Wo günstig Notebook kaufen?
Nein, ebay kommt nicht in Frage. ![]()
Es sollten Neugeräte zu günstigen Preisen angeboten werden. Wenn möglich mit eigener Grafikkarte, also keine shared memory Grafik, und DVD-Laufwerk.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo günstig Notebook kaufen?
Nein, ebay kommt nicht in Frage. ![]()
Es sollten Neugeräte zu günstigen Preisen angeboten werden. Wenn möglich mit eigener Grafikkarte, also keine shared memory Grafik, und DVD-Laufwerk.
Der Boden ist ab.
Bei dünnerem Glas (Recyclebare Colaflasche) gings mit dem Glasschneider einwandfrei.
Bei dickerem Glas (Cola-Pfandflasche) habe ich den Boden abgeflext.
Das Ankleben werde ich jetzt mal mit UHU Plus Zweikomponenetenkleber versuchen.
Ist nur nicht lebensmittelecht, deshalb wirds eben eine Blumenvase. ![]()
Lebensmittelechter Glaskleber ist deshalb immernoch gesucht!
Hallo eisi,
danke für das herzliche Willkommen, aber eigentlich bin ich schon etwas länger dabei. ![]()
Was ich damit will, siehst du hier.
Sekundenkleber ist nicht. Ich hatte es auch schon mit Heißkleber probiert, aber der ist ebenfalls nicht lebensmittelecht.
Sonst wirds halt nur ne extravagante Blumenvase....
Wer trotzdem die Größe falsch (zu groß) angegeben hat und dann mit einem unpassendem BH vor seiner Frau steht, dem gebe ich einen Rat mit, den schon mein Großvater vor über 50 Jahren von seinem Schwiegervater erhalten hat, als er ein ähnliches Problem hatte:
Mach der nix draus, die wächst scho nuch nei!
![]()
Kann mir jemand einen lebensmittelechten Glaskleber empfehlen?
Spülmaschinentauglich?
Erdbeeren
Wenn ich jetzt hier noch behaupte, dass eine Erdbeere eigentlich eine Nuss ist... ![]()
Alles klar?
Opel Astra F Cabrio
Ich fahre z.Zt. noch so einen Opel Astra Cabrio.
Für ein Cabrio hat er ziemlich viel Platz. 4 volle Plätze, die hinten aber etwas zugig ausfallen. Das beste aber ist der riesige Kofferraum. Soviele Wasserkästen finden in keinem anderen Cabrio Platz.
Die Optik ist jetzt nicht gerade zeitlos hinreissend, m.E. sieht der 306 deutlich besser aus.
Über die Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen. Der Astra ist jetzt 8 Jahre alt und hatte noch keinen Defekt. Nur der eine elektrische Fensterheber hat einen kleinen Wackelkontakt.
Eigentlich ein klasse Auto, das auch für den Alltag taugt. Wenn ich daran denke, was wir schon von einem namhaften schwedischen Möbelhaus mit dem Astra nach Hause transportiert haben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KrowBill
Mal ne Frage: Für was brauchst du die Glasboden denn? Willst du dir neue Brillengläser basteln?![]()
Danke danke, ich seh noch gut genug ohne Brille! ![]()
Zum Verwendungszweck:
Man nehme eine 0,33l Coca-Cola Flasche, entferne den Boden (ja, ich werde alle auch noch so abwegigen Vorschläge ausprobieren!) und befestige diesen dort, wo früher mal der Deckel war.
Dann sollte man ein Trinkglas haben, das gar nicht mal so schlecht aussieht.
| |
| | Flasche mit abgesägtem Boden
\/
---- Boden an der Flaschenoberseite
Habe ich mal in Camden auf nem Flohmarkt gesehen. Dachte mir dann, könntest du ja auch selbst mal machen.
Bleiben nur noch zwei Probleme:
[list=1]
[*]Wie den Glasrand schleifen, dass man sich nicht die Lippen aufschneidet beim Trinken?
[*]Wie den abgetrennten Boden an die ehemalige Öffnung befestigen? Ich hätte es mit einer Heißluftpistole versucht. Aber ob die heiß genug macht, damit die beiden Glasteile aneinander kleben?
[/list=1]
Edit: Ich war noch nie gut in ASCII-Zeichnen!
Hallo erstmal.
Nachdem ich nun von grün nach blau gewechselt bin
- gleich mal eine wichtige Frage:
Wie kann man am besten den Boden einer Glasflasche abtrennen?
Abflechsen? Wenn mit welcher Scheibe? Gibt es neben Metall, Stein und Kunststoff auch Glas-Scheiben?