Beiträge von Seufz

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich habe eher den Eindruck, die wissen noch gar nicht, was nun Sache ist in Bezug auf Insolvenz. Ich glaube auch gar nicht, dass die mit dem Insolvenzrecht vertraut sind und was "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" bedeutet (ich weiß es auch nicht).

Die jeweilige Firma muß gar nicht vertraut sein mit dem Insolvenzrecht - das ist Sache des Inso-Verwalters und das war eine amtliche Mitteilung. Bin zwar kein Spezialist in dem Bereich, aber "Sicherungsmaßnahmen aufgehoben" bedeutet vermutlich, das die Firma Telogic wieder über die Assets verfügen kann, da die Verbindlichkeiten von den verfügbaren Mitteln bzw. den Geschäften gedeckt sind.

Ein Indiz für einen Investor oder eine Übernahme. Ob ich jetzt mein Guthaben ausgezahlt bekomme?

wenn Daten im Vordergrund stehen, dann Netzclub oder Base mit 99ct/Monat-Vertrag von Händlern hier im Forum. Für 500MB/Monat(Base) und das eine oder andere Gespräch zum Standardpreis völlig ok.

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    das einfachste wäre in diesem fall ,vom widerrufsrecht gebrauch zu machen.

was vermutlich nicht geht bei Erotikleistungen, da die Leistung mit der Verbindung "erbracht" wurde. Das funktioniert nur bei Klingeltönen u.a., wenn man nachweislich keine Leistung abgerufen hat. Hier haben die Suffköpfe ja ihren "Spaß" gehabt.

An wie vielen Standorten wurden diese Symptome festgestellt?
    Wieviele Maste sind überlastet? Was sagt E+ zu der Reklamation?

Wenn das Problem nur zuhause auftritt, dann keine Chance!

momentan gibt es noch eine Übergangsregelung. Ab 1.1.2013 soll es mit dem endgültigen Verfahren besser und schneller klappen. Also evtl. warten bis dahin.
    Außerdem gibt es keinen Rechtsanspruch auf eingehende Portierung. Daher kann auch eine "sofortige" Portierung nicht bei neuen Anbieter erzwungen werden. Die Portierungsart scheint sehr unbeliebt zu sein, da diese mehr Arbeitsaufwand erfordert.

Noch 2 Kriterien sind für mich inzwischen bei Tarifen wichtig:

Datenroaming mit günstigen bis kostenlosen Pauschalpaketen auch zwecks Kostenschutz
    Ist bei Prepaid übrigens meistens nicht verfügbar, zumindest (leider) nicht für Daten!

Schufaanfragen und daraus resultierenden Datenmüll
    Schufaanfragen sind an sich ja nicht das Problem - aber wenn man den Datenmüll von nicht mehr existenten Verträgen bei Vodafone und Mogelcom-Debiltel selbst löschen lassen muss, dann ist das ärgerlich.

Guthabenauszahlung nicht möglich

Info von Solomo:
    -----------------------------------
    Das Prepaid-Guthaben stellt eine Insolvenzforderung gemäß § 38 InsO. Nach einer
    Eröffnung des Insolvenzverfahrens können derartige Insolvenzforderungen beim
    sodann bestellten Insolvenzverwalter zur Aufnahme in die Insolvenztabelle
    angemeldet werden.

Ob und gegebenenfalls wann das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Telogic
    Germany GmbH eröffnet werden wird, lässt sich derzeit noch nicht abschließend
    einschätzen.

Zum Restguthaben kann erst nach dem Abschluss der vorläufigen Insolvenz eine
    Aussage getroffen werden.
    ------- Zitatende-----------------

Ich weiß zwar immer noch nicht warum ich mich bei der Solomo-Hotline melden sollte, ist mir aber inzwischen egal. Die SIM kommt bei nächster Gelegenheit symbolisch in die Mikrowelle als Voodooersatz.