Beiträge von Seufz

PCI wohl kaum. ISO 27001 ist auch unwahrscheinlich bei dem Outsourcing-Schrott.
    Interessant wäre aber wirklich die Frage welcher Insider dahintersteckt!?
    Einer von HP oder Vodafone-interner, demotivierter Mitarbeiter oder von der neuen Outsourcing-Bude?

Bei Logitel bekam man auf individuelle Anfrage aber auch eine ordentliche Auskunft. Bei Vodafone ist die Auskunfts- und Servicefreundlichkeit eher gegen Null.
    Ein Unternehmen in der Größe und bei den Kundenbeständer hätte ganz einfach nicht an der Sicherheit sparen dürfen. Es gibt zahlreiche Tools und Methoden der Separierung bzw. um das Kopieren von Daten zu vermeiden bzw. zu kontrollieren. Prinzipien wie Segregation of Duty etc. hat man dort wohl noch nie gehört??? Unglaublich!
    Bei einem kleinen Krauterladen kann ich da noch eher Verständnis haben. Aber die Latte für Beantwortungsbewusstsein und Sicherheit bei den großen Konzernen sollte schon höher liegen. Weiter so Vodafone :flop:

Re: Suche billige Festnetznummer.

Zitat

Original geschrieben von fotomat
    Eine Möglichkeit sehe ich noch evt.. mit einem Uralt Genion-Vertrag, aber das schreibe ich mal in einen anderen Thread

Genau das ist die flexibelste Lösung mit bundesweiter Homezone zum Nullpreis.
    Dann gibt es noch die Lösung mit VoIP am heimischen DSL-Anschluß mit Weiterleitung.
    Letztendlich noch Simquadrat für eine Alibi-Festnetznr. , die aber noch an Kinderkrankheiten leidet.

Einfach netten Brief oder Fax schreiben, keine Frist setzen, abwarten.
    Die SIMs würde ich nicht einsenden und dies mit den gespeicherten Daten auf der SIM begründen.

Die Auszahlung findet scheinbar zu bestimmten Terminen statt. Es kann mal 3 Wochen oder auch mal länger dauern.

Ich würde erst mal tief durchatmen und positiv denken bis zur Erkenntnis des Gegenteils.
    Nach früheren Horrorerfahrungen mit Talkline bin ich seit 1-2 Jahren recht zufrieden mit der ehemaligen Mogelcom. Jedenfalls schlimmer als bei Vodafone kann es nicht werden.

Probier es über die Argumentation des Internet-Starters. Der Tagesnutzungspreis ist 1,99€.
    Ich habe auch den Tarif und bei mir ist das mit dem Starter korrekt eingestellt, hoffe ich zumindest.
    Reklamiere formal, aber höflich in AGB-konformer Weise. Ich bin gespannt.

Die APN entsprechen übrigens denen von Vodafone. Prüf aber ggf. die Settings. Konfig-SMS erhalten?