-
Es ist ja nicht nur nur die schlechte Leistung von Vodafone am Niedergang beteiligt.
Man denke auch an immer schlechteren Kundenservice, Beschwerdebriefe werden gar nicht mehr beantwortet oder sinnfrei mit Bausteinbriefen und die Abrechnungen werden immer seltsamer. Das Geschäftsgebaren von Vodafone ist weit hinter den Ruf von Debiltel-Moggelcom-Talkline zurückgefallen. Man schaue sich in einschlägigen Foren mal an was bei Umzügen mit den Kunden passiert und welche abstrusen Abschlußrechnungen diese erhalten.
Von TKG und seriösem Geschäftsverhalten hat Vodafone scheinbar nichts gehört. Falsche Forderungen werden rechtswidrig ohne Mahnungen an Inkasso übergeben, die sofort mit Schufa drohen und den Kunden zur Zahlung von nicht gerechtfertigten Beträgen nötigen.
Das kann nicht lange gutgehen. Kunden, die unschuldig in Inkassomühlen wegen Vodafone-Chaos landen, sind verbrannte Erde für VF und das vermutlich für lange Jahre.
-
von Callya zu Basic 100 geht ohne Probleme und ohne Kosten, allerdings nur innerhalb der eigenen Firma, nicht zu Sub-Providern wie MD.
Oft steht bei den Vertragangeboten im Werbeforum "keine Portierung" -gemeint ist dann aber die oft nervenzerfetzende Klärung des Wechsels zwischen den Anbietern. Hat man ein Vertragsformular von VF, braucht man nur die Callya eintragen und schon ist die Sache gelaufen.
-
Das kommt doch auf die eigenen Anforderungen an. Ich habe mir für Daten auch eine Eplus-PP geholt, da aus meiner Sicht die Vodafail-Preise Wucher sind. Meine VF-SIM wurde nur für Telefonate benutzt.
-
Vorsicht, wenn du Weiterleitungen machen möchtest. Das kann kostenpflichtig sein.
Außerdem hast du ein Problem, wenn du mit einer App-Weiterleitung an die dieselbe Telefonnr. weiterleiten möchtest. Das wird eine Endlos-Loop.
Was machst du bei Rufnummernunterdrückung?
Man könnte mit viel Aufwand (Gateway) so was basteln. Dabei stellt sich nur wieder die Frage warum Mobilanrufe unbedingt an der anderen SIM zugestellt werden sollen?
-
Ich hatte bisher immer die Telefonnr. bei einer Überweisung angegeben und das wurde direkt nur für diese Nr. verbucht. Die Laufzeiten und somit Rechnungslauf läuft sicher auch separat. Daher ist aus meiner Sicht bei einer nummernbezogenen Überweisung alles so wie du möchtest.
Probiere es aus - überweise 50.-€ und schau dir an wie es verbucht wird.
Zitat
- ...wird auf jeder Rechnung das Restguthaben angezeigt?
Ja
-
So interessant finde ich das S-Paket gar nicht, da man >30MB kräftig weiterbezahlt. Keine Flat!
Also kann das auch eine Kostenfalle werden. Für eine 50MB Flat zahlt man bei Base nur 2,50€. Das wäre für mich ein vernünftiges Modell.
-
:top: Top-Abwicklung trotz kost-nix Direct60-Paket
Genervt hat die etwas überpenible Abwicklung mit falschen/unzureichenden Hinweisen zu den Unterlagen. Wofür Modeo auch nix kann war eine fehlende Antwort-SMS auf AP Frei (Mit Talkline direkt geklärt).
Insgesamt aber sehr positiv - auch wegen erfülltem Sonderwunsch zu Handy! :top:
-
Sogar im identischen Modeo-Angebot stand es richtig:
Talkline direkt Power 60 Aktion Vodafone
- 60 Freiminuten ins dt. Festnetz & Netzintern
- 60 Frei MMS
Egal, ist ja kost-nix. Verwirrt nur
-
Zitat
Original geschrieben von skyliner905
Von dem MultiMedia Pack stand denke ich nichts in eurer Tarif Beschreibung, muss diese noch zusätzlich gekündigt werden?
Ja, würde ich so sehen. Sicher ist sicher! Vergess auch nicht "Norton Mobile Security Try and Buy"
-
Frage zum Tarif: Sind tatsächlich nur MMS und keine SMS inklusive? In der Tarifbeschreibung hier im Forum steht eigentlich SMS statt freie MMS!? Fehler? Auf der Handytick und Modeo steht auch nur noch MMS statt SMS.
Im Tarifblatt bei Talkline steht
Jeden Monat 60 Inklusivminuten und 60 MMS
MMS: Netzintern und netzextern (ab der 61. MMS) € 0,39
SMS: Netzintern und netzextern € 0,19
Und leider noch eine Abweichung gefunden:
statt "Talkline direkt Power 60 Aktion Vodafone/ inkl. Testoptionen
- 60 Freiminuten in alle dt. Netze" (Seite 1) steht im Tarifblatt:
5) Die im Paket enthaltenen Gesprächsminuten gelten für nationale Verbindungen
ins Festnetz und ins eigene Netz , Mobilboxabfrage (außer Sonderrufnummern,
Rufumleitungen, Mailboxweiterverbindungen bzw. CallReturn, Videotelefonie,
Datenanrufe und Faxdienste).