Beiträge von Seufz

Vodafone hat wieder mal wegen radikaler und kurzfristiger Streichung von Gutschriften Chaos ausgelöst.
    Sprecht nett mit den Damen von Kurzer und es klappt alles wie beschrieben. Durch das Wirrwar werden alte und neue Konditionen evtl. durcheinandergeworfen. Stichwort "Aprilaktion". Aber nett(!!!) mit den Damen reden hilft Wunder :top:

Dazu sind Freikarten auch anderer Provider gut geeignet. Vermutlich wird durch die SMS auch eine Callya aktiv gehalten, die sonst nach 3 Monaten Nichtnutzung inaktiviert wird. Kommt kostenfrei nach Hause und muss gar nicht aufgeladen werden. Sicherer ist allerdings O2-Loop.

Das sind die seltsamen Parallelwelten bei Vodafone. Frühere Faxe für Callya-Auszahlungs-Anforderungen hatten auch besser geklappt. Der offizielle Weg geht aber über Einsenden der SIM und da es 3 SIMs waren, dachte ich diesmal, es wäre per Brief besser.
    Die Auszahlung erfolgte übrigens dann nach Reklamation per Fax :confused:
    Ob Snail-Mail gleich per Frachtschiff nach Kairo geht?

Nach meiner aktuellen Erfahrung wird kaum noch was ausgezahlt ohne Reklamation. Letztes Jahr wurden per Einschreiben 3 SIM-Karten eingeschickt um wirklich sicher zu sein. Guthaben aller 3 SIM lag nur im 2-stelligen Bereich. Erst nach der 2. Reklamation und 3,5 Monaten später wurde der lächerliche Betrag ausgezahlt.
    Mir kommt es fast vor, als wenn System dahinter steckt. Wer weiß wie viele Leute nicht den Zahlungseingang kontrollieren. Frühere Auszahlungswünsche per Fax und ohne SIM-Einsendungen klappten jedenfalls besser.

Selber Schuld!

Die Provider dürfen einen nur kontaktieren, wenn man die Nutzung der Daten zu Marketingzwecken erlaubt. Selbst MD hält sich dran und bei all unseren Verträgen NIE ein einziger Anruf!
    Nur Vodafone erlaubt sich Werbeanrufe selbst und ändert den Eintrag im Kundenprofil. Ist im Kundenprofil änderbar, lässt sich auch über Kontaktformular bewirken, wenn man die Werbeerlaubnis dummerweise im Vertrag gegeben bzw. nicht gestrichen hat.