Beiträge von StDt

Die Frage steht im Betreff:

Wie mache ich aus zwei PDF-Dateien eine einzige PDF-Datei?

Ich habe nämlich mit OpenOffice zwei Teile einer wissenschaftlichen Arbeit gedruckt, und muss die nun Zusammenführen. Die Zusammenführung innerhalb von OO scheint mir zu viele Probleme zu machen (Formatierung, Seitenzahlen, etc.).

Welches Programm außer Adobe Acrobat (einen dreistelligen Euro-Betrag kann ich für diese einmalige Aktion leider nicht ausgeben) kann das?

Nochmals Danke DagBO :top: :top: :top: (du wirst schon wieder :o werden müssen ;))

Jetzt funktioniert alles. Ich habe den DNS umgestellt, und noch einen zweiten angegeben. Anscheinend hat mein T-Online DNS nicht wirklich alle Namenszuweisungen verfügbar gehabt. Mit den Alternativen funktionierte es auf anhieb. Weather.com geht. :)

Dann hatte ich nur noch einen kleinen Tipfehler in der Eingabe meiner Stadt (nur ein X anstatt XX), mit der Folge, dass sofort eine abnormal Termination gemeldet wurde.

Doch last but not least: Es funktioniert.

Aktuell haben wir gerade: Wolkig, 7 Grad C. Könnte sogar stimmen. :D

Als Ergebnis dieser Aktion kann ich noch folgende Seite für alle, die die Docklets in einem Aufwasch installieren wollen, empfehlen:
    http://www.dockzone.de/objecktdock.htm

Viel Spass

Hi DagBO,

Danke erstmal für die gute und sehr ausführliche Beschreibung.

Genau so habe ich es vergangenes Wochenende auch schon gemacht. Bei mir bleibt die Anzeige der grauen Sonne mit Fragezeichen und die "-2". Das liegt aber daran, dass ich auch mit Linksklick auf das Docklet im sich dann öffnenden IE nur die Fehlermeldung "Server nicht gefunden - Die Seite kann nicht angezeigt werden." erhalte. Das Docklet ist also anscheinend richtig installiert und konfiguriert, aber es hapert an der Verbindung zu weather.com. Dieses Verbindungsproblem (Fehler bei der Auflösung des Hostnamens) habe ich weiter oben schon beschrieben.

Schade eigentlich. :(

Trotzdem DICKES LOB an Dag!

Soweit von hier...

StDt

Das mit den laufenden Fenstern ist ja kein Problem. Ich habe ja auch meine zwei Firebirds ganz rechts im ObjectDock.

Aber die ganzen klitzekleinen Icons, die in der Taskbar ganz rechts neben der Uhr (das ist meines Wissens bei Win2000 als auch bei WinXP so) tauchen nirgendswo auf.
    Z.Bsp. meine ZoneAlarm Traffic Anzeige oder mein Daemon-Tool. Oder eben auch die Internetverbindungsanzeige.
    Bei WinXP ist es das gleiche. Habe ich eben am Laptop ausprobiert: ZoneAlarm ist auch im SysTray und nicht ins ObjectDock zu bekommen. Außer natürlich als Task im Taskbar. Aber das funktioniert mit Daemon-Tools nicht. :(

Ich bräuchte ein ähnliches Docklet wie das "startmenue2"-Docklet. Einfach anklicken und schon müsste ein Menue die ins SysTray minimierten Programme zeigen. Gibts sowas schon?

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Starte einfach mal ein paar Programme und halte den rechten (Standard) Be-
    reich von ObjectDock im Auge. Na, fällt Dir was auf... ;) - Übrigens - der Bereich
    heisst auf NeuDeutsch Tray... :)

He DagBO,

bei mir (W2K) tauchen eben in ObjectDock nur die Programme in der Taskleiste auf. Die Programme, die sich im System Tray ablegen, wie z.B. TheBat!, MyConnect, ZoneAlarm, die Internetverbindung, etc., tauchen eben _nicht_ in ObjectDock auf.

Oder fehlt mir da schon wieder ein Docklet?