-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
"Meiner" ist vom 10.01.2008 und fällt also in die erste Generation S/M/L *mit* kostenfreier RUL und wurde angeboten vom 28.11.2006 bis zum 30.08.2008.
Bei allen danach kostete die RUL.
Merkwürdig - in den rechtl. Hinweisen zum Tarif steht
"Standard-Inlandsgespräche 0,03 €/Min. (gilt aus der Homezone ins dt. Festnetz, außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterverbindungen) bzw. 0,25 €/Min. (gilt für die übrigen Standard-Inlandsgespräche)."
Kann auch ein Abrechnungsfehler sein oder durch mit/ohne H. vs. CARD verursacht sein. Mein Genion-S ist aus diesem Zeitraum und die Weiterleitung kostet 
-
Zitat
Original geschrieben von damian26
Aber auf Nachfrage von teltarif kommt dann das von o2:
"o2 wollte unsere Schlussfolgerung auf Anfrage nicht bestätigen und verwies noch einmal auf die Aussage vom Mittwoch, nach der es sich bei den betroffenen Tarifen um "Tarifvariationen" bestimmter Grundtarife handele, "die wir seit mehreren Jahren nicht mehr anbieten"."
Bei meinen Genion Card S-Verträgen wird in "mein O2" bei Vertragsverlängerung auch nicht mehr der Erhalt des bisherigen Vertrages angeboten. Vor ca. 6 Monaten war das noch möglich.
Könnte immer noch eine zweite Welle der Briefe kommen und zwar für die Genion S/M/L-Verträge, auch wenn das jetzt Spekulatius ist.
Fragt sich nur ob mein Lieblingsvertrag mit "100% Grundgebührermäßigung" unter einem anderen Tarifmodell fortgeführt wird. Dann wäre das auch ok mit mehr Inklusivleistung :p
-
Re: Suche Prepaid Tarif mit kostenlosem Anruf aus eine Festnetznummer
Zitat
Original geschrieben von das-mitglied-007
bei dem man eine Festnetznummer angeben kann, die kostenlos angerufen werden kann
Und genau diese Lösung, bei der eine vordefinierte FN-NR. frei erreichbar war, die gibt es IMHO nicht mehr. War nach meiner Erinnerung ein D1-Angebot.
Ansonsten gab es nur Spezial-Angebote für Kinder und 10-30Sekundenanrufe frei.
-
Laut Preisliste vermute ich doch WL-Kosten, auch innerhalb O2.
Es geht aber definitiv so: Anruf auf FN(Telefonanlage) ->an Gateway per Leitung->Ausgang an O2-Nr.
Und es gibt die Vodafone-Boxen bei ibäh, dann die Fritzbox mit Stick und vielleicht noch die alten Siemens Homeboxen.
-
Zitat
Original geschrieben von keldan
bei O2 gibt es für jeden alten Tarif auch ein adäquates aktuelle Gegenangebot!
Äh wie jetzt - 5-10 Euro mehr pro Monat ist doch wohl kaum adäquat
-
Bis jetzt hat doch noch niemand mit Langzeitvertrag bis 2013/14 eine Kündigung - oder???
-
Zitat
Original geschrieben von Zentralplasma
Darf ich fragen ob Du diese Info schriftlich von Telogic bekommen hast oder hast Du angerufen etc. ? (Wärst so oder so auf jeden Fall einer der wenigen die überhaupt mal eine Auskunft bekommen haben).
Per Mail nach Supportanfrage an Solomo. In der Zeit wurden die Anfragen bereits bei Telogic bearbeitet, da die Aussage zur Auszahlung gemacht wurde. An einer Reaktivierung der SIM zwecks abtelefonieren hatte da schon keiner mehr Interesse.
-
Zum Thema Auszahlung:
mir wurde vor 3 Wochen eine Wartezeit von 7 Wochen für die Auszahlung in Aussicht gestellt. Also abwarten und hoffen ...
Der Aufwand für Einschreiben und die dubiose Perso-Kontrolle stehen in keinem Verhältnis zum Sammlerwert der SIM. Meine Solomo-SIM lagert inzwischen neben QUAM, SUN, u.a. SIMs im Archiv.
Wenn Solomo oder Telogic die SIM zurück wollten, dann werden die jetzt wohl auch ein Einschreiben schicken müssen. Aber das Porto können die sich eh nicht leisten.
-
Genau so!
Lohnt sich leider nicht bei kleineren Beträgen. Das wissen die leider auch genau.
-
Zitat
Original geschrieben von D2Olga
einfach nur ja zu sagen wäre aber einfacher^^.. manche leute verstehe ich echt nicht.
Ja, geht,
aber den Ausgang kann dir niemand verbindlich zusichern. Daher sollte man wirklich erstmal das Thema durch Eigenrecherche näher beleuchten und dann macht es evtl. Sinn konkrete Fragen zur Portierung von abc zu xyz zu stellen, ja wenn es dann noch Fragen gäbe.