Beiträge von Seufz

Richtig. Compliance-Grundsätze werden offiziell ganz groß geschrieben und hinter den Kulissen ist dann alles egal, Hauptsache die Kohle stimmt. Mir macht Sorge, das das eine Spirale wird. Noch mehr Geiz, noch mehr Druck, noch mehr halbseidene Angebote, noch mehr Verlagerung in Richtung Osten oder Afrika zulasten von deutschen Arbeitsplätzen, noch dubiosere Abschlüsse.

Aber gibt es noch einen Premiumanbieter, der da nicht gezwungenermassen mitmacht?

Die Rolle der Händler wird auch immer schwieriger. Wenn Vodafone schon merkwürdige Angebote macht und die Händler das noch mangelhaft umsetzen, dann ist echt was los. Im März hat Vodfone mit dumping zwar einiges an Verträgen reingeholt, der Frust war aber in den Erfahrungsthreads zu spüren, da viel schiefging. Oder war das Kalkül von Vodafone?

Verkauf von Apps, Stiftung Warentest, Handyporto übertragen direkt auf Umschläge, die als frankiert verscheuert werden etc. Gibt nicht unbedingt so eine gute outputquote. Und von der Strahlenbelastung ganz zu schweigen :cool:
    Da werden sicherlich Handy´s im Schichtbetrieb glühen.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
      Seufz:
    Das kannst du nicht ernst meinen - inzwischen hat doch jeder mehrere Callya die nicht "ablaufen", zumal deren Gültigkeit recht liberal gehandhabt wird ^^

Bei mir sind 4 CallYa unerwartet früh "verstorben". Außerdem - was nützen die Callya, wenn die niemand für mich auflädt. :p Daher wäre ich an frischen Callyas mit saftiger Ladung interessiert. Kann auch gerne mit Einfachhandy sein, wenn es unbedingt sein muss.

Zitat

Hat schon mal jemand die LTE-Option nach den 12 Monaten gekündigt oder eine Bestätigung von Vodafone, das die Option nach 12 Monaten wegfällt. Ich glaub das nämlich nicht, da bei meinem Sohne 24 Monate Laufzeit drin stand und davon nur 12 Monate Gutschriften erfolgen.

Ich hab noch mal nachgeforscht. Es gibt andere Händler, die haben diese Option auch drin. Dort steht aber die Laufzeit aber nur mit 12 Monaten drin, genauso wie die Zeit für die LTE-Gutschrift. Also ich glaub nicht das Vodafone auf die Knete verzichtet, wenn im Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten drinsteht.
    Klärt das direkt mit Vodafone, am besten per LTE-Kündigung nach den 12 Monaten. Würde mich freuen, wenn ich Gespenster sehe.

Bei mir verteilt sich die Nutzung etwas und ist sehr unregelmäßig:

Dienstl. Smartphone mit tethering für PC: ca. 300 - 800 MB
    Privates Smartphone: nur Surfen, email ca. 100-200 MB
    Sticknutzung, je nach Bedarf (unregelmäßig) ca. 100-600MB pro Woche

0900 rentiert sich doch nicht.

Vielleicht OT - lassen sich die Transfers eigentlich von Vodafone verfolgen? Wie lange?
    Sind Transfers zurückholbar?

Wenn ich mir das mal genauer überlege, darf man kein Vodafone-Handy(Vertrag) aus der Hand geben, selbst wenn man Sperren drin hat. Sonst leiht man es kurz jemand und schwupp sind 50€ weg. Die werden dann weitertransferiert und bei Fremden ausgezahlt. Oh weia.

Das Handy ist bei mir bereits entsperrt. Stammt vermutlich aus einer früheren Charge.

Es funktioniert prima. Zustand wie neu und Akku topfit. Genutzt wurde es als Wecker auf Reisen, als Notfallhandy im Auto, als malware-widerstandsfähiges Gerät für Banking-TANs und als Briefbeschwerer.
    Die Qualität ist deutlich besser als bei Billig-Kaufhandys wie Hyundai, Bild, etc.
    Der Marktwert ist allerdings nahe Null. Daher wird das VF 246 wohl ewig hier in meiner Sammlung bleiben und seinen Dienst verrichten wo es grad notwendig ist.
    Übrigens ist alleine das Netzteil Gold wert, denn es hat bereits den standardisierten Anschluß und kann alle möglichen Smartphones laden.

Wann kommt eigentlich die nächste Aktion von deltatecc? Ich bräuchte neue Callya´s ;)

Ärgerlich - aber eigentlich normal, wenn man sich mit Netzwerkthemen etwas auskennt.

Für dein Verständnis: Der Provider erfüllt ja seine Leistung, nur die Server brechen die Verbindung ab wegen zu langem Download und wer ist dann Schuld? Surfen und Email scheint doch zu gehen? Die Leistung "APPs downloaden selbst bei Drosselung" hat der Provider bestimmt nicht versprochen.
    Hinzu kommen bekannte Schwächen der Angebote wie schlechtes E-Netz, Routing bei Ring über Spanien, untaugliches Edge bei Vodafone usw.

Änderungshinweis für Callya:

Kündigung und Auszahlung des Guthabens:
    Einsendung der SIM ist nicht mehr erforderlich und spart die Einschreibgebühr.

Beleg: 2 alte SIM gekündigt und Auszahlung ist erfolgt nach FAX, SIM wurde deaktiviert
    ebenso TT-Treff-Erfahrungen zur Auszahlung bei anderen Kunden