Beiträge von Seufz

Na offenbar hat es keinen TT-ler in der aktuellen Aktion erwischt, sonst hätte wir hier vermutlich davon gehört.
    Und das O2 keine verlustbringenden Verträge weiterführen will und solche Mißstände abschafft wundert mich nicht. Mehr wundert mich allerdings das Jammern auf hohem Niveau bezüglich der Altlasten. Wer Vodafone-Features so viel besser findet kann doch dorthin wechseln.

Zitat

Original geschrieben von wowbe
    Gibt es Rechtsurteile oder Paragraphen auf die man sich stützen kann?

Ganz einfach BGB (Vertragsrecht). Aber es sind 2 Dinge die zu unterscheiden sind:

1. Natürlich kann ein Anbieter Verträge fristgemäß kündigen. Das ist normal in Verträgen. Man kann niemand zwingen einen Wunschtarif ewig weiterzuführen. Also kann das O2!

2. Zu kritisieren ist einfach nur das WIE! Werden die Fristen nicht eingehalten, z.B. weil man einen Rundumschlag zu einem Termin machen möchte, dann ist das etwas fies und kritikwürdig
    wowbe: dein Fall hier

Zitat

auf der Rückseite der Rechnung vom letzten Monat geschrieben steht (versteckt in den Tarifdetails) gültig bis 14.03.2014.

geht so natürlich nicht, es sei denn die Begrenzung geht aus dem ursprünglichen Vertrag hervor. Hast Du denn noch eine Papierrechnung, denn eine Online-Rechnung hat keine Rückseite? Schreib einfach eine Rechnungsreklamation und poste dann das Ergebnis. Notfalls mal in einem Rechtsforum wie 123recht einen Fall aufmachen.

Aber jetzt noch mal zur Kernfrage - was regt ihr euch auf, wenn niemand einen Brief bekommen hat und einen der genannten Tarif hat?
    So groß kann der Bedarf nach Genion auch nicht sein. Als ich mal einen Genion zur Übernahme angeboten habe, wollte man mir nicht mal das Porto zahlen.

Da würde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachlesen und dediziert nachfragen. Schau mal hier:
    BNetzA
    Aus meiner Sicht kostet die Portierung einen festgelegten Maximalbetrag. Wenn der Mogelcom-Laden zusätzlich einen Betrag für den alten Vertrag verlangt, sind das unzulässige Mehrkosten einer Portierung.

Vodafone hat wieder mal wegen radikaler und kurzfristiger Streichung von Gutschriften Chaos ausgelöst.
    Sprecht nett mit den Damen von Kurzer und es klappt alles wie beschrieben. Durch das Wirrwar werden alte und neue Konditionen evtl. durcheinandergeworfen. Stichwort "Aprilaktion". Aber nett(!!!) mit den Damen reden hilft Wunder :top:

Dazu sind Freikarten auch anderer Provider gut geeignet. Vermutlich wird durch die SMS auch eine Callya aktiv gehalten, die sonst nach 3 Monaten Nichtnutzung inaktiviert wird. Kommt kostenfrei nach Hause und muss gar nicht aufgeladen werden. Sicherer ist allerdings O2-Loop.