Beiträge von Seufz

Richtig! Die kleinen Firmen arbeiten oft in Amigo-Seilschaften, äh Netzwerken mit lokalen Anbietern. In Großfirmen hat man stets in Mega-Rahmenverträge. Doch in kleinen Firmen trifft man häufig die 99€/Monat-Verträge mit Zugaben an den Geschäftsführer.
    Und die Netzbetreiber sind 1.) zu unflexibel und 2.) zu arrogant gegenüber Firmen bis 50 MA.

Es wird nur wirklich aufgeladenes Guthaben ausgezahlt. Steht schon ewig in den Bedingungen. EM-Guthaben wird definitiv nicht ausgezahlt. Es gibt aber einen kleinen Trick um das Guthaben zu nutzen: steigt man von Loop in einen Laufzeittarif um, wird das gesamte Guthaben übernommen. So kann man sich 2 Jahre GG ansparen, umstellen und Guthaben verbrauchen.

Das war ein Mißverständnis! Ich bin bei dem Kommentar "Nur EM ist scheinbar weg" nur auf Eve123-Schilderung eingegangen. O2 schreibt aber seit einiger Zeit klipp und klar "wenn nicht bis Datum aufgeladen wird, dann ist die Karte seitens O2 gekündigt". Die Formulierung ist aus meiner Erinnerung härter als früher. Ob die Folgen anders sind (Rückgewinnung Tarif und Guthaben) ist damit ja nicht gesagt.
    Der Kommentar von Corrado gibt aber auch zu denken.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    gibt es andererseits Probleme wenn man zu viele Karten am gleichen Tag vom gleichen Konto auflädt?

Nein, ist ja eine normale Prepaid. Davon darf man ja gerne 100 Stück haben - im Gegensatz zu Nettclub.
    Nur EM ist scheinbar weg. Aber unbedingt aufladen, sonst geht das Guthaben auf 0.-€ und damit ist die Karte seitens O2 gekündigt.

Ist überhaupt jemand schon komplett umgestellt und kann die Emailfunktion im neuen System nutzen?
    Die erste Ankündigung der Umstellung ist Wochen her. Vor ca. 2-3 Wochen "bald ist die Umstellung abgeschlossen" und bei mir hat sich nichts geändert.
    Zukünftig scheint man auch keine mehrfachen Aliases mehr zu haben. Bei einem neu eingerichteten CC ging nur noch ein Aliasname.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die Deaktivierungs-Policy ist bei Tchibo – seit dem AFAIR vor vielen Jahren mal das explizite Ablaufdatum abgeschafft wurde (ist schon länger her, daß ich eine Tchibo-SIM hatte) – in meinen Augen ähnlich ‚undurchsichtig‘

Gibt es denn negative Erfahrungen damit? Oder ist das eher positiv zu werten? Bei uns fahren Tchibo-Karten in Notfallhandys im Handschuhfach rum, funktionieren bei der Kontrolle 1-2x im Jahr prima und werden nicht aktiv genutzt. Bislang keine Probleme. Das Aufladeintervall halte ich alle 12 Monate sicherheitshalber ein.