Beiträge von Seufz

Die Ausgangsfrage ist relativ unklar. Ein guter Rat würde die Kosten für Anrufen NACH D, als auch die Erreichbarkeit (Kosten auf dem Handy) beinhalten. Werden Daten überhaupt benötigt?

Beispiel: wir sind bei O2 und haben auch eine O2-Handyflat. Also geben wir unseren Kindern immer O2-Prepaidkarten ins Ausland mit. Ein Anruf kostet für 60 Minuten insgesamt eingehend nur 75ct und für uns abgehend 0.-€. Dabei lassen wir die Kinder immer kurz anrufen, nehmen nicht ab und rufen dann zurück. Dieser Pauschalpreis ist auch sehr Liebespaar-freundlich bei 75ct/h.

So was klappt auch bei Vodafone-Kunden oder bei entsprechenden Hanyflats.

Minutenpakete sind nicht so gut, wenn man gar nicht sicher ist, ob man die braucht.

Also wäre es gut genauere Umstände zu erfahren.

Zitat

Original geschrieben von berni23
    Nein, das hört sich wirklich nur so an. Ich wollte die 5€ oder 10€ Sperrungsgebühr umschiffen und habe eine Portierung beantragt.

Welche Sperrgebühr? :confused:
    Mir ist letztens auch so eine dumme Sache passiert. Anruf bei der Prepaid-Kundenbetreuung: keine Sperrgebühr, kann wieder kostenfrei aktiviert werden, wenn die SIM wieder gefunden wird. Es wurden dann nur 10.-€ fällig für Ersatzkarte. Kam binnen 2 Tagen. Alternativ wurde Auszahlung angeboten.

Insofern kann ich die Schilderung und diese Portierungs-Lösung nicht nachvollziehen, insbesondere wenn Geld gespart werden sollte. Manchmal glaube ich es gibt zwei verschiedene O2 in Deutschland!?

So 3 Wochen sind vergangen - kein Vertrag trotz Dateneingabe, keine Info, Keine Mailantwort
    Rein gar keine Reaktion. Fragt sich nur was die jetzt mit meinen persönlichen Daten machen :mad:

:flop: :flop: :flop:

Kein besonders guter Eindruck!

bis jetzt fällt mir nur auf, das die Bestellung per speziellem Login statt per Link in einen online-Shop etwas umständlich ist und (dadurch?) die Bearbeitungszeit deutlich länger ist als bei anderen Shops hier. Antworten über Email kommen aber recht zügig.

Es handelt sich bestimmt um den nächstgelegenen Shop. Andererseits sind die NB/Provider wegen Rufnummernportierung nicht mehr eindeutig. Bei einer portierten Nummer oder bei Vertragsschluß über Internet wäre die Anzeige des Netzbetreibers/Providers+Shops SEHR verdächtig.