-
Na das kann noch spannend werden!
Hat Eplus nicht erst letztens den Netzbetrieb komplett an ZTE ausgelagert? Wie lange und unter welchen Bedingungen der Vertrag läuft? Edit: Telefonica ist Kunde beim Huawei-Field Service.
Hoffentlich führt die Zusammenlegung nicht wieder zur völligen Verschlimmerung wie bei DSL. Das ambitionierte und gute O2-DSL wurde zugunsten der Alice-Lösung wegen der größeren Kundenbasis fallengelassen. Geblieben ist Alice mit O2-Namen. Schrecklich.
-
Wie lange hast du noch Zeit mit der Kündigung? BTW - es geht wohl primär um die Rufnummernmitnahme und die eigentliche Anschlußkündigung hängt da dran?
Ich hatte mit O2 noch nie Schwierigkeiten bei der Portierng trotz MNP-feindlichem Namen mit Umlauten, Bindestrich etc. . Falls es zeitlich eng wird einfach separat kündigen und auf Portierung des nachfolgenden Anbieters verweisen
-
Das ist bereits mehreren gelungen. Die Verträge sind so tölpelhaft wie deren sonstige Arbeitsweise. Weiter vorne stehen einige Erläuterungen in welchen Punkten die Verträgen ausgeheblt werden können.
Bei meinem Sohn hat es gereicht einen deftigen Brief nach Düsseldorf zu senden - einige Wochen später wurde kommentarlos abgeschaltet. Der Verkauf des Handy ist mit 1.-€ davon nicht betroffen 
-
einmal jährlich aufladen reicht nach meiner Beobachtung
-
Stimmt, hatte ich auch noch nicht bemerkt. Ich hatte von keiner meiner Websessions ein Kundenkennwort. Also konnte ich die nicht meinem Account hinzufügen - also auch nicht sehen in welchem "Tarif" die betrieben wird. Jetzt wird eine Websessions wie eine normale Callya behandelt und das Kundenkennwort verschickt. Bestimmt erst seit es die neuen Websessions-Tarife gibt.
-
Die Verträge von HA sind problemlos anfechtbar und die Reklamationsquote bei Vodafone sehr hoch. Lies einfach die letzten 5-8 Seiten bei den Erfahrungen im Werbebereich.
-
Erschwerend kommt hinzu das Phonehouse nur Vermittler ist und der Vertrag vermutlich direkt mit dem Mobilfunkanbieter zustande kommt, der fleissig seine Tarife abbuchen wird- egal was Phonehouse angeboten hat.
Führt letztendlich auch zu abweichenden Vertragsbekundungen und der Vertrag ist juristisch nie zustandegekommen. Eine Anfechtung wegen Irrtum muss an sich unverzüglich erfolgen und das ist jetzt schon zu lange. Ist aber fast egal wegen der Vermittlungssache.
PS: mit etwas Glück kannst du nach Vertragsstornierung das Ascend behalten, je nach Vertragsgestaltung.
-
Hier geht es vermutlich um GEWERBLICHE Kunden. Da arbeitet das Finanzamt bereits seit 10 Jahren dagegen. Betrifft insbesondere Geräte >400€. Für Privatkunden und die Vermittler hier im Forum sehe ich keine große Gefahr.
-
Zitat
Kroatien**
** Ab 1. August 2013
Da hat man aber wirklich einen Praktikanten aus Pakistan drangesetzt ...
Kroatien ist seit 1.7. in der EU und seit Juni bei Eplus und Providern im EU-Tarif. Bei Telekom ist Kroatien so IMHO schon lange im EU-Paket.
-
Ambassador28:
konntest du die Sache klären oder ist das ein weiteres Mysterium bei HA?