Zu alt für Spiele bin ich noch lange nicht, also werde ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen und mir eine Geforce 2 Go beschaffen... ![]()
Beiträge von StDt
-
-
Genau so ähnlich wird mein Einsatzbereich sein. Mit einem lauten Lüfter würde ich schon zurechtkommen. Die Akkulaufzeit macht mir auch nichts aus, da das NB meist an der Dose steckt.
Und auf 15' sieht man doch mehr...

Weswegen habe ich denn nun seit über 7 Jahren einen 19' Monitor???

Gruß,
StDt
-
Die Frage ist nur, wie sich eine Geforce 2 Go mit 16MB im Vergleich zu einer shared memory Grafik mit 32MB shared memory verhält.
-
Den mobilePentium braucht man aber doch nur des Stromsparens (direkter Verbrauch und Lüfter) wegens, wenn das Notebook hauptsächlich mit Netzteil betrieben wird, macht das weniger aus.
Was aber ist mit der Grafik? Reicht shared memory aus, oder doch einen Geforce 2Go oder ATI Radeon?
Gruß,
StDt
-
Falls Krähe noch nicht geplatzt ist...
kann Krähe ja mal Overnet ausprobieren.
Overnet ist der eDonkey Nachfolger, der auf MS .NET basiert und ohne Server arbeitet.
Und Overnet funktioniert auch "firewalled" ohne Probleme.Gruß,
StDt
-
Nachdem ich seit fast 1,5 Jahren einfach nicht mehr dazu komme, die ct zu lesen, folgende Frage:
Wie gut sind mittlerweile shared memory Grafik-Lösungen im Notebook?
Was sind gravierende Nachteile im Vergleich zu "echten Grafikkarten" im Notebook a la ATI Radeon oder GeForce 2Go?
Ab welchen Anforderungen reicht eine shared memory Grafik nicht mehr aus?Gruß,
StDt
-
Nicht aus Straubing...
aber zur Zeit noch in Freising. Weils so nah am Flughafen liegt.
Wenn du einen Straubinger kennenlernen willst, dann hast du die besten Chancen am 12. Oktober 2002.

Gruß,
StDt
-
Vor kurzem hatte ich mit einem Bekannten mich über einen Notebook-Kauf unterhalten.
Kann mir jemand Gründe sagen, warum man dieses Notebook (Microstar Professional 24040) nicht kaufen soll?
Preis/Leistung?
Bessere bzw. günstigere Angebote?
Qualität?
...Oder doch lieber Dell (Inspiron 2600)? [Link anklicken, Warenkorb/Angebot Nr.: BR2132-1056606 , Kennwort : 8520258 ]
Ratschläge werden erbeten!

Gruß,
StDt
-
In meiner aktuellen Rechnung (RSLcom - Eplus) tauchen mehrere Posten für Nachrichten-Service per SMS von der Nummer 01771232067 auf, die ich angeblich vorher per SMS unter der Nummer 01001 bestellt habe.
Witzigerweise wurden diese am 06.09.02 nachts von 2:42 bis 2:45 bestellt und gesendet, zu einer Zeit, als ich mich im Bett befunden habe (dafür gibt es einen eindeutigen Zeugen
) und mein Handy auf dem Küchentisch lag.Die gleiche Aktion (unerwünschte Nachrichten SMS) passierte nochmals am 09.09.02.
Werde jetzt dei Rechnung bei RSLcom reklamieren und schauen was passiert.
Ist das ein Einzelfall nur bei mir, oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
StDt
-
Dukatz 12.10.
Falls ich nicht mal wieder ganz kurzfristig arbeiten muss, komme ich gerne am 12.10. ins Dukatz.
Endgültig kann ich aber erst Anfang Oktober das Ok für mein Erscheinen geben.
Gruß,
StDt