Beiträge von pettopaul

Ich suche einen HDD-Twin-Receiver, den man per Webinterface übers Internet (idealerweise per WLAN-Anbindung) fernsteuern kann. Welche gibts denn da?

- Azbox (sehr unausgereift?)
    - Dreambox ... (zu hoher Preis?)
    - Topfield TF 6000 PVR (soll wohl ziemlich verbuggt sein?)
    - ...??

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    auf dem iphone vertippt man sich ebend schneller

Das ist aber nicht gerade ein Pluspunkt für dieses supergeile megacoole Hip-Gerät, n'est-ce pas?

Und zum Thema i8910 ohne Tastatur vs. N97 mit Tastatur: Ich war bislang ein vehementer Verfechter von physischen Tastaturen und jedes Touchscreengerät ging nach ein paar Testtagen wieder zurück, weil mich die Texteingabe partout nicht überzeugen konnte. Das i8910 ist anders, hier überzeugt die Touchscreen-Tastatur vollkommen. Ich schreibe damit schneller und besser als auf jeder physischen T9- oder QWERTZ-Tastatur. Die damit überflüssig wird.

Insofern sehe ich in diesem Punkt das N97 nicht vorne... beim Rest bleibt abzuwarten.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
      Brooklyn: Hast du jemals vorher von der Firma "Merida" in Sachen Fahrräder gehört? Nein? Wohl nicht ohne Grund.

Würde mich wundern, wenn Merida eine Billigmarke wäre. Mein letztes Bike vom Fachhändler ist ebenfalls ein Merida Matts und kostete damals knapp 1t€. Wobei das hier gezeigte Bike natürlich schon am unteren Limit ist.

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Der richtige Link ist
    http://ein-Ref-Link.de

wollte es jetzt nicht zu erst posten...
    ist nicht von MIR.

Mich wundert es nur,warum über diesen Link das Angebot kostenlos ist,und das auf der Homepage von t-mobile.

Das ist ja auch ein böser Ref-Link.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    das Internetsurfen mit dem miserablen Browser faktisch unmöglich ohne alle paar Minuten lauthals fluchen zu müssen.

Du sprichst mir aus der Seele. :(

Das Internetsurfen, eigentlich einer der Punkte für das i8910, ist kaum möglich. Ich schaffe es nicht zu scrollen. Der Browser macht alles andere zunichte. Die T9-Tastatur bspw. finde ich genial, was das iPhone ja nicht hat (oder?). Texteingaben sind hier so flüssig wie auf einer physischen Tastatur möglich, daran haben sich andere Touchscreens zu messen.

Aber das Surfen... das ist untragbar.

Hat irgendjemand schon alternative Browser gefunden und getestet, mit denen es flüssig läuft?

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    Dell ist wirklich der allerletzte dreck. Einmal und nie wieder!

Nur damit wir es alle verstehen, was genau hält dich nochmal vom Stornieren ab?

Zitat

gerade jetzt wo ich nach ner op nicht viel machen kann außer chillen

Merkt man fast gar nicht. Und nicht vergessen, von Chili muss man pupsen, also schön vorsichtig essen. ;)

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    das kann sehr gut an dem verwendeten theme liegen. diverse benutzer berichten, dass beim nutzen von bestimmten themes der browser auf einmal hakt oder nur sehr schlecht scrollt.

Habe beide vorhandenen Themes (Precision und Universal) getestet, hilft leider nicht. Die Treffgenauigkeit und Geschwindigkeit scheint unter Precision etwas besser zu sein. Das Scrollen/Ziehen bleibt leider unterirdisch mies.

Kann es sein, dass die Browserbedienung gegenüber allen anderen Programmen und Situationen deutlich (!) schlechter ist? Mir kommt es so vor, als ob der Browser ein Fremdkörper ist. :(

Die Bedienung ist 1a, egal ob nun beim Mitteilungen schreiben, im Menü scrollen oder beim Video spulen. Das Gerät reagiert sofort und exakt. Nur beim Browser, da geht gar nichts. Scrollen oder Zoomen geht im Schneckentempo und nach mehrmaligem Ziehen, teilweise öffnet sich auch irgendein ungewollter Link anstatt der Scrollbewegung... ne, das ist einfach nur mies und inakzeptabel.

Und ich kenne das iPhone und dessen Browserbedienung nicht ausführlich, bin also weder vorbelastet noch verwöhnt.

Oder liegt das an der Firmware XXIE4?

Das Bildmaterial ist definitiv legal und soll ja verbreitet werden.

Nur beim Ton könnte man sich evtl. fragen, ob es Bedenken gibt. Da könnten die Rechte möglicherweise bei n-tv liegen, die den deutschen Ton offenbar in Eigeninitiative produziert haben.

Möge jeder selbst für sich entscheiden...