Beiträge von Seufz

Danke rmol!
    Hat mir Mut gemacht alles manuell neu zu konfigurieren und siehe da - die automatische Konfiguration der Geräte hat wohl eine Macke bei Ring. Manuell eingerichtet geht es jedenfalls bei dem einen Gerät.
    Bin mal auf den 1.4. gespannt, ob dann auf die Minute die alten ausgehen und ob Ring die alten wieder zurückfordert :D . Da gab es doch so eine Klausel, oder verwechsle ich das?
    Ich glaub zwar nicht dran, aber wer weiß ...

meine immer noch aktive "alte" (SIM) kann weder ins Ausland telefonieren, noch für Internet genutzt werden :mad:
    Jedenfalls bekomme ich weder mit internet.ring.de noch mit gprs.gtcom.de eine Verbindung

Oder sitzt der Fehler vor dem PC?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

an alle mit der "alten" Karte? Seid ihr noch erreichbar? Aus welchen Netzen?

Meine Alte, bei der ich zu Testzwecken die Neue noch nicht entjungfert hatte, geht noch und kann von D2 auch angerufen werden. Meine produktive Alte mit aktiver neuer SIM geht abgehend noch, jedoch kann aus keinem Netz mehr erreicht werden. SMS nicht getestet!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann man mit der alten Karte noch abgehend telefonieren/SMS versenden und wird dann der Betrag bei beiden Karten (alt und neu) in Abzug gebracht oder handelt es sich gar um zwei getrennte Konten?

Es wird nur der Betrag bei der jeweiligen Karte abgezogen. Ob es eine spätere Konsolidierung gibt ist schwer abzuschätzen. Jedenfalls kann man bei 10.-€ Altguthaben scheinbar über gesamt 10+10+10Zusatzguthaben verfügen. :D

Zitat

[i]
    Anrufe vom Festnetz gehen nach ... Besetzt

Hängt sicher vom eigenen Festnetz ab. Über Telefonica-Festnetz ist Ring auf der neuen SIM erreichbar. Vodafone FN geht bestimmt auch ins Leere.

was ist denn jetzt der "Tarif Minutel" ???
    Steht bei mir im Schreiben. Beide Sims haben tatsächlich eine getrennte Kontoführung - bei Telefonie und Daten

Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Wieviel Guthaben?
    10 EUR + Freiguthaben,

Wurde Guthaben oder tatsächlich Freiguthaben aus dem Telebonus übertragen?
    Laut Hotline wird kein Freiguthaben übertragen ... :rolleyes: