Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Wenn ja, wie geht dies. Einfach lossurfen, oder muss ich da etwas vorher buchen?

Day Packs konnte ich notfalls über die Hotline buchen. Kostete auch nicht mehr als auf sonstigem Weg. Ist auch sicherer als mit einer alten Loop versehentlich online zu gehen ohne Packs. Also bloss nicht lossurfen und dann wundern.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Aber so richtig trennen kann ich mich trotzdem noch nicht :mad:

Vielleicht haben die schönen grünen Karten von früher einen Suchtfaktor? :D

Wenn ich mir so die Schwierigkeiten bei Vodafone ansehe und Simyo, sind die O2-Spässe noch harmlos.

Vodafone hat momentan irgendwie "ägyptische Verhältnisse" intern. :rolleyes:
    Auch ich hatte erhebliche Probleme wegen nicht gelöschten Einträgen aus Uralt-Vertragsverhältnissen. Die Probleme lösen sich spätestens dann, wenn man sich beim Bundesbeauftragten für den Datenschutz beschwert. Der ist nämlich für Telekommunikationsunternehmen zuständig.

Ich schliesse mich phonefux an.

Ich sehe es auch nicht ganz so negativ. In vielen Fällen würde ich mir heutzutage wünschen eine stärkere Sicherheit bei der Authentisierung, z.B. wie bei De-Mail zu haben. Viel Schindluder geschieht heutztage per Telefon und Mail. Der eigentliche Grund zur Kritik sehe ich in der ungleichen Behandlung der Kunden im Vergleich zum Eigeninteresse.
    Alle Vorgänge, die einem Unternehmen nützen, werden gerne per Telefon und Rauchzeichen angenommen. Alle Vorgänge, die dem Unternehmen schaden (Kündigung) werden ausgewalzt bis zum letzten. Würde die Unternehmen Sorgfalt in die anderen Vorgänge legen mit sauberen und verständlchen Bestätigungen und Prüfung der Sinnhaftigkeit, dann wäre alles ok und man würde das Verlangen nach einer handschriftlichen Unterschrift nicht als Schikane empfinden.

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Naja, sie reden von einer Abschluss-Rechnung! Außerdem, seit wann kann man einen Vertrag einseitig beenden?

Eine Kündigung ist immer ein einseitiges Rechtsgeschäft. Eine ordentliche Kündigung ist nur mit Frist zum Laufzeitende möglich. Eine außerordentliche Kündigung oder eine einvernehmliche Aufhebung des Vertragsverhältnisses ist immer ohne besondere Frist möglich.

In der Tat hört man auch aus anderen Foren von scheinbar kulanten Zusagen von Vodafone zur Vertragsaufhebung, also ohne Erwähnung von Strafgebühren o.ä. und dann kommen plötzlich Horrorforderungen mit Rechnungen für Restlaufzeit u.a.m. Keine Ahnung was die momentan reitet oder ob ägyptische Verhältnisse um sich greifen :flop:

Ja, ein Urteil, das man erst mal erwirken müsste. :rolleyes:
    Die "normale" Kundenbetreuung kann und darf es scheinbar nicht. Natürlich würde es per Eskalation über München, notfalls nach einem kleinen Intermezzo vor dem Amtsgericht, wieder einen Loop Classic geben können. Tja, wenn dann nicht eine Kündigungsmöglichkeit von O2 bestehen würde. Der Tarif und seine Kunden können fristgerecht gekündigt werden. Daher macht es nur wenig Sinn Zeit und Geld zu investieren, wenn dann die Kündigungsklatsche kommt. Im Endeffekt zieht der Kunde meist den kürzeren. Leider. Deswegen sind ja solche "EM-Angebote" so schön, da man wenigstens die Genugtuung hat, das man zeitweise etwas rausbekam.

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    ist denn auszuschließen, daß einfach der gemeldete Inhaber auf eine der Werbungen von o2 hereingefallen ist, und einem neuen "viel besseren" Tarif zugestimmt hat?

Mmmh, nein, das nicht. Aber die Person war weder im Telefonbuch noch im Internet zu finden. Entweder ist der ausgewandert oder führt ein freudloses Leben. Ich hatte eigentlich an eine virtuelle Person gedacht, die gar nicht existiert und die könnte keine Zustimmung geben. Egal, für mich ist der Schaden begrenzt, denn ich bin nur Hobby-Looper gewesen und keiner von den Hardcore-Nutzern. Eher eine Sache aus Romantik und aus Erinnerung an alter Urzeit so um die Jahrtausendwende. Mit der regelmäßigen Nutzung wollte ich die SIM primär am Leben halten.

Bei meiner Karte, die jetzt nur noch normales Loop ist, konnte ich nicht nachfragen, da ich diese vor 7 Jahren von einem Händler "vorregistriert" erhalten habe. Einen Besitzerwechsel habe ich leider nicht vorgenommen. Jetzt habe ich leider kein Beschwerderecht :mad:

Der andere Fall war bei einem Bekannten, der abgezockt werden sollte. Dabei hat sich ein Gauner eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Geht leider viel zu leicht. Als er das 2 Wochen später bemerkte, da hat er mit viel Mühe wiederum eine Ersatzkarte von O2 erhalten und diese war nur noch auf dem aktuellen Loop-Tarif eingestellt. Eine Diskussion mit der Kundenbetreuung ist aussichtslos, da die das nicht kapieren "der neue Loop ist doch viieell billiger" und man könne es nicht mehr ändern.

Mit Malevio sind es schon 3 unerwünschte Tarifwechsel. Neue Strategie bei O2?

Zitat: Original geschrieben von Styler
    Wenn ich auf o2online.de nur meine Adresse ändere, bleibt dann der Tarif bestehen oder denkt sich O2 im selben Zug em zu deaktivieren, gibt es Erfahrungswerte, damit ich ohne sorgen eine neue Sim bestellen kann!?

Ich kenn einen Fall, bei dem bei 2 Ersatzkarten in 3 Wochen "versehentlich" auf den neuen Loop-Tarif umgestellt wurde und man könne es nicht mehr rückgängig machen. Auch zu häufige Besitzerwechsel sind kritisch.