-
Re: Ähnlich
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
.. kann davon berichten, dass zu SQ portierte, ehemalige o2 Rufnr. nun von o2 Anschlüssen aus nicht mehr erreichbar sind.
Das betrifft im übrigen ehemalige o2 Mobilfunk und Festnetznummern.
Wurde beseitigt, kann ich für den gestrigen Sonntag allerdings bestätigen! Leider 
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Über VOIP ausgehend mit der simquadrat-Nummer geführte Gespräche zu anderen simquadrat und sipgate-Nummern sind kostenlos.
Ja, aber du hast doch geschrieben "ohne Internetverbindung und Handyversorgung im Haus" oder hast Du doch DSL-Internet für VoIP? :confused:
-
So wird das nicht klappen. Widerspricht auch den Simquadrat-Infos.
Vielleicht hilft die Übersicht:
Sipgate VoIP -> Simquadrat nr. = kostenlos (auch bei Weiterleitungen)
Simquadrat VoIP (wer es noch hat) -> via Heimtelefonanlage(Fritz) -> x-beliebigen Anschluß=Konditionen je nach DSL-/VoIP-Anbieter und Zielnr.
Simquadrat -> Simquadrat(wie jede andere Mobilverbindung) = kostenpflichtig, s. Preisliste ! egal ob Parallel, Weiterleitung oder sonstwas (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
Mir ist dabei ohnehin nicht klar, wie das Gateway bei fehlendem Handyempfang im Haus helfen soll.
-
Wie ich zuvor schrieb gibt es dafür keine Garantie. Andererseits sind bisher alle Sipgate-internen Gespräche inkl. Weiterleitung kostenlos. Es wäre ein harter Schnitt dieses zu ändern.
-
richtig, man hat nur keine Garantie für die für immer kostenlose Weiterleitung. Daher wird man das auch nicht größer propagieren.
Das Terminierungsentgelt für Sipgate-Nr. ist wesentlich niedriger. Vielleicht hat das die Einstellung der VoIP-Option bewirkt, denn die Konkurrenz wird schon die Schwachstellen bei SQ unter Feuer haben und die wollen keine hohen Mobilfunkentgelte auf normale VoIP-Nr. zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Frage: die 0 Euro Roaming Kosten für ankommende Anrufe in der EU, ist dies nur gültig wenn Anrufer die Ortsnetznummer anrufen oder auch wenn diese die Mobilfunknummer anrufen?
?
Nein, es ist völlig egal wieviele Rufnummern auf die SIM geschaltet sind und auf welcher Nummer angerufen wird. IMHO wird die angerufene Nummer nicht mit übermittelt und daher wird es das angerufene Handy schwierig haben die Klingeltöne entsprechend abzuspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Oh, Du kannst SMS umleiten? :confused:
Klar, wenn auch nur verbal
Nach den ersten Problemen mit den SMS auf Ortsnetznr. habe ich eine schöne Handynr. zu SQ portiert und muss jetzt jeden nur erklären "bitte auf 023... anrufen und auf 017967... SMS senden". Auf der Handynr. möchte ich von wichtigen Personen auch gar nicht angerufen werden, denn über die Ortsnetznr. mit VoIP erreichen mich auch Anrufe zur nächtlichen Stunde, wenn das Handy ausgeschaltet ist.
Und da ich leider noch einen laufenden Smartphone-Vertrag mit Vodafone mit hoher Roamingkostengefahr habe, bin ich noch mit 2 Handys unterwegs. Das Smartphone schalte ich bei Besuchen in der grenznahen Pfalz oder im Bodenseegebiet bzw. im Ausland aus. So war das mit der Nutzung im Grenz- und Auslandsbereich gemeint.
Übrigens kam mir die Sprachqualität im Ausland geringfügig besser vor als in Deutschland. Ob das an den Roamingpartnern und deren Netz lag?
-
Naja, ganz so schlimm sehe ich die Situation bei Simquadrat nicht.
Als reiner Telefonienutzer habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur SMS auf eine (portierte) Mobilfunknr. leiten und die Telefonie auf die Ortsnetznr.. Im Vergleich mit Blau habe ich bei GSM keine Einschränkungen mit einem Einfachhandy feststellen können. Im Ausland bzw. in Grenzgebieten nutze ich SQ nur noch.
Zugegeben - SQ ist noch eine Bastelkiste. Letzens kamen 20 Mails in wenigen Stunden wegen Kreditkartenaufladung und das war eine Fehlfunktion. Kinderkrankheiten ... Nervt manchmal und das spiegelt sich hier im Forum wieder.
Lässt sich nicht die VoIP-Funktionalität per Sipgate Basic lösen? Die Weiterleitung Sipgate auf Simquadrat war doch kostenlos und ist es hoffentlich noch immer!?
-
Toggle
ADAC Prepaid
und die anderen Anbieter ziehen nach. Da kommt bestimmt noch mehr.
-
Wer Telekom gewöhnt ist, wird selbst oder gerade bei Vodafone enttäuscht sein.
O2 ist stationär recht gut, unterwegs reicht aber oft eine Senke in NRW und weg ist die Verbindung. Vodafone ist für mich auf Platz 2 bei Telefonie, aber auf dem letzten Platz bei Daten. Da ist meist sogar O2 besser.