Beiträge von Seufz

Die warten glaube ich nicht bis ein unterschriebenes Vertragsexemplar da ist. Der Vertrag wird gleich online bei Vodafone eingegeben. Für den Laden wird der Vertrag sofort online abgeschlossen. Kann sein, das die ein Handy erst gegen Unterlagen rausrücken. Aber die erste Rechnung bekommst du bereits beim nächsten Rechnungslauf, ob du willst oder nicht.

Auch ein Indiz, das die Abwicklung nicht so ganz sauber ist.

Die Wechselpolitik ist bei denen undurchschaubar. Bei mir wurde nach 13 Monaten Tarifwechsel angeboten in besseren Vertrag (typischer Smartphonevertrag) mit weniger Kosten und ohne Vertragsverlängerung.
    Bei meiner Frau wird nach 15 Monaten immer noch rüde ein Vertragswechsel abgelehnt und auf 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bestanden.

Re: Vodafone: später aktivieren / Portierung / Rabatte

Zitat

Original geschrieben von Locke

3.1 Wenn Schwerbehindertenrabatt kombinierbar ist, würde ich den neuen Vertrag auf meine Mutter laufen lassen. Würde für diese Fall eine Rufnummernportierung möglich sein (unterschiedliche Vertragspartner zwischen altem und neuen Vertrag)?

Wäre nett, wenn jemand zu den einzelnen Punkten was sagen könnte... :)

In dem Fall den auslaufenden Vertrag in Callya wandeln lassen, dann Besitzerwechsel, dann Neuvertrag mit SB-Rabatt. Ob es ab April jedoch noch vernünftige Angebote gibt ....???
    Aber die momentanen Super-Spezial-Angebote sind auch ein ziemlich heißes Eisen. Nur für Mutige und Nervenstarke. Nur mit viel Vertrauen bei anerkannt guten Händlern zu empfehlen.

Die lassen sich natürlich nicht gerne in die Karten schauen.
    Wir hatten in der Familie einen Red M Vertrag, der genau mit der oben beschriebenen Verfahrensweise abgesichert wurde. Vereinbart war wegen Young 24,99€/Monat inkl. Handy. Der erste Monat ging gleich gut los mit 55€ Abbuchung. Nach der Rechnungsreklamation wurde der Vertrag nach kurzer Zeit kommentarlos abgeschaltet. Die betreiben ein Massengeschäft, das sehr unsolide ist. Es gibt keine Widerrufsbelehrung, Daten werden ohne Zustimmung für Mißbrauch per default freigeschaltet usw.. Gerade ist eine Facebook-Aktion gelaufen mit Red M für alle für 19,99€. Wie das klappen soll??? Oder es offenbart wahnsinnige Gewinnspannen bei Vodoofone.

Re: Betrügerverein HandyAgent

Zitat

Original geschrieben von guschdi2013
    Jedenfalls hat der nette Mitarbeiter von Vodafone HandyAgent nicht erreichen können und hat alles storniert - seine Aussage war aber ganz klar, dass es unmöglich sei auch für Vodafone PowerReseller die Verträge so günstig anzubieten.

Richtig! Da ist was oberfaul. Bei uns hat Handyagent den Vertrag storniert, weil die wohl gemerkt haben, das die mehr Leistung im Vertrag drin haben als sie zu dem Preis liefern können. Einfach stornieren ist so was von unterirdisch. :flop:
    Andererseits besser als 60.-€ 24Monate zahlen statt 24,99€

Vodafone: geht doch einfach mit Mobilfunknr., letztens wollten die aber 2.-€ Überweisungsgebühr :flop:
    Talkline/MogelKom/Debiltel: geht auch mit Mobilnr, und ggf. Kundennr. angeben, problemlos :top:
    Base: nicht ausprobiert, da geht es aber erfreulicherweise ohne Kontonr., sondern mit Kreditkarte :top:

die wollen nicht um Geld zu sparen und den MVNO-Status zu demonstrieren. Und die spanische IP ist abartig.

Plattform wurde speziell für das MVNO-Geschäft designed.

Dann such dir per Suchfunktion und Stichwort parken im Prepaid-Bereich einen Tarif mit maximaler Gutschrift bei eingehender Portierung, der auch auf abgehende Portierung angerechnet wird. So vermeidest du auch so die doppelten Portierungskosten.
    Es sind Gutschriften bis 30.-, manchmal bis 50.-€ sind drin für Portierer.

Das kann eigentlich jede Prepaid. Für wenige Wochen braucht man das evtl. auch gar nicht, denn die Nummer ist glaube ich bis 3 Monate später portierbar.
    Grundsätzlich würde ich nach Vertrag immer eine Umwandlung in ein Prepaid-Modell des Anbieters versuchen - man gewinnt Zeit und braucht keine Portierungsgebühr zahlen.