Beiträge von Seufz

die wollen nicht um Geld zu sparen und den MVNO-Status zu demonstrieren. Und die spanische IP ist abartig.

Plattform wurde speziell für das MVNO-Geschäft designed.

Dann such dir per Suchfunktion und Stichwort parken im Prepaid-Bereich einen Tarif mit maximaler Gutschrift bei eingehender Portierung, der auch auf abgehende Portierung angerechnet wird. So vermeidest du auch so die doppelten Portierungskosten.
    Es sind Gutschriften bis 30.-, manchmal bis 50.-€ sind drin für Portierer.

Das kann eigentlich jede Prepaid. Für wenige Wochen braucht man das evtl. auch gar nicht, denn die Nummer ist glaube ich bis 3 Monate später portierbar.
    Grundsätzlich würde ich nach Vertrag immer eine Umwandlung in ein Prepaid-Modell des Anbieters versuchen - man gewinnt Zeit und braucht keine Portierungsgebühr zahlen.

Angeblich gibt es GG-freie Verträge dort. Vielleicht auch für Talkliner buchbar? Wetten das dann der SIM-Pfand vergessen wird, sofern er überhaupt Bestandteil des neuen Vertrages ist?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=532701

Und bezüglich der Umstellung auf Prepaid habe ich nochmals nachgefragt:
    Bei Vodafone-Netz geht die Umstellung genauso wie bei Vodafone selbst auf CallYa. Und in den Prepaid-Bedingungen steht KEIN SIM-Pfand . Also wird man den SIM-Pfand los duch Prepaid-Umstellung
    :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Es ist zu erwarten, dass alle Länder, in denen Lyca aktiv ist, bald zu Toggle Ländern mit den lokalen Nummern werden. Neben den 12 schon bestehenden, wären das noch:
    Portugal, Belgien, Italien, USA und Canada.

Weitere Toggle Länder sollte man vermutlich innerhalb der nächsten 12 Monaten nicht erwarten.

Wenn Lyca nicht den Hahn abgedreht bekommt wegen den Schwierigkeiten mit Vodafone.
    http://www.prepaidmvno.com/201…ended-closed-or-migrated/
    Und die wesentlich geringeren Roamingländer ohne Kosten für eingehende Anrufe sind auch ein herber Rückschlag. Wir hatten die SIM für einen Kroatienaufenthalt besorgt. Jetzt wird Croatia plötzlich kostenpflichtig. Da kann ich auch bei meiner D1-Karte bleiben.
    So lange das Angebot nicht Langzeitstabilität aufweist lade ich lieber nicht auf.

Zufälligerweise versuche ich seit einer Woche von Talkline Auskunft über die Handhabung zur SIM-Rückgabe bzw. zum Entfall der Regelungen zu bekommen. Leider ohne Reaktion. Das scheint ein Reizthema zu sein.

Falls man den AGB widerspricht, wird das trotzdem den Ärger nicht vermeiden und die Rückgabe bzw. die Pfandzahlung nicht verhindern. Schließlich wird ausser der Anpassung an das Urteil nichts nachteiliges für den Kunden geregelt. Wer jetzt den AGB widerspricht, akzeptiert doch aktiv die alte Regelung.