Beiträge von Seufz

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Mißbrauch? Wieso denn das?


    Wir wissen doch nicht wo die Grenze ist bei DEREN Definition. Wahrscheinlich sind auch 120 Min T-intern ok, wenn man auch 120Min. in externe Netze telefoniert. Oder jeweils auflädt. In der FAQ war schon am Anfang der Hinweis auf Kündigung bei "einseitiger Nutzung".
    Jedenfals kann ich nur problemlose Nutzung berichten. Ich achte aber auch auf jährliche Aufladung (1-3€).

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Gerade bemerkt, dass sich meine Schubladen-SIM auch nicht mehr einbucht.


    Ja dann wird es fies. Es gab bereits in der Anfangszeit des Intern-Tarifes eine FAQ-Info, das man kündigen wird, wenn die SIM nur zur Ausnutzung der Tchibo-Flat genutzt wird. Das hatte ich bei jurgelein vermutet. Wenn jetzt aber SIMs ohne Mißbrauch abgeschaltet werden , dann wundert das dann doch.
    Allerdings reicht minimalste Fremdaktivität scheinbar aus. Ich betreue 6 Tchibo-Karten, die sich bester Gesundheit erfreuen, obwohl nur 1-2 externe Gespräche/Jahr erfolgen.

    Zitat

    Tchibo Mobil hat mir heute sämtliche Karten bei denen keine Gespräche ausserhalb der Tchibo-Intern-Flat geführt wurden gekündigt.

    Also wurden Intern-Gespräche genutzt? Die Kündigung für solche Nutzungsweisen wurde seinerzeit bei Tchibo bereits angekündigt. Daher keine Überraschung und keine Alternative.

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Die letzte Callya-Kündigung wurde bei mir mit Fax erledigt und Auszahlung hat nach 4 Wochen geklappt. Da konnte ich die SIM im Fax auch nicht mitschicken :D


    Die Auszahlungsmoral ist deutlich schlechter geworden. Nach vielen positiven Auszahlungserfahrungen warten wir jetzt schon 7 Wochen und die Karten sind immer noch auf voller Ladung. Diesmal mit Brief und mit SIM-Karten eingeschickt. Selbst wenn die jetzt die Auszahlung bearbeiten, dann sind mind. 10 Wochen rum :flop:

    Das Widerrufsrecht kann bis 14 Tage nach der Lieferung ausgeübt werden.
    WICHTIG: Ab Jahresmitte reicht die unkommentierte Rücksendung bzw. Annahmeverweigerung NICHT aus. Es ist ein ausdrücklicher Widerruf an den Vertragspartner zu senden!

    Zitat

    Der Vertrag beinhaltet keine Internetverbindung, diese wurde nie aktiviert!!!


    Das kann ein Irrtum sein. Es ist lediglich kein Volumen inkludiert. Daten können trotzdem fliessen. Weiteres Problem - man kann keinen Datenfluß mehr durch falschen APN verhindern. Nur eine explizite Datensperre verhindert Datennutzung.
    Ich würde es mit einer Rechnungsreklamation versuchen und eine Datensperre vornehmen/wiederholen.

    Ich oute mich auch mal als Qwertz-Fan :p
    Der Sprung von Corby zu BB erscheint mir finanziell und featuremäßig zu groß.


    Ich hatte mich nach Beginn der Windows Phone-Zeit günstig mit WinMobile-Phones eingedeckt, die sehr oft noch die gute alte Qwertz-Tastatur haben: MDA, HTC Touch Pro


    Leider kommt bei WP nichts mehr mit vollwertiger Tastatur. Daher werde ich mir vielleicht noch eines der letzten HTC 7 Pro holen. Bei Android gibt es auch nicht viel mehr mit Volltastatur als bei WP und dann auch oft noch alte Versionen 2.x.

    Re: 1Sim Karte 2Mobilfunknummern gibt es sowas?


    Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    Hallo
    eigentlich steht alles im Betreff
    Danke


    Toggle, XXSIM, Knowroaming u.a. Karten
    Such mal nach Multi-SIM. Zu welchen Zwecken wäre auch sinnvoll in die Fragestellung aufzunehmen.