Beiträge von StDt

Im Betreff ist schon alles gesagt.

Ich suche alte "Type 1 Schriften", hauptsächlich Arial (Bold, Italic), Courier (Bold) und Times New Roman.

Wer weiß, woher diese "Type 1 Fonts" noch bekommen kann?

Das muss das wohl sein, denn sonst müsste es ja möglich sein, die Wörter in einer anderen Schrift darzustellen.

Oder aber die Datei wurde auf einem System erstellt, das keine Verweise zu TTF hat (Mac, Linux).

Interessant die PDF-Eigenschaften:

Zitat

Erstellt mit: by [wobei das b nach unten verlängert ist und das y ü-striche hat]
    Erzeugt mit: Acrobat Distiller 5.0.5 (Windows)
    Optimiert: Ja
    Verschlüsselt: Nein
    Dateiversion: 1.2

Nutze zur Zeit mit dem T3 das palmeigene SMS-Programm (via BT an T610).

Dabei traten 2 Probleme auf:

1. Leider musste ich feststellen, dass man damit nicht 160 Zeichen lange SMS schicken kann, sondern die SMS schon vorher in eine zweite umgebrochen wird. Kann das jemand bestätigen?

2. Auf älteren Mobiltelefonen kommen wohl nur leere SMS an, egal wie lange der Text ist. Müsste mich nochmal kundig machen, welches Gerät genau die Dame hat, die immer leere SMS von mir bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Gerät die SMS nicht "dekodieren" kann, wie auch immer.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Phänomenen?

Welche Programme nutzt ihr? funSMS ist mir eigentlich zu teuer...

Mich wundert nur, dass auch der Übertrag auf den Palm mit dem "Adobe Reader für Palm OS" einen Buchstabensalat produziert.
    Also muss ja auch zwischen dem Windows-Adobe-Reader und dem Palm-Adobe-Reader die Datei neu erstellt werden und versucht werden, die Schrift neu einzubinden.

Ich habe das mit verschiedenen Reader-Versionen ausprobiert. Es funktioniert mit keiner...
    Mein Vorgehen mit dem Adobe Reader v5.05:[list=1]
    [*]PDF-Datei öffnen
    [*]Mit dem "Textauswahl-Werkzeug" die betreffende Stelle markieren. (Text ist wirklich markiert!)
    [*]"Rechte Maustaste --> Kopieren" ODER "Strg-C" ODER "Bearbeiten - Kopieren" ist alles gleich... (Text wird anscheinend kopiert)
    [*]Text in Word ODER Texteditor einfügen (egal mit welcher Methode)
    [/list=1]
    Ergebnis:

!
    " #

Das Problem ist ja auch, dass selbst der Übertrag von diesen PDFs mit dem "Adobe Reader für PalmOS" auf den PAlm nicht funktioniert.

Werden mit dem Kopieren irgendwelche Informationen über die Schriftart übertragen und kann diese Schrift dann nur nicht von anderen PRogrammen dargestellt werden?

Konnte mein im vorigen Beitrag beschriebenes Problem immer noch nicht beheben.
    Der einzige Unterschied von funktionierender Datei zu nicht funktionierender Datei ist die PDF-Version. Bei Dateien mit PDF-Version 1.3 funktioniert Copy&Paste, bei Dateien mit PDF-Version 1.2 leider nicht.

Any solutions?

Bei copy&paste kommen nur sinnlose Buchstaben raus!

Vielleicht kann mir jemand folgendes Problem erklären:

Ich markiere in einer PDF-Datei eine bestimmte Textpassage, kopiere sie und füge sie in MS Word ein.
    Anstatt der markierten Wörter wird aber in Word eine sinnlose Buchstabenkombination eingefügt.
    Die Formatierung bleibt meines Erachtens erhalten, nur wird der Originaltext von z.B. "In zahlreichen Umfragen konnten diese Ergebnisse bestätigt werden." in "HBKDA DOASD DSUDF N:: ;DAD;;ASDF S;A:SDFÖOE" umgewandelt.

Mir sieht das irgendwie nach einer "Kopierschutzfunktion" aus. Nur wie wurde das gemacht?

Das gleiche Problem tritt auf, wenn die Datei mit dem Acrobat Reader für Palm OS in ein palmfähiges PDF umgewandelt wird. D.h. das vorher am Desktop lesbare PDF wird auf dem Palm zu einem Dokument mit sinnlos aneinander gereihten Buchstaben.

Kann mir das jemand erklären? Es muss an der jeweiligen Datei liegen, da bei anderen PDFs dieses Problem nicht auftritt.

Gruß,

StDt

Hi Vito,

ich weiß, dass du was gegen Kutschen hast. Aber Kutschen sind zeitloser als jeder Oldtimer.

Das war mein Hochzeitsgefährt (im Hintergrund): Klick!

Gruß,

StDt