Beiträge von StDt

Opposition

Morgen! Nachdem ich mich so früh am Morgen durch den Artikel gekämpft habe...

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    In gewisser Weise sind wir an einem Punkt angekommen, wo die Demokratie "Farbe bekennen" muß. Es müssen so viele wichtige Reformen durchgeführt werden, die "schmerzlos" nicht machbar sind. Hier zeigt sichm daß die Stärke der Demokratie, nämlich Wahlen, gleichzeitig auch ihre Schwäche sind: Wer will schon Blut, Schweiß und Tränen predigen und durchsetzen, um dann als "politischer Folterknecht" nicht wiedergewählt zu werden? Das Problem ist leider in einer Parteiendemokratie auch, daß von der Opposition (Farbe egal!) nur wenig konstruktiver Beistand zu erwarten ist, da man sich ja klar gegenüber der Regierung (Farbe auch egal!) abgrenzen muß, um beim nächsten Mal gewählt zu werden. Und leider ist es halt so, daß sich für die opposition die "Mithilfe" kaum auszahlt, da Erfolge ja der Regierung zugeschrieben werden. *schade*

Man kann nicht wirklich verleugnen, dass die Opposition immer erst mal gegen Regierungspläne schreit. Dass das bei Parlamentsdebatten geschieht, ist ja auch Sinn und Zweck der Debatten, denn diese sind doch die Bühne für uns mündige Bürger.
    Die eigentliche Arbeit selbst findet doch in den Ausschüssen statt. Da arbeitet eine "starke" Opposition ganz vehement mit. Sie wird sogar deutlich "Mithelfen" auch und vor allem die in der Bevölkerung umstrittenen Themen mitzugestalten. Wenn dann im Parlament die Entschlüsse wieder vorgestellt werden, kann man als Oppositionspartei sich wortgewaltig dagegen äußern, auch wenn man zuvor in den Ausschüssen zugestimmt hat. Das ist politische Plänkelei - auf parlamentarischer Ebene sind Regierung und Oppositon Schausteller. In den Ausschüssen arbeiten sie meist schon zusammen.
    Und genau da hoffe ich, dass wichtige Reformen angepackt werden, weil alle großen Parteien (bis auf vielleicht eine, die aber nicht als Fraktion im Bundestag vertreten ist) hoffentlich begriffen haben, dass jetzt endlich was getan werden muss.

Zudem ist eine Opposition ja auch da, um auf die Fehler der Regierung hinzuweisen und diese ihr anzukreiden. Je schwächer die Opposition, desto schlechter ist das für die Demokratie.
    Aus diesem Gedanken heraus ist das Wahlergebnis gar nicht so schlecht. Andererseits ist wirklich abzuwarten, ob die Regierung "hält" und nicht wie von Edmund S. schon behauptet, bald die Koalition auseinanderbricht.

Jetzt wäre für Gerhard S. doch die Möglichkeit gleich am Anfang dieser Legislaturperiode "Blut, Schweiß und Tränen" zu predigen und durchzusetzen. In dreieinhalb Jahren haben die meisten Bürger schon wieder vergessen, wie hart es am Ende 2002 / Anfang 2003 war. Und wenn diese Politik von "Blut, Schweiß und Tränen" (sorry, aber ich finde Barries Formulierung einfach treffend ;) ) Erfolg hat - was ich hoffe - , dann bereut das nach 4 Jahren niemand mehr.

Gruß,
    StDt

Der Unterschied zwischen SPD und CDU+CSU bei der Zweitstimme beträgt genau 8864 Stimmen.
    Dass das fast nichts ist, zeigt sich nicht nur in der Prozentanzeige mit jeweils 38,5 %, sondern auch darin, dass es 594303 ungültige Stimmen gab. Über iene halbe Million Stimmen, die z.B. nicht eindeutig waren. Wenn davon nur zehn Prozent gültig wären, hätte die Wahl auch anders ausgehen können - oder aber auch im Ergebnis genauso. ;)

Das endgültige Wahlergebnis setzt übrigens der Wahlprüfungsaussschuss des Bundestages fest. Der muss aber erst noch berufen werden...

Reklamation

Mittlerweile hat RSL COM Services das "Prüfungsergebnis vom Netzbetreiber vorliegen".

Laut Schreiben von RSL COM wurden laut Netzbetreiber "die reklamierten SMS-Dienste zweifelsfrei mit Ihrer Karte in angegebener Anzahl versandt und empfangen. Es gibt keinen Hinweis auf eine fehlerhafte Aufzeichnung der Gesprächsdaten."

Mir ist ja klar, dass ich die SMS-Dienste empfangen habe. Das streite ich ja nicht ab.

Ich streite ja nur ab, dass ich diese SMS-Dienste per SMS bestellt habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein auf dem Küchentisch liegendes Handy von alleine mehrere SMS an die Nummer 01001 verschickt.
    Das kann doch nicht sein!

Was kann ich in meinem Fall nun tun, um wirklich nachzuweisen, dass bei E-Plus der Fehler liegen muss, da mein S45 nicht von alleine SMS verschickt?

Gruß,

StDt

Zitat

Original geschrieben von forstjump
    Servus,
    keine Ahnung ob es bei HP auch eine Abteilung Lehre und Forschung gibt. Preise sind direkt von der Uni ( http://www.uni-stuttgart.de/notebooks/ ).
    Die IBM Tp muß man auch direkt über Nofost kaufen, die HP gehen über eine Firma in Stuttgart.

Die NoFoSt Adresse war mir bekannt, deshalb hatte ich wegen HP nochmals nachgefragt.
    Angeblich gibt es auch von Toshiba Angebote für Lehre und Forschung (d.h. auch für Studenten), aber da habe ich noch keine Internetadresse.

Toshiba wäre im Notebook-Bereich neben IBM imo noch die bessere Wahl gegenüber HP. Ist aber nur eine rein subjektive Meinung meinerseits.

Gruß,

StDt

Ich hatte auch schon überlegt, mir das IBM Thinkpad R32 zuzulegen.
    Unter dem Gesichtspunkt Qualität ist das mE eine sehr gute Wahl zu einem tollen Preis.

Vom HP-Angebot wusste ich noch nichts - gibt es bei HP auch eine Abteilung Lehre und Forschung? Denn IBM hat aus diesem Grund ja das günstige Angebot für das R32.