Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von audigene
    o weja

ich hab mal was ganz anderes, das RED M Yunge Leute Tarif von HA24, hab ich jetzt ganze 2 GB Inet zur verfügung oder was soll das ganze in der anzeige

Theoretisch ja, wenn Du BB-Daten nutzt und LTE-Traffik hast. Effektiv wirst Du 1 GB+0,5GB (LTE) nach der Erhöhung ab 1.4. nutzen können.

Hat schon mal jemand die LTE-Option nach den 12 Monaten gekündigt oder eine Bestätigung von Vodafone, das die Option nach 12 Monaten wegfällt. Ich glaub das nämlich nicht, da bei meinem Sohne 24 Monate Laufzeit drin stand und davon nur 12 Monate Gutschriften erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von cyanwish
    ... dass Unterlagen und Angebot nicht übereinstimmen ? Bspw. auch bei Handytick, Logitel o.ä. ?

Habe ich noch nicht selbst erlebt! Bei Handyflash, Logitel und DaRappa war immer alles tadellos. Leider habe ich auf das Young-Angebot von HA meinen Nachwuchs hingewiesen - leider mit katastrophaler Auswirkung.

Ohne Vertrauen sollte man solche Spezialdeals nicht machen, insbesondere wenn Unterlagen und Angebot abweichen. Daher überleg es dir!

Dein Vertrag läuft schon längst bei Vodafone. Selbst wenn du nichts machst, kommt demnächst die erste Abbuchung. Und die ersten 2 Abbuchungen und Rechnungen scheinen am problematischsten. Nichts für Nervenschwache. Wenn viele reklamieren wird HA hoffentlich die Auszahlungen wie versprochen vornehmen, so lange der Laden nicht bankrott ist. Vielleicht ist auch nur die Junge Leute Aktion so vermurkst, denn darauf konzentrieren sich die Beschwerden. Oder Angebotsfehler und HA hofft das es keiner merkt?
    Also widerrufen oder Augen zu und beten.

Ah, danke für die Info!

Vielleicht interessante Sache mit Trusted Shops:
    Ich hatte mich selbst wegen der scheinbar(!) besonders positiven Bewertung bei Trusted Shops blenden lassen. Schaut man mal genauer hin, ist die Bewertung eher fraglich.
    Man achte besonders auf die Kategorien Ausreichend und Mangelhaft bei den Shops! Hier Handyagent24:
    https://www.trustedshops.de/be…124AA9FED4C291427B88.html

Schaut man z.B. bei Logitel, der wesentlich mehr Durchsatz haben wird, dann sind dort nur 1x ausreichend bzw. mangelhaft aufgeführt. Dieses Meinungsbild kann auch kaum getürkt sein, da dort echte Käufer dahinterstecken.

Da bleibt viel zu tun für HA um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Direkt beim Anbieter WIDERRUFEN!
    Bei solchen Angeboten gilt, solange man diese nicht aktiv nutzt, immer noch das Fernabsatzrecht und Widerruf ist möglich. Hat mir bei einem unbedachten Klick meines Nachwuchses bereits geholfen. Ein anderer Ansatz ist Prüfung auf Erfüllung der Buttonlösung. Wird hier kein eindeutiger und rechtkonformer Button angeboten, ist das Abo nicht rechtsverbindlich. Auch eine Anfechtung wegen Irrtum (versehentlicher Klick) kommt in Frage.

Zitat

Original geschrieben von Juke
    Mir wurde damals an der Hotline gesagt, dass sich hinter der LTE Option ein LTE Welcome Promocode versteckt, der auf 12 Monate begrenzt ist bzw. dann gekündigt werden sollte, zur Sicherheit. So genau wissen die bei VF wohl auch nicht Bescheid...

Also im Vertrag hier steht definitiv LTE -MVLZ 24 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate.
    Der Promocode ist nur der Rabatt, der aber nur 12 Monate bezahlt wird. Versteht ihr jetzt wo ich Sorgen habe?
    Ansonsten sorry - wie man aus einem einfachen Vertrag solch einen "Positionskrieg" machen kann, das sollte mir bitte Vodafone mal erklären. Das führt doch eher zu Intransparenz und Verwirrung.

Neunter Monat ist gut :p

Lt. Vodafone ist diese Option für 24 Monate gebucht und kann dann erst gekündigt werden!
    HA hatte zwar behauptet, das die Option dann wegfällt. Die Hotline sagte etwas anderes :mad:

Nur die Gutschriften sind auf 12 Monate begrenzt. Daher besteht das Risiko, das man den Pferdefuß erst nach 12 Monaten bemerkt. Frag mal bei Vodafone nach. Jedenfalls bringt die LTE-Option mehr Provision für den Händler.

Das ist kaum genau zu sagen, da die Vodafone-Rechnung völlig unübersichtlich ist. Außerdem sollte der Rabatt eigentlich nicht sichtbar sein und erst vor der Abbuchung abgezogen werden.
    Verschleiert wird die eigentliche Rechnungssumme durch die 50.-€ einmalige Gutschrift. Damit bleibt die Rechnung jetzt zwar unter den 29,99€ - aber wie lange?
    Außerdem wird LTE nur 12 Monate rabattiert. Dann entfällt der Rabatt. Ob dann die Option aber wegfällt, weiß man erst in 11 Monaten.
    Erst ab der Rechnung für Monat 3 weiß man erst ob es halbwegs stimmt und auf die 13. Rechnung achten, ob das nicht noch weiter hochgeht. Und an das rechtzeitige kündigen denken, denn die Rabatte gelten nur bis zum 24. Monat.