eben - dann gilt der Preis bis eine Preisänderung noch unten oder oben mitgeteilt wird, frühestens aber nach 24 Monaten.
Beiträge von Seufz
-
-
Allein durch Family-Vertrag kommt man schon auf 5 SIM + dann diverse Prepaids, also kein echtes Limit erkennbar. Die Sperre dürfte pro Jahr o.ä. gelten, so wie bei Vodafone auch.
Wer seinen zweiten Vornamen für Karte 5-8 verwendet, sollte keine Probleme haben. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Lest mal bitte diesen Thread und dort wiederum das letzte Posting von User 'babyben' und sagt mir bitte dann eure Meinung, ob das auf Telogic auch zutreffen könnte!Ist das nicht wirklich ein Thema für den Telogic-Thread? Solomo ist nicht direkt von der Insolvenz betroffen gewesen. Ob die langfristig weiterleben können ist allerdings fraglich, wenn der Netzbetreiber in fremden Händen sein wird und der seine eigene Verwaltung hat.
-
Jeder Solomo-Kunde unterwirft sich den Vertragsbedingungen von Solomo und Telogic/vormals Vistream(=Betreiber und Abrechner). Genau von dort habe ich zitiert, auch um die merkwürdigen und abweichenden Fristen aufzuzeigen. Und das eine Abrechnungsplattform über vertraglichen Regelungen steht und das "entscheidende" Element im Mobilfunk sein soll ist mir echt neu

-
Solomo Pro ist aber nicht Eplus! Ich wollte User Eurotel auch nur auf die mögliche Ursache eines Guthabenverlustes hinweisen.
Bei mir gab es auch kein Zeitfenster für angerufen werden - die Sim wurde komplett deaktiviert.FAQ:
Das Guthaben auf Ihrer SIM-Karte ist unbegrenzt gütlig. Das heißt, es verfällt nicht.Jedoch kündigt die Telogic Germany GmbH, Ihr Vertragspartner für sämtliche Mobilfunkdienstleistungen, das Vertragsverhältnis über die Nutzung der SIM-Karte gemäß §13.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn innerhalb von 13 Monaten nicht mindestens eine Guthabenaufladung erfolgt.
Zum Zeitpunkt der Kündigung eventuell noch auf der SIM-Karte vorhandenes Restguthaben, können Sie sich, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr gemäß Preisliste, auszahlen lassen.
AGB Telogic:
6. Aktivitätszeitfenster, endgültige Deaktivierung und Ende des Vertrags
6.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen
führen. ..
6.2 Maximal kann die Dauer des Aktivitätszeitfensters 24 Monate betragen. Die
jeweilige maximale Dauer ergibt sich aus dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif.
6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven
Erreichbarkeit an. ...6.4 Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an
TELOGIC zurückzugeben.Na hoffentlich nehmen die auch Mikrowellen-gegrillte SIMs zurück

-
Das mit dem Guthaben war schon immer irgendwie komisch.
Eigentlich sollte erst nach 13 Monaten ohne Aufladung gekündigt werden. Bei mir war auch nach 12 Monaten Schluß und Prepaid-GH wurde auf 0.-€ gesetzt. Das fiel genau in die vorläufige Insolvenz. :mad: Daher auch keine vernünftige Reaktion vom Solomo-Support?Vielleicht ist so eine (zu frühe?) Inaktivierung des Kontos passiert?
Mal sehen welches ritterliches Unternehmen sich jetzt am Kunden- und Datenstamm bedient.
Eigentlich gehört es sich zum Einstand einen auszugeben. GTCom hat bei Ring 10€/SIM spendiert. Nur mal so als Messlatte für den Telogic-Nachfolger
-
(..) aktuell werden alle Kundenanfragen automatisch und direkt an Telogic weitergeleitet.
Dann bin ich gespannt, ob die jetzt Guthaben auszahlen oder die SIM wieder aktivieren. Ich bin inzwischen nämlich im 13. Monat ... Seit Wochen keine Antwort vom Support und Kleinbeträge helfen nicht bei SIM aktiv halten.
-
ich würde es über den ersten Link machen, wenn Internet verfügbar ist. Geht recht einfach und erfordert keine Gesprächsgebühren
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ich habe eher den Eindruck, die wissen noch gar nicht, was nun Sache ist in Bezug auf Insolvenz. Ich glaube auch gar nicht, dass die mit dem Insolvenzrecht vertraut sind und was "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" bedeutet (ich weiß es auch nicht).Die jeweilige Firma muß gar nicht vertraut sein mit dem Insolvenzrecht - das ist Sache des Inso-Verwalters und das war eine amtliche Mitteilung. Bin zwar kein Spezialist in dem Bereich, aber "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" bedeutet vermutlich, das die Firma Telogic wieder über die Assets verfügen kann, da die Verbindlichkeiten von den verfügbaren Mitteln bzw. den Geschäften gedeckt sind.
Ein Indiz für einen Investor oder eine Übernahme. Ob ich jetzt mein Guthaben ausgezahlt bekomme?
-
wenn Daten im Vordergrund stehen, dann Netzclub oder Base mit 99ct/Monat-Vertrag von Händlern hier im Forum. Für 500MB/Monat(Base) und das eine oder andere Gespräch zum Standardpreis völlig ok.