Beiträge von Seufz

Ich hatte vor einiger Zeit nachgefragt, aber der Auszahlungen stehen die alten Bonus-Anteile und die geschenkten 10.-€ bei der Umstellung entgegen. Nur die "echten" Geldanteile, sprich aufgeladenes Guthaben will Ring auszahlen - ganz nach Vorbild der anderen Provider.

Ob die die Guthaben noch auseinanderdividieren können sei dahingestellt.

Aus meinem Selbstversuch:
    Trotz gebuchtem und aktivem 1GB-Datenpaket wird taggenau abgeschaltet. Vorwarn-SMS kam evtl. nicht an wegen Urlaub. Das Datenpaket mit spanischer IP ist aber so schlecht, das ich auf keinen Fall noch 5.-€ Mindestaufladung opfere.

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...schön wenn es zur 2.Rechnung passt, aber sich dann im nachhinein um das fehlende Geld der 1.Rechnung zu streiten ist auch sicher nervig :(

Klar - und auch das Startguthaben fehlte auf der 1.Rechnung und ist sogar im Vertrag beschrieben. Bei uns ist die Rechnungsreklamation schon raus! :D
    Die Rechnungsreklamation muss binnen 6 Wochen bei Vodafone eingegangen sein. Kann ich auch allen anderen Betroffenen empfehlen, denn sonst gibt es keine Chance. Vodafone ist ... naja... eigentlich nicht mehr so seriös.
    Auf der anderen Seite sollten wir versuchen mit den Händlern hier im Forum fair umzugehen und denen eine Chance zur Klärung zu geben.

Bei uns waren die 240.-€ Auszahlung (10/Monat) auf dem Lieferschein dokumentiert.

Und nochmals der Hinweis auf das hier:
    "Diese Konditionen sollen natürlich nicht soooo massiv nach außen
    getragen werden, damit die Shops gar keinen Zugang mehr haben. Also
    werden sämtliche "Rabatte" hinter irgendwelchen Promo Codes "versteckt" "

Deswegen geben alle Händler zu dem Deal keine Hintergrundinfos. Leider ... aber vermutlich durch Vodafone erzwungen :mad:

Es mag sein, das die Aufarbeitung erst zur 2.Rechnung stimmt. Bis dahin sind wir auch etwas "nervös". Allerdings sichern wir uns bei Spezialdeals immer mit guter Dokumentation des Bestellvorganges ab. Damit ist dann eine Anfechtung möglich, wenn es abweichende Willenserklärungen der Vertragsparteien gibt.

Übrigens - die 1GB-Begrenzung auf 12 Monate wurde in den Vertragsunterlagen beschrieben.

in einem Konkurrenzthema hat jemand folgendes geschrieben:
    -----------------------
    Ich versuche es jetzt nochmal ohne mich aufzuregen oder sonstwas euch
    allen zu erklären (daRappa berichtige mich, falls ich falsch liegen
    sollte):

1. "alle Händler hier sind" ein sogenannter "Reseller",
    genau wie handyflash, logitel, handytick oder sonst wer.
    Reseller haben spezielle Angebote, die sie über spezielle
    "Schnittstellen" direkt ins Vodafone-/o2-/Telekom-/Basesystem schalten
    können. Die Angebote die sie anbieten bekommen Sie vorher von Ihren
    "Kontaktpersonen" bei den jeweiligen Netzanbietern. Deshalb bekommen
    Sie auch als "Großhändler" andere Konditionen, als der Shop um die Ecke.
    Diese Konditionen sollen natürlich nicht soooo massiv nach außen
    getragen werden, damit die Shops gar keinen Zugang mehr haben. Also
    werden sämtliche "Rabatte" hinter irgendwelchen Promo Codes "versteckt"
    (bei Vodafone beispielsweise "Promo5" oder sonst was).

Diese Promo Codes kann der einfach Hotliner einfach nicht sehen oder
    falls doch, weiß er nicht, was sich dahinter verbirgt. Das können nur
    Mitarbeiter im richtigen "Level". Somit ist für den Hotline auch nur
    der Standardpreis hinterlegt und repräsentativ.

Die Rabatte greifen aber dennoch, da braucht ihr euch bei den Resellern
    hier im Forum keinerlei Sorgen machen. Ebenso braucht ihr euch nicht
    über die "Standard-Gebühren" auf den Vertragsunterlagen wundern.
    Grundbestandteil eines jeden Angebots durch einen Reseller ist ein
    Standard-Tarif, der mit entsprechenden Konditionen/Vergünstigungen
    "getunt" wird. Grundlage ist demnach hier der reguläre Vodafone Red M
    zu 59,99€ monatlich. Als einzige Standard-Rabattierung, die es bei
    Vodafone auch regulär gibt, ist der Junge-Leute-Vorteil hinterlegt. Die
    anderen Rabatte greifen dennoch. Sollte also jemand trotzalledem
    bedenken haben, macht nen Screenshot hier vom Angebot, sichert eure AB
    und wenns hart auf hart kommt, habt ihr doch eure Sicherheiten?!

Hoffe ich konnte euch helfen.
    ------------------------------------------
    Sorry, link und Autor habe ich nicht gespreichert. Grundsätzlich ist aber klar, das im schlimmsten Fall die Sache mit viel Ärger abzubrechen geht, sofern man den Bestellvorgang entsprechend dokumentiert hat.
    Das Hauptproblem ist scheinbar die dubiose Abrechnungstaktik von Vodafone. Fiskalisch und moralisch ist das eine miese Nummer von Vodafone, für die die Händler nicht verantwortlich sind. Wir warten auch etwas nervös auf die 2. Rechnung. Und wenn Vodafone rumzickt red ich mal mit derem Finanzamt
    :D

Danke. War einige Zeit in Urlaub und werde mich dann mal überraschen lassen. Bei einer Karte werde ich es drauf ankommen lassen und noch schnell ein Pack buchen in der Hoffnung es gebrauchen zu können vor Abschaltung.

Im Januar hatte ich noch 2 alte Handy-Porto (55ct)-Briefe ohne Strafaktionen versendet. Vermutlich gab es eine Karenzzeit.

Vorschlag für die Saftladenwahl 2013: Vodafone :p

Ekit - Umtauschaktion

Die Tarife und SIM-Karten bei ekit werden umgestellt. Wer eine ekit hat und keine Mail erhalten haben sollte, kann im Online-account prüfen, ob er ein Upgrade-Angebot bekommen hat. Bei den "alten" SIM-Karten -auch Home&Roam- gibt es sehr ungünstige Tarifveränderungen. Vielleicht auch nur um die Kunden auf eine andere Plattform umzustellen. Jedenfalls gibt es neue SIM-Karten beim Upgrade.
    --------------------Auszug aus der Mail --------------------
    Complimentary upgrade - Avoid the price increases

As a valued customer we would like to offer you a complimentary upgrade to the Home & Roam Global Service which provides excellent rates and coverage in over 190 countries including the United Kingdom, Europe, Australia and USA.

What's more if you upgrade today, we'll transfer the credit balance rom your current SIM and give you an additional GBP5 bonus credit.

About the service

International coverage in over 190 countries
    SAVE up to 80% on roaming calls, SMS and data
    Get a Global (+44) number and a USA (+1) number on the same SIM

Benefits

FREE incoming calls on your Global (+44) in over 80 countries
    Data from as little as 39p per MB - in UK, Europe and many more popular destinations
    Calls from just 15p per min in the UK
    Calls from 25p outside the UK
    FREE voice mail in the UK and from 20p per min in other countries
    http://www.ekit.com/ekit/MobileInfo/Service/ekuk_yellow
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ekit ist Klasse für USA, Kanada und die meisten Länder der westlichen Hemisphäre.

Hat schon jemand die Abschaltung der Ring-Karten erfahren müssen? Kam eine SMS-Vorwarnung? Oder hat eine SIM den Abschalttermin "überlebt"?
    Die ersten Karten müssten doch so langsam abgeschaltet worden sein, wenn keine Aufladung erfolgte.