-
Du hast doch eine Festnetznr. oder ich habe das nicht richtig verstanden ...
"früher Genion in "O2o Festnetz" (mit Festnetznummer, mit Grundgebühr)"
Eine Festnetznr. ist Gold wert, da jedermann eine FN-Flat hat. Auch mal weiterdenken im Sinne eines persönlichen Notfallplans: was ist, wenn VoIP+DSL komplett ausfällt? Auch eine Umleitung vom VoIP-Provider (z.B. Sipgate) auf eine Festnetznr. kann Geld kosten. Dabei ist eine Umleitungsgebühr von 1ct/Min. günstiger als 10ct/Min. Ist auch eine Frage der eigenen Planung. Meine Genion-Nr. steht bereits auf Visitenkarten und ist im aktiven Gebrauch, wenn auch nur eingehend.
Ich würde eine kostenlose Festnetznr. nicht aufgeben! Lieber als zusätzliche Notreserve behalten als aufgeben. Aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache.
-
Das gleiche Problem mit dem Angebot "nur existiert es bei Vodafone so nicht" haben im Augenblick noch mehrere Händler. Erst bei offizieller Rechnungstellung ist das scheinbar erkennbar. Meinem Sprössling habe ich es auch empfohlen und hoffe das alles gut geht. Sonst bekomm ich Ärger.
Ich versteh auch die nebulösen Ausagen " Verträge kommen nicht unterschrieben zu Stande" nicht. Bei uns kam der Vertrag natürlich zustande und die Ware kam schnell. Also kann es hier ein Einzelfall sein.
-
Das ist ein Gesamtpaket, das man nicht zerlegen kann. Zitat: "Mit deutschlandweiter Ortsrufnummer für 9 ct/min* in alle Netze und ins Festnetz und SMS für ebenfalls 9 ct/min*. Mit der integrierten Datenflat unbegrenzt im Internet surfen, die ersten 1.000 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s. für Zusammen 9,95 EUR* pro Monat."
-
Ja, durchaus!
Denke nur an evtl. Ausfälle von VoiP/DSL etc. Dann ist man froh, wenn eine alternative FN-Nr verfügbar ist, insbesondere wenn ein Bagger für tagelange Unterbrechung gesorgt hat. Deswegen will sich auch niemand mehr von den O2-Genion trennen. Meine Auffangebene ist auch "if VoIp disconnect goto Umleitung auf Genion".
Vielleicht sind auch die Anbieter irgendwann mal so clever eigene, kostenlose Rufumleitungen auf Handy anzubieten, falls VoIP ausfällt. Wäre z.B. bei O2DSL leicht machbar auf eine festgelegte O2-Handynr. umzuleiten, ist aber als Automatismus immer noch nicht umgesetzt.
-
Die Drittanbietersperre ist bei allen Anbietern möglich(s. Bundesnetzagentur), sogar bei Providern wie sTalkline/Mogelcom etc. - man muss sich nur drum kümmern. Sofern die Berechnungen solcher Kosten falsch war, ist der einfachere Weg eben über diesen Drittanbieter zu reklamieren. Das musste ich bei meinem Nachwuchs auf Prepaidbasis auch durchziehen und klappt bei den Klassikern wie Klingeltöne-Abo etc. problemlos.
Eine >75€ teuere Drittanbieterabrechnung ist schon sehr auffällig und da würde mich schon interessieren welche Leistung dafür erbracht worden ist oder auch nicht. Leistungen zu erhalten und dann einfach zurückbuchen geht jedenfalls dann schief.
-
mit 2 verschiedenen Kreditkarten wurde der Vorgang zuerst gestartet und dann von Toggle storniert. Es gibt/gab Probleme mit ausländischen Kreditkarten. Selbst mit verified-by-visa klappte es nicht. Daher lag die SIM einstweilen auf Eis, da kein top-up klappte.
-
Danke für die Aufklärung :top:
War in der Tat ein Denkfehler, da ich an nationale Nr. für alle Länder dachte 
-
Die waren auf Betriebsausflug - Manni mit Familie. Portal war auch erst ab 14 Uhr wieder halbwegs erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von afondrik
Oder gibts es andere möglichkeiten im Ausland aus Deutschland kostenlos angerufen werden?
Bei so vielen Ländern eignet sich evtl. eher eine Roamingkarte mit estländischer oder UK-Nr. .
Die kann wirklich ohne Kosten für dich angerufen werden. Kostet dann dem Anrufer mehr als ein deutscher Handyanruf. Ist aber auch ein Unterschied ob die Kosten dann die Liebste oder der chef hat. Bei Toggle zahlst Du bei z.B. 5 Ländern bereits 25.-/Jahr Fixkosten für dauerhafte Nutzung. Für Kurznutzung (Urlaub in Spanien) zahlt man nicht extra.
Bei der Erreichbarkeit auf den nationalen Nummern habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Siehe aber Ausführungen von bene2k1 oben.
-
Zitat
Original geschrieben von bene2k1
Seufz: Das sollte so sein. Aber eine Garantie drauf geben würde ich nicht - wie sebafri bereits schrieb werden 0322 etc auch häufig extra abgerechnet.
Am besten das vor längeren Gesprächen mit dem Mobilfunkanbieter abklären welche Konditionen gelten.
Genau diesen Test hatte ich auch gemacht :p Es wurden 9ct berechnet - mehr nicht. Bei Allnet snd nach meinem Kenntnisstand "alle Netze" enthalten. Es werden ohnehin nur die 4 Netzbetreiber angeboten und MVNOs waren bei Allnet immer enthalten.
Das Problem mit einer 032--- liegt an der speziellen Rufnummerngasse im Festnetz(nicht-geografische Nr.). Die ist schlimmer als 01805....