Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von sorim
    Habe seit Dezember 2006 einen Genion mit Stern Vertrag, dieser Vertrag verlängert sich jeweils um 24 Monate und bedarf eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Das kann aber nur sein bei den alten "mit-Handy"-Verträgen und um 24 Monate jeweils nur bei Handy oder Gutschriften. Die Verlängerungen mit Zugabe wurden Ende 2011 beendet. Seither gibt es bei auslaufenden Verträgen keine Handys oder Guthaben mehr. Daher ist 2014 illusorisch. Ist aber egal, da es offen ist, ob so ein Vertrag von der Aktion betroffen ist. Das weiss selbst die Hotline nicht.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Warum sollte o2 das tun? Dann könnten sie ja gleich den alten Tarif bestehen lassen.

Eben - machen die auch anscheinend bei Laufzeitverträgen. Und aus dem Vertrag kommt O2 auch nur raus, wenn der Kunde keine Nachteile bei einer Umstellung hat. Daher zweifle ich an Kündigung von Laufzeitkunden, denn nur das würde juristisch schwierig.

Zitat

Denn seit der Einführung der neuen Tarife am 16.01.12 sind in den Tarifen
    ... die netzinternen Rufumleitungen kostenfrei.

Guter Hinweis für Umstellungsverhandlungen :D - wenn es dazu kommt.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Moment mal, keiner ist bisher durch. Erst Anfang Dezember wird man Klarheit haben. ;)

Stimmt schon - aber auf Teltarif stand auch ein O2-Statement, das man laufende Verträge einhalten wolle. Und ein bissl Optimismus sollte erhalten bleiben. ;)
    Entweder man bastelt ein Genion-ähnliches Konstrukt mit Festnetznr. und Gutschrift oder kommt aus dem Laufzeitvertrag nicht raus. Ich habe hier noch keinen Bericht über Kündigung während der Laufzeit gelesen. Ich würde fast wetten, das überall im KC "Verlängerung möglich" stand, bei denen die gekündigt wurden.
    In unserer Familie gibt es aus fast allen Jahren seit 2002 Genions und es ist noch keine Kündigung eingegangen!

Und viele alte Genion-Verträge ohne * bleiben wohl auch erhalten, wenn die MVLZ noch nicht beendet ist. Wer seinen Vertrag immer brav um 24 Monate verlängert hat, scheint auch keine Kündigung erhalten zu haben.
    Viel Verärgerung und unnötige Aufregung haben die falschen Hotlineaussagen und die Briefpassagen "Tarif wird eingestellt ... nicht mehr zur Verfügung" verursacht.

Gerade jetzt lohnt es sich - meine Loop war an sich abgelaufen und wurde jetzt durch die aktuelle Aktion ohne Überweisung aufgefrischt. Ich habe keine Bedenken bei "kleineren" Aktivitäten.

Übrigens: Die Einzelverbindungen kommen erst nach erstmaliger SMS mit Aufladung.
    27.10.2012 15:01 Sprachmenü 00:00:01 0,00 €

EM läuft aber tadellos, auch wenn die Anzahl der SMS nicht stimmt.

Das wird man wohl nie verstehen was die dort treiben. Sieht eigentlich aus wie Anpassungen an einem unflexiblem System und 1 ct. schenken ist weniger Aufwand als 1ct-Aufladungen per Überweisung zu verbuchen. Und die 50ct. möchte man sicher nicht als Echtguthaben buchen. Ich finde das aktuelle Sponsoring von EM gut :top:

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Mir leuchtet dieses Kostenargument bei einer Tarifbereinigung immer noch nicht ein.

Gerade aus der alt-Genion-Zeit gibt es bis zu 100% Rabatt und das kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich gebe gerne zu, das ich bei O2 Rosinen-picken praktiziert habe und das werden viele gemacht haben, die sich jetzt lautstark beschweren.

Die Alt-Tarif-Bereinigung wird auch sehr stark durch Alt-Rabatt-Bereinigung sinnhaft.

Lt Teltarif

[Update 19.10.2012, 17:30 Uhr]: o2 rudert teilweise zurück
    o2 ruderte am Abend zurück und hat seine Aussage von heute Nachmittag korrigiert. Man verweist nun darauf, dass man den Vertrag von Kunden mit (fester) Vertragslaufzeit erfüllen werde. Die o2-Antwort schließt freilich nicht aus, dass Vertragskunden mit flexibler Laufzeit im Falle eines Widerspruchs zeitnah die Kündigung erhalten.

o2-Sprecherin Carolin Eckert: "Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden mit den neuen Tarifen besser gestellt sind was Roaming, Minutenpreise und mobile Daten betrifft.
    Sollten Kunden nicht mit dem alternativen Angebot einverstanden sein, halten wir uns selbstverständlich an die Vertragsbedingungen."

sind Laufzeitverträge auch nicht betroffen und im Zusammenhang mit Erhalt von Genion S ist die Aussage "komplett einstellen" nichts als Käse ...
    Und viele der alten Genion "ohne Buchstaben" sind 24-monatige Laufzeitverträge mit bis zu 100% Rabatt.

Also ich finde die Situation immer noch etwas verwirrend.

Zitat

Original geschrieben von Bangex
    mich wundert sowieso das mein alter Tarif noch läuft. Ist ein Genion mit Handy zu 100% rabattiert.

Wenn die supertollen Rabatte wenigstens erhalten bleiben würden, dann könnten die mich gerne auf einen Tarif >10€ wechseln :D Die Rabattbereinigung wird ein weiterer Grund für die Aktion sein.

Also ich überlege, ob ich den Brief "nicht erhalten habe" und dann im Wege der Rechnungsreklamation zurückschlage. Ohne Nachweis des Zuganges kann mir O2 nichts anhaben.