Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Die Simkarte muss man ja mit einschicken wenn man das Guthaben ausbezahlt haben will.

:confused: Da frag ich mich wie ich die SIM auf das Fax bekommen habe? Ich hatte 2 Auszahlungen in den letzten 8 Monaten - jeweils ohne Einsendung der SIM. Fax hat gereicht. Allerdings normal genutzte SIM, bei denen ich zuletzt Guthaben zusammengezogen habe, damit ich das über eine SIM erledigen kann. Transferierte (Rest-Start-)Guthaben waren mind. 18 Monate alt.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Die 50,- Euro sind bis auf die 10,- Euro Startguthaben durch Call Now Transfer entstanden.

Vodkafone bringt einen immer wieder ins Erstaunen. Eine klare Linie in der Abarbeitung von Vorgängen gibt es nicht. Letztens hatten wir einen Vorgang, bei dem eine SIM gekündigt wurde mit etwas über >45€ Guthaben. Das Guthaben war mit Ausnahme einer Überweisung (1€) vollständig aus Transfers entstanden und die Auszahlung wurde gewählt, da angeblich keine eingehende Portierung in einen Vertrag möglich wäre.
    Das Guthaben wurde vollständig ausbezahlt binnen ca. 4 Wochen. Ergebnis nur einer "ordentlichen Aufladung" per Überweisung? Egal - wer etwas behauptet, wird es spätestens vor Gericht belegen müssen. Ausserdem wird man erklären müssen warum ein undifferenziert ausgewiesenes Guthaben plötzlich nicht auszahlbar ist. Für solche Grundsatzfragen ist die nächste Verbraucherzentrale ein guter Ansprechpartner.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Funktioniert bei mir nur mit APN event.vodafone.de

Bei mir geht Alphacom nur mit web.vodafone.de(freie Websession Karte). Ausserdem Aufruffehler bei acprepaid.com. Das ist noch nicht so ganz in Ordnung bzw. irritierend wg. Trennung. Liegt vielleicht bei mir an alter Software und nostalgischem HSUPA-Stick.

Dann schau nach den Erfahrungsberichten. Der Laden geht an sich, jedoch muss man immer wieder nachfragen bis Erstattungen kommen etc. . Jedenfalls hat mich das bei einem Auftrag sehr genervt. Bis alles gut gelaufen ist denkt man auch an das Schlimmste(Abzocke). Aus meiner Sicht nicht unseriös, aber schlecht organisiert. Bei den bewährten TT-Händlern (Ausnahme das eine schwarze Schaf) klappt es zu >90% ohne jegliche Nachfrage und problemlos. Dafür würde ich nicht die letzten 5€ ausreizen wollen.

Ja, das war glaube ich der sinnigste thread. Ruf aber lieber an und lass dir das bestätigen. Hinterher wird es schwieriger zu reklamieren.

Das schlimme ist doch, das System dahintersteckt. Warum wird nicht dem Kunden ein individuelles Infoblatt zugestellt, mit Hinweisen individuell zu seinem Tarif? Ging bei den alten Pre-Androiden-Handyies auch viel besser mit der SMS-Konfiguration. Dann lag der Fehler eindeutig beim Provider und Gutschriften kamen einfacher. Vodafone ist zwar vom aggressiven Management der Vorreiter für halbseidene Praktiken, die Wettbewerber werden dem leider folgen - wetten?

Zitat

JEDER Reklamation wird binnen 3 Tage bearbeitet

Schlichtweg gelogen!
    6 Mails und 2 Faxe sind bis heute unbeantwortet. Zustellberichte der Faxe liegen mit "ok" vor.
    Und die Versprechungen wie 14,99/Monat sehen dann ganz anders aus. Mag dann zwar nach 100 Reklamationen und Ärger insgesamt stimmen, können andere Händler aber besser und transparenter!