldung
    6. rumliegende Handy´s müssen doch "gefüllt" werden ;)

usw.

= 6 Provider, 4 Netze + 2 MVNO +2 ausländische Provider und somit etliche unverzichtbare Sim-Karten