Beiträge von Seufz

Geil :D
    Tja, seit dem die Mitarbeiter aus Scham und Angst vor aufgebrachten Kunden keine Vodafone-Kennzeichen außerhalb des Ladens tragen wollen, werden diese Datenträger nicht mehr sicher zu Hause verwahrt. :D
    Dezentrale Lagerung hätte das Risiko deutlich reduziert. Das Kabel Deutschland jetzt so weit geht hätte ich aber auch nicht gedacht.

Preisliste S. 10 - gilt AB dem 6.8.2013 ohne Einschränkung wie "Gilt nur für Aktivierung ab dem 06.08.2013 im blau.de 9 Cent Prepaid Tarif. ..."

Das ist IMHO nur doof ausgedrückt. Die runterladbare Preisliste ist verbindlicher als Gestammel auf der Webseite.

Edit: Ausführlicher formuliert für Mops-Freunde, seufz :p

Zitat

über GPS kostenlos zu navigiere

Das ist an sich das größte Problem, da dabei Daten anfallen die kaum kostenlos zu bekommen sind.

Für das Telefonieren gibt es Roamingcards von Ekit, XXSIM, Mysims2go und wie die alle heißen. Man muss nur das passende UMTS-Handy haben. Kostenauszug hier:

Calling from Japan (JAPAN MOBILE - NTT DoCoMo)

Calling to: Incoming Call Outgoing Call SMS Outbound
    GERMANY (Germany, Landline) 0.00 €/Min 0.23 €/Min 0.39 €

Downloading Data in Japan

Downloading from: Data Download
    NTT DoCoMo, Inc 0.39 €/ΜΒ
    Softbank 0.39 €/ΜΒ

Hier werden verschiedene Dinge durcheinandergeworfen Ich versuche das mal aufzuklären:

1. Die Haftpflicht des PKW ist eine gesetzlich geregelte Zwangsversicherung und die läuft weiter, so lange die Prämie gezahlt wird, da der Versicherungsgegenstand nicht wegfällt. Der fällt erst mit Ab-/Ummeldung weg.
    Man bedenke auch, das man ein Fahrzeug auf A anmelden kann und B der Versicherungsnehmer ist. Gern gewählte Konstellation zwischen Großeltern und Enkeln ;)
    Wenn Opa dann stirbt hat man an diese Sache halt nicht mehr gedacht ...

2. Alles was im Vertrag steht wie "nur ein Fahrer", Garage etc. sind privatrechtliche, einzelvertragliche Dinge, die allenfalls zu Vertragsstrafen führen. Da hilft nur durchackern des Vertrages, der AGB oder ggf. ein freundlicher Versicherungsvertreter.

In keinem Fall entfällt mit dem Tod hier der Versicherungsschutz, zumindest nicht für die Haftpflicht.

Zitat

wegen nicht Erfüllung der Gewährleistungspflicht vom Vertrag zurückgetreten

Was hat die verkaufte Hardware mit dem Mobilfunkvertrag zu tun? Das kann böse enden. Der Gewinner ist nur einer - der Rechtsanwalt und der stellt die Rechnung an dich.

Wenn du das Gerät nicht eingeschickt hast, wie sollen die denn den Fehler diagnostizieren?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier etwas ungeschickt vorgegangen wird und da prallt man auch bei anderen Forenhändlern gegen Stahlbetonwände.

Zitat

Kriminalität wird's immer geben, sie verlagert sich halt.

Hört sich sehr nach Resignation an. Soll man es sich gefallen lassen, das die Unternehmen zwecks Gewinnoptimierung schludrig mit den Daten umgehen? Wenn ich hier so Argumente höre wie "man kann eh nix dagegen machen" dann ist das ein Freibrief für Manager noch nachlässiger zu werden. Nur wenn aus einem solchen Vorfall ein Schaden (Bußgeld, Porto, abwandernde Kunden, Bearbeitungsaufwand) resultiert, dann wird man sich um Schutzmßnahmen für die Zukunft bemühen.
    Stimmt das Gerücht um den Arvato-Mitarbeiter, der das war?

Zitat

Dass es VF getroffen hat, sehe ich eher als Zufall.

Nein, das ist eher der Effekt bei dieser Art von Unternehmen den shareholder value und den Profit zu steigern und sich immer weniger um den Kunden zu kümmern. Das Insiderrisiko steigt sprunghaft mit Outsourcern, unüberschaubaren Dienstleistern wie externen Putzkolonnen, zugangsberechtigte Hardwarelieferanten etc. Es gibt wirksame Mittel wie Verschlüsselung, die bei personenbezogenen Daten auch dem Super-Admin keine Klartextinformationen geben. Am Kunden wird halt gespart, wie Sicherheit & Support.