Beiträge von Seufz

Netzclub

Das Problem mit Tethering verstehe ich nicht. Damit wird doch meist die Kopplung eines PC an ein Handy gemeint. Android gehört doch zu den Phone-Betriebssystemen und sollte daher von den Anbietern als Handy geduldet werden.

Dabei hat die Vodafone-Vergehensweise deutliche Vorteile für alle Kunden die aufmerksam sind. Man zahlt dann nur 20-23 Monate und kann vorzeitig zu einem anderen (besseren, billigeren) Provider wechseln. Kombiniert mit Auszahlungsangeboten Topp. Rechtlich ist das nicht anfechtbar.

Zitat

dann kauf dir eine Fritzbox und lese die VOIP-Zugangsdaten aus der o2-Firmware nach der Einrichtung aus

Das geht aber auch nicht mehr so ohne weiteres. Dazu ist das IP-Phone-forum eine gute Informationsquelle. Die "alten" DSL-Anschlüsse von O2/Telefonica sind noch Fritz-fähig. Die Alice-O2-Anschlüsse+IAD sind etwas properitärer :mad:

Zitat

auf einer noch aktiven sim4travel.com

Erstaunlich, kann vermutlich gegen eine Tru ohne Kosten oder sogar mit Wechselbonus getauscht werden, da die sim4travel übernommen haben

Keine Ahnung welche Variante was wo kostet, denn ich bin kein Händler.
    Ich kenne nur jemand der auf Basic 100 special mit angeblicher Flat reingefallen ist und dann bei einem Verbrauch von 350MB kräftig draufzahlen musste. Daher haben wir dann in einer "Krisensitzung" das Angebot von Vodafone und Händlern näher analysiert und dazu auch die Hotline angerufen.

es gibt
    Standard-Basic 100 + evtl. auch eine Kombi mit Handy
    Basic 100 spezial ohne Handy mit Kostenberechnung ab 200 MB
    Basic 100 spezial mit Handy und Datenflat, jedoch Drosselung ab 200 MB

Wer Pech hat, der hat ein Basic 100 Spezial o.H. und merkt nicht, wenn er über 200 MB kommt. :rolleyes: Wurde von Händlern scheinbar auch falsch beworben, da die Handys aus eigenem Lager dazulegten und das zählt nicht bei Vodkafone.

Ein Basic100 mit "Internet Flat (200 MB mit bis zu 7,2 Mbit)" und Handy für 9,95 hat vermutlich keine Flat und ist fehlerhaft beschrieben.

liegt das nicht an den anderen Datenströmen, die durch FB ausgelöst werden?
    Mein Virenscanner dreht auch durch wenn meine Tochter auf Facebook geht. Das könnte zwar an Begrenzungen bei VF liegen, aber auch am Werbetraffik.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Der Kunde ist doch kaum noch bereit, für Leistungen und insbesondere für Service zu zahlen.

... Und jeder will nachziehen und noch billiger werden. Die Spirale dreht sich weiter nach unten.

Richtig. Das schlimme ist nur, der Kunde der direkt beim Netzbetreiber kauft bekommt die gleiche Leistung und den gleich-schlechten Service! Wenn schon schlechter Service, dann bitte zum niedrigen Preis.
    In der Versicherungsbranche haben sich die Versicherungsbüros bislang gut gehalten mit gutem Service. Genau das fehlt aber bei diesen roten oder margenta Schmuddelshops.

Das könnte sich ggf. umkehren, wenn man die Entwicklung bei Werkstätten sieht. Die Billigheimer wie ATU, etc. sind bald in der Sättigung, während die Markenwerkstätten satten Zulauf haben und die Wartezeiten länger werden. Die Tests sprechen auch für Markenwerkstatt. Schade das man das bei Mobilfunk nicht so gut vergleichen kann.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Von 1999 bis 2004 war es echt noch OK bei Vodafone, da gab es solche Stilblüten nicht.... *den-alten-Zeiten-nachtrauer*

Was ist denn die vorherrschende Meinung aktuell - hat Arcor Vodafone das Chaos gebracht oder umgekehrt? Seit der Arcor-Übernahme ging es gefühlt bergab, wobei man gerade in den Sturzflug übergeht.