bitte, immer wieder gerne ![]()
Beiträge von Seufz
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dompteur9
...magst Du mir genau den Beitrag benennen, auf den Du Dich im CallYa-Auszahlunsthread beziehst? Ich habe da nämlich bislang nichts gefunden, was in meinem Fall weiterhilft...Den müsste ich dann wohl auch suchen ...
Die letzten 3-5 Seiten im thread sollten als Lektüre reichen. -
Ist nicht der Titel falsch? Besser wäre doch "Die Vodafone-ServiceWÜSTE"

Es liegt doch auch in der Macht der Kunden Einfluß zu nehmen. Ich werde, insbesondere wenn man die aktuellen Pressemeldungen liest, meine Kündigung in Kürze entsprechend formulieren. Hoffentlich findet das Berücksichtigung in irgendwelchen Statistiken.
Für mich ist klar - Vodafone übertreibt es. Und wer versucht hier Geld zu machen, sollte sich auch um ein entsprechendes Sozialverhalten bemühen. Und das fehlt Unternehmen wie HP und Vodafone.
-
Hättest du im Callya-Auszahlungsthread nachgelesen, wäre die Sache längst erledigt und die Diskussion hier unnötig. Wenn ich mir das Ausnutzen von manchen Features so ansehen, werden diese Möglichkeiten wohl bald eingestellt, weil wenige diese überbeanspruchen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
..., dass bei den ganzen Rabatten und Vorteilen, leider doch noch ein "Rabatt" vergessen wurde, der doch schriftlich vereinbart worden war....
Dabei hat man auch zunehmend 2 Fronten - einerseits Vodafone und dann evtl. noch dubiose Händler, die hier auch noch eine Chance wittern dumme Kunden abzuzocken. Wenn Rabatte plötzlich nach 6 oder 12 Monaten platzen wird es dann ganz böse. Manche Kunden heben noch nicht mal die Vertragsunterlagen (machmal schwierig bei Online-Abwicklung) auf. -
geht, steht alles im Auszahlungsthread hier unter Prepaid.
Jedenfalls noch vor 2 Monaten: etwas aufladen und dann transferieren oder auszahlen lassen
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxesurfer
und nun?
Wenn der merkwürdige Händler nicht austauschen kann oder will, dann einpacken und mit Widerruf des Vertrages zurücksenden. Sollte binnen der 14 Tage nach Lieferung kein Problem sein. Dann sollte man auch Vodafone vom Widerruf informieren, denn sonst gibt es kein Geld zurück.
Der Widerruf kann auch nicht abgelehnt werden, da er auch ohne Angabe von Gründen wirksam wird.Nur konsequentes Handeln wirkt bei solchen Firmen!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was steht auf den Rechnungen?
Die Erfahrungsthreads, z.B. besonders bei Handyagent, im Werbeforum sind voll damit. Die Händler bieten oft RED M zu einem Pauschalpreis an. Man erwartet also 1 Leistungsart und einen Preis. Von wegen. Unter 10 Positionen mit Netto-Einzelpreisen geht es scheinbar nicht. Das wird durch Gutschriften und Aktionen sehr unübersichtlich. Dann kommt noch die Vorauszahlung statt einem echten Postpaid, d.h. am Anfang werden anteilige Monate berechnet und dann der komplette Folgemonat. Die Rechnung wird so locker 2 -3 Seiten lang. Dann noch zeitgegrenzte Rabatte und Händlergutschriften. Da sind schon junge Leute mit BWL-Studium dran gescheitert.Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind was anderes. Die Generation 60+ kann so auch super abgezockt werden, denn wie wollen die noch reklamieren?
-
Viele Leute scheuen die massive Gegenwehr. Auch bei Ebay-Betrügereien stecken das >70% der Geschädigten weg. 20% unternehmen zaghafte und untaugliche Versuche. Nur ca. 10% sollen sich mit Strafanzeige und intensiver Eigenrecherche richtig wehren. Und mit ähnlichen Quoten rechnet Vodafone "die dummen Kunden werden das schon nicht merken" oder "ach das erklären wir denen so, das die uns jeden Mist glauben"
Man schaue sich mal die Vodafone-Rechnungen für RED M aus den März-Aktionen an - da blickt kaum noch wer durch, selbst die Hotliner nicht. -
Hatte solche Wetterwarnungen auch eine Zeitlang auf meinem O2-Handy. Helfen konnte O2 auch nicht, außer mit Nummernwechsel. Berechnet wurde nichts durch die SMS.