Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von JHV
    http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__95.html (Absatz 4)

Guter Hinweis - das ist in der Tat ein Ausnahmefall, ähnlich wie bei Banken gegen Geldwäsche.
    Ein Jurist könnte auch argumentieren, das die Auflösung des Vertrages nicht durch die Passage abgedeckt ist.
    Bei Auskunfteien (Schufa, Infoscore) beispielsweise werden keine Ausweiskopien mehr verlangt. Und die einzigen die das noch mach(t)en (Bürgel) haben jetzt die Staatsgewalt am Hals!

Aber es geht doch darum Argumente GEGEN die Ausweiskopie zu haben, denn solch einer dubiosen Telogic würde ich NIE meinen Ausweis auch nur zeigen wollen.
    Oder man benutzt vorher Photoshop :p zur Kopieerstellung.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auf dem Auszahlungsformular wird nicht auf eine "Kündigungsgebühr" hingewiesen. Aber ich verstehe die nur von Solomo eingebaute Hürde nicht, indem eine Kopie des Ausweises verlangt wurde, zumal man bei der Freischaltung keine Ausweiskopie gefordert wird. Geht vielleicht auch eine Auszahlung ohne Kopie?

MUSS gehen, da der neue Perso nicht kopiert werden darf!
    Die fordern zu einer Ordnungswidrigkeit auf :flop:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von Zentralplasma
    Das habe ich jetzt nicht verstanden - "welches" Formular hast Du nach 2 Wochen erhalten ???
    Bin verwirrt...

Ganz einfach - man hatte mir die SIM nach nur 12 Monaten (statt 13 Monate) eingefroren. Ich hatte beim Support interveniert und wollte die SIM freigeschaltet haben zwecks leertelefonieren. Eigentlich hatte ich nur provozierend nach alternativer Auszahlung gefragt. Schwups kam die überraschende Antwort mir lieber den Restbetrag auszuzahlen. Das Formular lag bei und der Hinweis das es momentan deutlich länger dauert.
    Interesse an Kunden gibt es dort offenbar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eplus-Netz ist immer E-plus-Netz, mit welchen Provider man das nutzt ist in dieser Hinsicht egal. Eine Priorisierung im Netz findet nicht statt, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Dabei sollte man Telefonie und Daten differenzieren! Die Telefonie mag direkt über Eplus laufen. Doch warum hat man bei Base und GTcom völlig andere IPs und die GTcom-IP ist aus Spanien? Bezieht sich bei mir auf die Ring-Karte. Die technische Basis bei GTC ist sicher identisch, genauso wie es die Preise für Datenverkehr sind!

PS: in Ermangelung eines DUO-Handys führe ich einen Mobil Hotspot mit, dessen WLAN mir das Handy mit Daten versorgt ;)

Re: Re: Re: Re: Antwort von Bundesnetzagentur

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    , aber seit über zwei Wochen nichts gehört... :-/

Ich bekam nach 2 Wochen erst das Formular mit dem Hinweis, das die Auszahlung auch 7-8 Wochen dauern könnte wegen dem Andrang.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich habe auf die Erfahrungsberichte zum Thema "Datenflats von GTCom" verwiesen. Die These, dass es ein "offizielles" Tageslimit von 50 MB gibt, hat jemand anderes hier in diesem Thread aufgestellt (den Beitrag müsste ich jetzt erst suchen...).

Wir hatten Beobachtungen ausgetauscht. Dazu gehörten die spanische IP, die gefühlte Geschwindigkeit von max UMTS trotz HSDPA-Verbindung und die ominösen 50MB.
    Dabei waren die 50MB eine wage Vermutung, die jemand äußerte. Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich benötige an 4-8 Abenden im Monat eine Datenflat, die dann natürlich auch bis 250MB pro Abend bringen sollte. Im Laufe des Abends wird die Verbindung immer öfter getrennt und ich komme allenfalls auf 100MB und das auch nur mit etlichen Hängern. Wechsel der Datenkarte und der Empfangslage ohne Erfolg!
    Es ist extrem miserabel, falls da ein behindernder Algorithmus installiert ist, der an einem täglichen Volumen gekoppelt sein sollte.

Zitat aus den AGB:

ring hat mit einem deutschen Mobilfunknetzbetreiber bzw. virtuellen Mobilfunknetzbetreiber – MVNO („MNOPartner“) einen Vertrag über die Bereitstellung von Mobilfunkdienstleistungen
    geschlossen. Ring ist berechtigt, den MNO-Partner zu wechseln.

Und dieser MVNO ist GTcom. Telefonieren geht soweit. Die Datenflats sind schrottig und eine Kostenfalle, da statt Drosselung nach Limit volle Berechnung erfolgt.

Aus leidvoller Erfahrung mit Ring/GTCom:

Surfen geht so la la, Mailabruf stockt bereits, größere downloads und Videos schlicht unmöglich.
    Und das bei bester Hardware. Am gleichen Ort läuft Base einwandfrei.

Dieses absolut merkwürdige Verhalten mit spanischer IP tritt nur bei Flatsurfen auf!
    Surft man ohne Flat, geht alles flüssig. Ich persönlich empfinde die Ring-Datenverbindung als absolut nervtötend und kann die Flat auf keinen Fall empfehlen.

Zu befürchten ist ein vergleichbares Verhalten bei Galeria. Schade drum.