Beiträge von Seufz

Ist bekannt, ob Tchibo die "vorgezogene Portierung" anbietet?

Denn um einen entsprechenden Umsatz zu generieren braucht man die bekannten Nummern und eine Portierung aus einem laufenden Vertrag wäre da sehr nützlich. Auf der Webseite ist nur ein Formular für "nach Ablauf eines Vertrages".
    Hat das schon jemand mit Erfolg mit sofortiger Portierung bei O2 (von Talkline nach Tchibo) geschafft?

Zitat

Original geschrieben von woman1987
    Naja nach 2 Jahren bzw 18 Monaten gehört es dir auch offiziell.Zudem nur einen Vertrag mit inegesamt 480€ Fixkosten.
    Was soll daran schlecht sein?

Mmh, ohne 3G kostet es hier im Laden(Angebot) für 299.- und mit 3G meine ich es für 399.- gesehen zu haben. Oder ich irre mit dem Modell. Den Tarif gibt es regelmäßig für 0.-€ oder für 9.- einmalig mit Stick.

Verwirrung pur bei Talkline. Im Bekanntenkreis wurde für Schubladenverträge der Tarifwechsel genutzt. Dabei bekamen 2 Leute eine Kündigungsbestätigung für das MM-Pack. Einer bekam die Nachricht:

Zitat

Gern teilen wir Ihnen mit, dass die Option "MultiMedia-Pack" bei Ihrem Wechsel in unser Tarifmodell "Talk Starter Vodafone" zum 01.12.2012 nicht aktiviert wurde und somit nicht berechnet wird.

Und die Aktion mit dem Tarifwechselangebot scheint abgelaufen zu sein. Ein Freund fragte nach wann es für ihn möglich wäre. Die Antwort:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen genutzte Tarif Telekom Clever Flat Plus eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten beinhaltet und somit ein Wechsel in einen anderen Tarif für Sie erst ab dem 01.04.2013 im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist.

Zitat

Der Tarif beinhaltet automatisch das MultiMedia (Grundgebühr 1,- €/Monat) mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal z.B. Bildmitteilungen, etc. (außer z.B. Java Themes). Das MultiMedia-Pack ist die ersten 3 Monate kostenlos und in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar.

Und natürlich kommen die 1.-€ obendrauf. Merkt der weniger lesebegabte Kunde aber erst nach 3 Monaten. Siehe Auszug aus dem Tarif-PDF oben.

Es gibt bei Talkline-Mogelcom-Debiltel so gut wie kein (eigenes) Vertragsmodell ohne Fallstricke. :flop:

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Die kriegen gar keine Strafe, das interessiert die ned^^

Abwarten, da geht momentan in Düsseldorf dermaßen der Punk ab, das die erhebliche Schwierigkeiten mit den unternehmerischen Pflichten haben. Wird das bei den Behörden in der richtigen und nachweisbaren Form angezeigt, sind 4-stellige Strafen oder höher normal.

Die Bearbeitung von Behördenanfragen und die Nachfolgen verursachen denen einen Schaden, der das mehrfache meiner Rechnungsreklamation ausmacht. :D

Re: Vodafone wandelt gek. Vertrag in CallYa

Zitat

Original geschrieben von Mobile Phone 72
    Vertrag bei Vodafone zum 30.11.12 fristgerecht mit Hinweis auf eine Rufnummernportierung gekündigt. Eine Bestätigung habe ich per SMS erhalten.

Die Kündigung ist offenbar korrekt erfolgt. Das einzig erstaunliche ist, warum nicht dann schon die Portierungsanfrage des neuen Vertragspartners vorlag. Meine Portierung zum O2-Netz lag bereits vor und wurde von den Schurken abgelehnt. Erst bei Nachfrage kam diese idiotische Callya-Umstellung raus. War genau das Alibi um die Portierung zu blockieren.

Irgendwie wird Vodafone immer rüder und unseriöser. Wer so von Vodafone im Abgang behandelt wird, kommt nicht mehr so schnell wieder.