Beiträge von StDt

Wo gibt es zur Zeit günstigst eine Prepaid-Karte (nur Karte ohne Handy) zu erwerben?

Einzige Einschränkung: die Karte sollte von D1 oder eplus sein.

Gruß,

StDt

Prepaid-Rückerstattung

Wie ist das jetzt nochmal mit der Prepaid-Rückerstattung?

Ich hatte erst Ende September meine Quam-Now über diese "Überweisen Sie uns EUR 10,-- auf das Quam-Auflade-Konto"-Aktion neu aufgeladen.
    Problem: SIM ist defekt, d.h. ich kann nicht mal wenn ich wollen würde mein Guthaben abtelefonieren.

Wird das Geld jetzt zurücküberwiesen, oder kommt es mir in Form von Vergünstigungen als t-mobile Prepaid zu, wenn ich zu t-mobile wechsle?

Wer kann mich nochmal aufklären?

Gruß,

StDt

Guten Morgen,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich folgendes Problem löse:

Ich habe eine Seite mit 2 Frames. Links die Navigation, rechts den Hauptframe mit Inhalt.
    Ich hätte links in der Navigation gerne einen Link mit dem man auf der rechten Hauptanzeigeseite an den Textanfang kommt.

Also in der Navigation einen Link "Top" der im rechten Frame an den Anfang der Seite springt und das egal, welches Dokument im rechten Frame angezeigt wird.
    Ich hatte es mit <a href="rechts.htm#top" target="Hauptframe">Top-Link</a> probiert, aber das funktioniert nicht wirklich.

Fli4l

Empfehlung:

Alter Computer (386er ohne Lüfter, ohne Monitor, ohne Tastatur) und Fli4l (Linux-Router auf Diskette) als Router.

Kostengünstig (man braucht nur nen alten Rechner mit Netzwerkkarten und ein Diskettenlaufwerk) und absolut einfach zu konfigurieren.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht...

Beim Webmail von ePost treten immer Probleme beim Login mit dem IE auf!
    Ich bin mir 100%ig sicher, den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort angegeben zu haben. Trotzdem kommt immer wieder mal die Fehlermeldung: Benutzername unbekannt oder falsches Passwort!

Der Benutzername ist definitiv richtig und das Passwort funktioniert, wenn ich über POP3 die Mails abrufe. So what?

Dann noch besser: Der "Passwort vergessen?" Link. Den klicke ich doch glatt an und soll dann meinen Benutzernamen angeben - ohne @epost.de. Mache ich glatt und klicke "Weiter". Daraufhin wird automatisch in das Benutzername-Feld hinter den Benutzernamen "@epost.de" eingetragen. Sonst passiert nichts. Ein weiterer Klick auf "Weiter" bringt den Hinweis: "Benutzernamen ohne @epost.de eintragen!". Das sind echt Spassvögel bei ePost. Man kommt nur weiter, wenn man nach dem 1. Weiter-Klick den automatisch eingetragenen @epost.de-Zusatz wieder rauslöscht und dann erst auf "Weiter" klickt.
    Super, ich hatte mein neues Passwort. Das ging aber nicht. Gleiche Fehlermeldung: Benutzername unbekannt oder falsches Passwort! :mad:

Mittlerweile bin ich nach dem 2. neuen Passwort endlich an meine Mails gekommen. Dann der Versuch über Webmail eine Reply zu schreiben: Fehlermeldung: Seite unbekannt!

Das wollte ich nur mal so loswerden, denn irgendwie fühle ich mich auf den Arm genommen!

Mir kommt es ja nicht darauf an, ob der SMS-Text gespeichert wird, sondern nur darauf, wann eine SMS verschickt wurde, bzw. ob überhaupt SMS verschickt wurden. Wenn möglich auch mit Empfängerrufnummer.

So könnte man die Rechnung nochmals gegenchecken. Wurden wirklich berechnete SMS auch tatsächlich versandt?

Gruß,

StDt

Re: Laie

Zitat

Original geschrieben von thorty
    Ich glaube, das man sieht das ich ein laie bin :-)

Laie war ich vor ein, zwei Jahren auch noch. Und bei einer Belichtungsautomatik, wie die [URL=http://www.photographyreview.com/pscCameras/35mm/Pentax,P3-P30/PRD_84950_3105crx.aspx]Pentax P30[/URL] sie hat, muss man nur noch Scharfstellen. ;)

Gruß,

StDt

gebrauchte echte Spiegelreflexkamera

Hallo thorty,

Zitat

Ich benutzte die Kamera nur, um meinen Urlaub ( 2 mal im Jahr ) darauf festzuhalten, also brauch ich die Kamera nicht zig mal im Jahr. Für mich sind gute Photos wichtig.

Für richtig gute Bilder kann ich nur eine echte Spiegelreflexkamera empfehlen.

Ich bin vor einigen Jahren (Gott ist das schon wieder lang her) in Südamerika gewesen und habe mir vorher überlegt, wie ich an gute Urlaubsfotos komme.
    Ich habe mir dann gebraucht eine etwas ältere Spiegelreflexkamera (Pentax P30) gekauft, mit zwei Objektiven. An der Kamera gibts eine Automatik, die dir Blende und Belichtungszeit automatisch einstellt, man kann aber auch alles selbst per Hand einstellen. D.h. man muss nicht unbedingt der Profi sein, lernt aber mit der Zeit einiges durch ausprobieren hinzu. Der Preis inkl. beider Objektive war damals 180,- DM - soweit ich mich noch erinnere.

Damit hatte ich eine gute Kamera und falls diese mir in Südamerika abhanden gekommen wäre... kein nicht zu verschmerzender Verlust.
    Mittlerweile habe ich sie echt lieb gewonnen. Klasse Bilder - macht einiges mit und hat schon jeden Urlaub überlebt.

Bei einer Digicam hätte ich so meine Probleme gehabt. Zunächst mal ist sie für eine ähnliche Bildquali einiges teurer. Dann brauchst du gute Akkus, wenn du nicht davon ausgehst, dass du jederzeit wieder aufladen kannst. (Die Batterie in der Pentax geht immernoch ... trotz drei Jahren Einsatz in ca. 9 Urlauben). Und ich bezweifle immernoch, dass eine Digicam genauso robust ist wie eine fast elektroniklose Spiegelreflex.

Andererseits: wenn du eine Digicam hast, ist der Spieltrieb größer. Du wirst sie sicher öfter benutzen als nur zu den Urlauben... ;)