Beiträge von Seufz

Vielleicht sollten sich mal Kunden melden, bei denen die Abrechnung ausnahmsweise korrekt war.

Aus den letzten Monaten habe ich nur Beschwerden über falsche Rechnungen gelesen. War bei uns auch so. Hab dann zusammen mit meinem Sohn eine Reklamation geschrieben. Statt einer Aufklärung wurde die Nummer einfach abgeschaltet. Also macht euch auf solche Ereignisse gefasst. Für mich war die Reaktion ein Eingeständnis für einen faulen Vertrag.

Schade das im Gegensatz zu anderen Erfahrungsbeiträgen Handyagent sich gar nicht äussert.
    Wenn alles stimmen würde, könnte er das doch aufklären. Warum macht er das nicht?

So kommt man raus aus Handyagent-Verträgen

Jetzt finde ich nach Dienstreise etwas Zeit um das wiederzugeben, was unser Hausjurist mir bei Kaffee und Bienenstich zu den Handyagent-Verträgen erzählte. Insbesondere wichtig für alle Opfer, die aus den Verträgen raus wollen, z.B. wegen falschen Abbuchungsbeträgen:

1. unzureichende Angaben zu Produkt und Preis, sowie der Zusammensetzung des Preises. Das wurde weiter vorne bereits behandelt und spare ich mir jetzt. Jedenfalls kann man damit den Vertrag mit sehr hohen Erfolgsaussichten anfechten. Zu den vielen Vertragsfehlern gehört auch die unklare Situation wer mit wem welche Vereinbarung hat. Siehe auch Widerruf.
    Das die Verträge "unsauber" sind, ist auch aus der rüden Abschaltung bei unserer SIM (Sohn) nach erster Reklamation zu schliessen.

2. Die merkwürdige Konstruktion mit Rechnungen von Vodafone mit nicht ausgewiesenen Einzahlungen eines Dritten (Händler) hält unser Jurist schon fast für eine Frage von Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Bilanzbetrug, denn damit werden offensichtlich Zahlen geschönt. In jedem Fall sind Rechnungsreklamationen gegenüber dem Vertragspartner Vodafone nachweislich in der Frist gemäß AGB vorzutragen.

3. Fehlende Widerrufbelehrung gegenüber Vodafone
    Es gibt eine Widerrufbelehrung zum Vertragsverhältnis mit Handyagent24, NICHT jedoch zum Vertragsverhältnis gegenüber Vodafone. Daher reicht die Belehrung von Handyagent nicht aus. Die Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware beginnt nur zum Vertragsverhältnis gegenüber HA24. So lange auf das Widerrufrecht gegenüber Vodafone nicht hingewiesen wurde, kann der Kunde seinen Vertrag bei Vodafone (!!!!) immer noch widerrufen. Das kann dann auch noch 3 oder 12 Monate nach Lieferung von SIM und Smartphone sein. Das ist insofern gut, da vielleicht Rabatte von Vodafone nach 12 Monaten aufhören und nicht durch HA ausgeglichen werden. Dann kann der Kunde immer noch widerrufen, wenn die Kosten von den Versprechungen abweichen. Die Nachweispflicht zur Widerrufsbelehrung liegt bei Vodafone!

Drücke euch die Daumen.
    Bei uns hat Handyagent nach Rechnungsreklamation (Screenshots etc. vom Vertragsschluß haben wir) den Vertrag kommentarlos storniert. Bis zum Vertragsschluß waren die auch schnell und freundlich. Aber seid dem keine Reaktion mehr.

Eine Reklamation und wir sind scheinbar auf der backlist. Keine freundlichen Erklärungen o.a.
    Good luck und achtet darauf ob nach 3 oder 12 Monaten der Preis hoch geht.

Hinweis für O2-Kunden von Handyporto:

Kommt es zu Mißbrauchsverdacht, der für den Kunden nicht erkennbar ist, wird eine Sperre ausgelöst und dann sind Mehrwertdienste wie Handyporto gesperrt. Kann man nur telefonisch über Hotline aufheben lassen. Ist auch für den Hotliner nicht sofort zu erkennen.

Wurde bei mir vermutlich durch Fehlversuche und SIM-Wechsel ausgelöst. Genauer konnte mir das keiner erklären.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Vielleicht ist ja auch einfach nur vergessen worden, den ein oder anderen Promocode einzubuchen, passiert ja öfters mal. Das sollte der Zwischenhändler aber kurzfristig klären können...

Wir hatten sicherheitshalber eine formale aber freundliche Rechnungsreklamation gemacht und auf die Diskrepanz hingewiesen. War nur zur Sicherheit. Ist ja nicht schlimm wenn es eine Erklärung für doppelt so hohe Rechnungsbeträge gibt. Was war die Folge: Handyagent24 (nicht Vodafone) hat den Vertrag nach 4 Wochen storniert. Von Klärung haben wir nichts gemerkt. Jetzt reagiert der Handyagent überhaupt nicht mehr auf Anfragen.
    Wir haben daher den Eindruck, das das gesamte Vertragskonstrukt nicht korrekt war und das man sich aus den Zuschussverpflichtungen stehlen wollte.

Zitat

Original geschrieben von jof
      Strykah: lies mal Deinen Vertrag und die Widerrufsbelehrung durch, da steht alles drin.

Stimmt so gar nicht, denn die Widerrufsbelehrung ist wegen formaler Fehler unwirksam :D
    Aus den HA-Verträgen kommt man auch noch nach Monaten raus. Das ist denen vermutlich sogar klar und nicht deren Problem, wenn nur die Zahlen zum Geschäftsjahresende gepuscht werden sollen. Wenn die ganzen Verträge im April platzen, dann hat man dem neuem VF-Chef zumindest einen Gefallen getan.