Re: Vorzeitige Kündigung Blau-Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ein Freund von mir hat auf der Straße einen Blau-Bertrag abgeschlossen.
Wie lange ist das her? Sollte als Straßen-/Haustürgeschäft widerrufbar sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Vorzeitige Kündigung Blau-Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ein Freund von mir hat auf der Straße einen Blau-Bertrag abgeschlossen.
Wie lange ist das her? Sollte als Straßen-/Haustürgeschäft widerrufbar sein.
ging vor kurzer Zeit noch - welches Guthaben da verramscht wird ist denen egal und es kommt im aktuellen Standardformat mit doppelt rausbrechbaren SIM. Micro sollte auch möglich sein.
Fax mit Durchzugsscanner - da bleibt die SIM immer irgendwie hängen. Glaub mir :p
Spielt eh keine Rolle, wenn SIM erst mal deaktiviert wird und dann die Auszahlung erfolgt. Man sollte allerdings der registrierte Benutzer sein.
Die letzte Callya-Kündigung wurde bei mir mit Fax erledigt und Auszahlung hat nach 4 Wochen geklappt. Da konnte ich die SIM im Fax auch nicht mitschicken ![]()
Das kannst du nur sinnvoll mit HA klären. Es könnten auch 2x Pur+Gerätezuschlag sein. Das wäre dann "suboptimal". Notfalls widerrufen!
Ich sehe das auch nicht als sinnvolle Optionen im Vergleich zum Wettbewerb. Aber man muss akzeptieren, das andere Personen andere Verbrauchserwartungen haben.
Bin auf die ausführliche Beschreibung gespannt, denn aus den Artikeln geht nicht hervor, ob auch die eingehenden Telefonate in die Pakete reinfallen oder wie die berechnet werden.
Warum kommen die von Anfang an mit nicht konkurrenzfähigen Paketen?
Tagespakete teurer als die uralte O2-Option
Wochenpaket teurer als die sinnvoller geschnittenen E+-PP-Pakete
Sinnvoller erscheinen kleine, nachbuchbare Pakete. Was machen manche Leute nur im Urlaub? Am Strand surft man im Wasser und nicht im Internet
![]()
Wenn du das mit RA durchziehst, dann hast du meinen allergrößten Respekt :top:
So Läden wie Vf lassen es zu oft darauf ankommen im Sinne "der dumme Kunde soll ruhig mal klagen" und hoffen das es nicht geschieht. Meist knicken die vor einer Verhandlung bereits ein.
PS: ich melde mich gerne als Zeugen, das es auch mit Transfer-Guthaben üblicherweise ausgezahlt wird :p
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn hier muss klar zwischen DSL und Handy-Daten unterschieden werden und über die Beschränkungen mit IM+VoIP hat sich bislang niemand aufgeregt. Und wer weiß was nachher in dem Gesetz steht, wenn es überhaupt kommt. Momentan gibt es viele Wahlkampfmeldungen ![]()
Anwalt ist sicher der harte und lange Weg mit zweifelshaftem Ausgang.
Ich persönlich würde um eine Callya bitten mit dem verbleibendem "Transferguthaben" um es zu verbrauchen. Kann an sich nicht abgelehnt werden. Ein Kompromiß - geht aber flotter als klagen. Dann aufladen, transferieren und ggf. bei einem Freund auszahlen lassen.
Wirklich komisch, das V. sogar von seinen eigenen Regeln abweicht und ohne SIM-Einsendung bei vielen Kunden auszahlt.